12V. von SR für XT geht das?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
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O.C.
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12V. von SR für XT geht das?

Beitragvon O.C. » Mo Jul 28, 2003 16:25

Hallo,
ich habe im Keller noch eine zerlegte SR liegen. Frag mich jetzt ob man die komplette 12V Elektrig ink. Zündung in die XT einbauen kann? Oder macht es mehr Sinn den kompletten Motor zu wechseln, wenn der Tüv mitspielt? Jetzt schon mal danke für eure Beiträge
MfG Olaf

xt77
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Man kann....

Beitragvon xt77 » Mo Jul 28, 2003 16:41

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon sven » Mo Jul 28, 2003 19:32

Er kann ja auch die SR Lichtmaschine mit Regler verwenden, aber auf Batteriezündung umrüsten. Dann hat er beides: 12V und Kontakte!
Gruß
Sven

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Beitragvon O.C. » Mo Jul 28, 2003 22:41

Danke für eure Antworten. Die Cdi ist eine für mich eine nicht nötige Sache. Wäre bloß eine schöne Sache einfach alles zu tauschen. Wenn ich die CDi weglasse ,was müßte man dann tauschen und was am Kabelbaum ändern? Es geht mir nur um die Kohle, sonst würde ich mir einen fertigen Satz von Kedo etc. mit Einbauanleitung bestellen. Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Olaf

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Beitragvon XT-Marcel » Di Jul 29, 2003 20:39

Das würde mich aber auch mal genauer interessieren da ich auch vor habe die SR Lima zu montieren aber das auch nur weil die SR Lima richtig strom bringt und nicht wie die XT Lima! Weil ich habe selbst den 12V umbaukit in meiner aber die Lima bringt trotdem zu wenig und das ist ziemlich müll weil wenn ich im Berlinerstadtverkehr mit normalen Abblendlicht fahre saugt es mir immer die Batterie soweit runter das fast nichts mehr geht ausser Stand-Rücklicht und Bremslicht.
Gruß
Marcel
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Beitragvon O.C. » Di Jul 29, 2003 21:23

Hey Marcel,
schön das es noch andere gibt die das selbe Problem haben und die gleiche Idee. Wollen wir mal hoffen das uns einer weiter hilft. Vielleicht XT77 oder Sven ?
Gruß Olaf

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Beitragvon XT-Oli » Di Jul 29, 2003 21:38

Hallo Marcel,
ich habe auch denn 12 V Umbausatz. Mit was für einer Glühbirne fährst Du denn? Ich habe die H4 35/35W drinn die saugt dir nicht die Batterie leer und es blinkt auch alles sogar an der Ampel :razz:
Gruß
Oli

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Beitragvon XT-Marcel » Mi Jul 30, 2003 7:57

Dito,
die gleiche H4 35/35W mit Licht an und blinken nur wenn ich Batterie frisch vom Ladegerät genommen habe.
Aber nach einer weile Ampel stehen und blinker wird das alles schon wieder Akut schwächer!
Habe mal gemessen also im Standgas kommen bei mir an der Batterie 8,57 V an haste mal einen Vergleichswert von Dir?
MfG
Marcel
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Beitragvon toadfoot » Mi Jul 30, 2003 8:36

Hallo,

wußte doch, daß ich das letztens noch gelesen habe.
Guck mal hier nach:
Forum auf sr-xt500.de Suche nach "SR-Lima in XT500"
http://f21.parsimony.net/forum38067/messages/4769.htm

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Dirk

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Beitragvon Lippi » Mi Jul 30, 2003 16:52

..........das problem mit den berliner Stadtverkehr habe ich auch. ich halte schon immer die Hand beim Abbiegen raus. Ich habe auch noch einen SR-Motor mit cdi und überlege alles umzubasteln. Nur wei0ß ich nicht wie. xt-marcel: wo treibst du dich denn hauptsächlich rum in der Haupstadt?? :)

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Beitragvon XT-Marcel » Mi Jul 30, 2003 17:13

Hauptbastelstelle Tiergarten!!!! :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon O.C. » Mi Jul 30, 2003 19:19

Hey Dirk,
danke für deinen Tip. Bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher ob sie passt. Werd es demnächst mal testen
gruß an alle
Olaf

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Bin zwar weder xt77 noch Sven...

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 05, 2003 9:02

aber vielleicht helfen euch meine Erfahrungen ja trotzdem weiter :wink:
Ich fahr seit geraumer Zeit mit der SR-Elektrik im XT-Motor rum und das einzige Problem war bisher mal eine kaputte Spule in der SR-LiMa, was leider sehr ärgerlich war :evil: , weil ich grad im Urlaub war :grrdev:
Ich hab `nen SR-Kabelbaum verlegt und die nicht benötigten Anschlüsse ordentlich entfernt, Regler/Gleichrichter mittels Zwischenblech an die originale Reglerbefestigung, CDI unter die Batteriehalterung geschraubt, Zündspulenhalterung etwas aufgeweitet (am besten etwas verstärken, sonst reisst das :!: ). Und seither hab ich Licht :ideadev: , dass sogar Nachtfahrten (dank 60/55 W!) zur reinsten Freude werden 8) .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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SR-Lima mit Unterbrecher

Beitragvon benhur » Mi Sep 08, 2004 13:24

Marcel und Olaf, und alle interessierten:
wißt ihr nun jemand, der den Umbau mit SR-Lima aber ohne CDI gemacht hat? ich machs grad (kann noch nicht sagen obs laufen wird) und hab ein paar Fragen.
doris

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Beitragvon benhur » Mo Sep 13, 2004 11:59

also, mein umbau funktioniert offensichtlich hervorragend!
geht mal in den anderen thread "12V von SR" zu dem Thema.
doris,
immer noch am austausch interessiert


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