Welche Bereifung
-
- Gelegenheitsposter
Welche Bereifung
Hallo es ist wieder mal soweit, ich benötige neue Reifen und überlege mir mal andere Reifen aufzuziehen. Bis jetzt hatte ich die Bridgestone Trail Wing 5 drauf ein schöner Stollenreifen den ich auch benötige, da ich viel auf Feldwegen meine XT scheuche. Nur hält der nicht solange ca. 4500km, was aber nicht das Problem sein sollte.
Was habt Ihr den so drauf? Wie gesagt "STOLLENREIFEN" und nichts anderes. Die reinen Asphaltdriver dürfen mal Pause machen.
Gruß Kalle
Was habt Ihr den so drauf? Wie gesagt "STOLLENREIFEN" und nichts anderes. Die reinen Asphaltdriver dürfen mal Pause machen.
Gruß Kalle
- 77er Eintopf
- Fleißiger Poster
-
- Gelegenheitsposter
Ich hatte beim Kauf der XT Metzeler Enduro 1+2 drauf. Diese versagten aber schon auf trockenem Gras. Nach längerer Recherche habe ich mich für Continental TKC 80 entschieden. Sieht gut aus (hat ordentliche Klötze), laufruhig und griffig auf der Strasse, fräst auch ganz ordentlich im Gelände. Lebensdauer ? Noch keine Erfahrungen. Ein Arbeitskollege, der letztlich in Afrika war, berichtete von 7.000km und "noch Profil hintendrauf".
HTH !
HTH !
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Welche Bereifung
Moin Kalle,Was habt Ihr den so drauf?
meine Lieblingsreifen:
- für Straße und leichtes Gelände: Heidenau K60
- für Gelände und leichte Straße: V=MEFO MFC 14, H=MEFO Stonemaster
Gruß..........Steffen
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Gelegenheitsposter
Reifen, Reifenhalter
Hallo Leute,
habe gestern meine hintere Felge beim Reifenhändler abgeliefert, soll ein Bridgestone TW 24 drauf. Nach Meinung des Händlers sollte ich in jedem Fall die beiden Reifenhalter anbringen. ( ist ne Felge von SR, ohne Bohrungen für Reifenhalter, wollte ich auch so lassen)
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Danke
XTERICH
habe gestern meine hintere Felge beim Reifenhändler abgeliefert, soll ein Bridgestone TW 24 drauf. Nach Meinung des Händlers sollte ich in jedem Fall die beiden Reifenhalter anbringen. ( ist ne Felge von SR, ohne Bohrungen für Reifenhalter, wollte ich auch so lassen)
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Danke
XTERICH
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- XTClaus
- Gelegenheitsposter
Bei Enduros hat der Reifenhändler recht: Immer mit Niederhalter! Die Hebelkräfte sind aufgrund des großen Raddurchmessers wesentlich größer als bei der SR....Und wenn dir dann beim Gasgeben das Ventil abschert... 

XT in Aktion erleben? Hier rase ich durch die Hamburger City Nord...
http://www.xtclaus.de/xt500.html
http://www.xtclaus.de/xt500.html
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich fahre jetzt schon mehrere Jahre mit 48 PS und ohne Reifenhalter (SR-Felge).
Keine Probleme.
Wüstentripps mit reduziertem Luftdruck sind so natürlich nicht drin.
Ingo
Keine Probleme.
Wüstentripps mit reduziertem Luftdruck sind so natürlich nicht drin.
Ingo
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
KEIN Reifenhalter. Die Dinger sind NUR fürs Fahren mit kaum Luft!
Und man braucht sie dann unabhängig von der Reifengröße, auch Hondapiloten mit 17 Zoll.
Ich fahr meine Enduros NUR im Sand mit Reifenhalter, sonst ohne. Ist halt immer ein bisserl action mit dem Auswuchten.
Also wenn man keine Trips in den Erg vorhat: raus die Dinger. Machen nur Reifen und Schlauch vorzeitig hin, und die Montiererei wird übel erschwert.
Den Reifenhändler würd ich mal wechseln, der so einen Unsinn erzählt!
Mein Traumreifen ist ürigens der Pirelli MT 21 Rally Cross, aber für die XT isser zu breit:
http://motorang.com/reisen/PIC/lib2_hinterreifen240.jpg
Cheers
motorang
Und man braucht sie dann unabhängig von der Reifengröße, auch Hondapiloten mit 17 Zoll.
Ich fahr meine Enduros NUR im Sand mit Reifenhalter, sonst ohne. Ist halt immer ein bisserl action mit dem Auswuchten.
Also wenn man keine Trips in den Erg vorhat: raus die Dinger. Machen nur Reifen und Schlauch vorzeitig hin, und die Montiererei wird übel erschwert.
Den Reifenhändler würd ich mal wechseln, der so einen Unsinn erzählt!
Mein Traumreifen ist ürigens der Pirelli MT 21 Rally Cross, aber für die XT isser zu breit:
http://motorang.com/reisen/PIC/lib2_hinterreifen240.jpg
Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- ingo
- XT-Forums-Guru
Es kommt halt drauf an, was man machen will. Wer eine Enduro normal benutzt, fährt in unserem Ländle 70-99 Prozent Straße und hält nicht ständig an, um Luft abzulasssen oder aufzupumpen. Dann braucht man auch keine Reifenhalter. Fährt man fast nur Gelände oder sogar Wettbewerbe, dann sind sie und die entsprechende Reifendruckabsenkung natürlich sehr empfehlenswert. Bei XT-Treibern dürfte das aber eine Minderheit sein.Ja wie !?!
Raus mit dem Luft, rein mit den Reifenhalter.
Ingo
- sven
- XT-Forums-Guru