@Sven,
du hast rechts, das ist ein Fehler im Götz-Katalogue, wo ich immer die Maße herauslese.
@Matthias,
hast du die Maße der KTM-Lager ?
Gruß.
Jeanjean
KTM Gabelumbau
- Jeanjean
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Do you want Bearings ?
Hallo Matthias,
wenn du Kegelrollenlager suchst, schau mal hier, ob du was findest
http://www.timken.com/timken_ols/bearin ... traTRB.asp
Gruß.
Jeanjean
wenn du Kegelrollenlager suchst, schau mal hier, ob du was findest

http://www.timken.com/timken_ols/bearin ... traTRB.asp
Gruß.
Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- healer
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Nu will ich auch nochmal was dazu sagen.
Sorry Ingo, Du hast nur bedingt Recht, denn Miles fertigt ein neues Lenkrohr an, das den Abmassen des XT-LRs entspricht. In diesem Fall würden die originalen Lager passen, oder die Kegelrollenlager aus dem Zubehör, aber Miles verwendet die KeRoLa vom Emil Schwartz.
Kürzen kann man die USD Gabel auch, da habe ich aber keine Ahnung, wie das gemacht wird. Die Lenkanschläge werden an der Gabelbrücke auf die Anschläge am Rahmen angepasst. Über die Länge würde ich mir eh nicht sooo grosse Gedanken machen, da Du ja vorhast Supermoto-Räder dranzubauen, d.h. dadurch kommst Du schon ein Stück tiefer, dann nimmst Du vielleicht noch etwas längere Federn hinten und schon passt es wieder. Kann höchstens sein, dass Du mit den Füssen nicht mehr an den Boden kommst...
Gruss vom
healer
Sorry Ingo, Du hast nur bedingt Recht, denn Miles fertigt ein neues Lenkrohr an, das den Abmassen des XT-LRs entspricht. In diesem Fall würden die originalen Lager passen, oder die Kegelrollenlager aus dem Zubehör, aber Miles verwendet die KeRoLa vom Emil Schwartz.
Kürzen kann man die USD Gabel auch, da habe ich aber keine Ahnung, wie das gemacht wird. Die Lenkanschläge werden an der Gabelbrücke auf die Anschläge am Rahmen angepasst. Über die Länge würde ich mir eh nicht sooo grosse Gedanken machen, da Du ja vorhast Supermoto-Räder dranzubauen, d.h. dadurch kommst Du schon ein Stück tiefer, dann nimmst Du vielleicht noch etwas längere Federn hinten und schon passt es wieder. Kann höchstens sein, dass Du mit den Füssen nicht mehr an den Boden kommst...

Gruss vom
healer
- Jeanjean
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??? Dann sieht es ja im Stand schon so aus wie bei einer Vollbremsung !!!da Du ja vorhast Supermoto-Räder dranzubauen, d.h. dadurch kommst Du schon ein Stück tiefer, dann nimmst Du vielleicht noch etwas längere Federn hinten und schon passt es wieder. Kann höchstens sein, dass Du mit den Füssen nicht mehr an den Boden kommst...
Gruß.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- sven
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Nur so nebenbei: das obere XT Lenkkopflager hat D43, und das KTM Lenkrohr, was bei mir noch rumfliegt, hat oben und unten 29er Lagersitze,
und der Einpressdurchmesser beträgt 30,1. Es ist auch viel länger als das XT-Lenkrohr. Wenn man die USD Gabel ungekürzt einbaut, sieht die XT wahrscheinlich auch mit 17" VR und 410er Bilsteins immer noch ziemlich choppermäßig aus...
und der Einpressdurchmesser beträgt 30,1. Es ist auch viel länger als das XT-Lenkrohr. Wenn man die USD Gabel ungekürzt einbaut, sieht die XT wahrscheinlich auch mit 17" VR und 410er Bilsteins immer noch ziemlich choppermäßig aus...
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
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- red_mr2
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xt
das ist leider korrekt. hab ich schon gesehen.Wenn man die USD Gabel ungekürzt einbaut, sieht die XT wahrscheinlich auch mit 17" VR und 410er Bilsteins immer noch ziemlich choppermäßig aus...

dank für die vielen hinweise und ideen.

Matthias
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
- steamhammer
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Moin Matthias,
Du kannst ja spaßeshalber bei der WP-Gabel mal den Abstand Radachse-Unterkante Steuerkopf messen.
Bei meiner YZ-Gabel sind's knapp 80 mm mehr, als bei der Seriengabel. Macht mit 410er Bilsteinen eine Sitzhöhe auf abgespeckter Sitzbank von 1 m.
Ist auf der Straße nicht so nett zu fahren und im Gelände ist's auch oft nicht soooo prickelnd......
Soweit ich weiß, verbaut HPN auch WP-USD in den Kühen. Ich kenne eine HPN, deren Federweg auf 220 mm eingekürzt wurde. Wenn Du die Sache weiter verfolgen willst, stell die Frage mal im HPN-Forum.
HPN
Gruß.........Steffen
Du kannst ja spaßeshalber bei der WP-Gabel mal den Abstand Radachse-Unterkante Steuerkopf messen.
Bei meiner YZ-Gabel sind's knapp 80 mm mehr, als bei der Seriengabel. Macht mit 410er Bilsteinen eine Sitzhöhe auf abgespeckter Sitzbank von 1 m.
Ist auf der Straße nicht so nett zu fahren und im Gelände ist's auch oft nicht soooo prickelnd......
Soweit ich weiß, verbaut HPN auch WP-USD in den Kühen. Ich kenne eine HPN, deren Federweg auf 220 mm eingekürzt wurde. Wenn Du die Sache weiter verfolgen willst, stell die Frage mal im HPN-Forum.
HPN
Gruß.........Steffen
- red_mr2
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xt
ja das werde ich unbedingt weiter verfolgen. danke.
die ktm-gabel muss kürzer, ich weiß nur noch nicht wie.
die ktm-gabel muss kürzer, ich weiß nur noch nicht wie.

Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
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