Problem Heiß-Start
- TT Georg
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Re: Problem Heiß-Start
benzin vor dem abstellen schliessen ist auch schon mal wichtig, wenn das schwimmernadelventil ein wenig muckt. habe ich grad bei der TT600. Mann muß halt wissen, was mann tut...
Georg
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
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Re: Problem Heiß-Start
Danke für die Antworten.
Nachdem ich den Zündzeitpunkt mittels ZZP-Pistole richtig eingestellt hatte, startet und läuft sie seit Samstag einwandfrei.
Lässt sich total easy ankicken, kalt, lauwarm, heiß alles kein Problem.
Gruß
Nachdem ich den Zündzeitpunkt mittels ZZP-Pistole richtig eingestellt hatte, startet und läuft sie seit Samstag einwandfrei.
Lässt sich total easy ankicken, kalt, lauwarm, heiß alles kein Problem.
Gruß
- YounXTer
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Re: Problem Heiß-Start
Hallo Georg,hey, du musst bei warmem Motor den dreh raus haben. direkt mit dem kicken den gasgriff zackig öffnen. nicht anderes macht der heißstart knopf.... aber heiß mag ich nicht, gibts beim Heizungsbauer nicht. heiss ist nur nen nackter weiberarsch, sagt man in Hamburch....
also, es braucht nen schupser mehr luft... probier es aus.... und merke: ne XT ist immer ne zicke..
mache sie auch nie mit gezogenem choke aus. erst choke rein, dann aus!!!!
Georg
hatte den Kick seit vierzehn Jahren raus....
Aber im Moment bin ich am verzweifeln....
- YounXTer
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Re: Problem Heiß-Start
Hi Georg,benzin vor dem abstellen schliessen ist auch schon mal wichtig, wenn das schwimmernadelventil ein wenig muckt. habe ich grad bei der TT600. Mann muß halt wissen, was mann tut...
Georg
habe ich auch probiert, klappt nicht.

Nur der Berg hilft....
YounXter
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Re: Problem Heiß-Start
Hach Leute,
ich könnte heulen....
Ich habe alle Vorschläge und Ideen umgesetzt, sie will aber immer noch nicht, wenns heiss zugeht.
So, jetz werde ich alles was Luft ansaugen und so weiter betriftt ausbauen und prüfen, leideder habe ich dazu erst im August Zeit.
WÄRE DOCH GELACHT; WENN MEINE KLEINE NICHT WIEDR ANSTÄNDIG WIRD.
Ich halte Euch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden.
YonXter
P.S. der Kick hat vierzehn Jahre geklappt....an den Füssen liegts wohl nicht
ich könnte heulen....

Ich habe alle Vorschläge und Ideen umgesetzt, sie will aber immer noch nicht, wenns heiss zugeht.
So, jetz werde ich alles was Luft ansaugen und so weiter betriftt ausbauen und prüfen, leideder habe ich dazu erst im August Zeit.
WÄRE DOCH GELACHT; WENN MEINE KLEINE NICHT WIEDR ANSTÄNDIG WIRD.

Ich halte Euch von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden.
YonXter
P.S. der Kick hat vierzehn Jahre geklappt....an den Füssen liegts wohl nicht
- TT Georg
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Re: Problem Heiß-Start
aber ohne schei... manchmal brauche auch ich mal locker 5jahre um nen fehler auf die schliche zu kommen. dran bleiben... ist, wie mit den Mädchen...
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Hiha
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Re: Problem Heiß-Start
Teste mal eine frische Zündspule.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
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Re: Problem Heiß-Start
Servus,
falls Du vergaserseitig durch bist und zündseitig nahezu auch....
mich hat mal längere Zeit die Spule (zündseitig) in der LIMA meiner XT geärgert.
Kalt kein Problem. XT auf den ersten Kick gelaufen.
Dann bei jedem Abstellen des Motors das Problem, daß sie danach nicht mehr
anspringen wollte. Andere LIMA eingebaut (von der ich wußte daß sie funktioniert) -
Weg war das Problem...
Kommt zwar nicht so oft vor, aber mit zunehmenden Alter unserer Kisten vielleicht demnächst
öfter...
Gruß
Thomas
falls Du vergaserseitig durch bist und zündseitig nahezu auch....
mich hat mal längere Zeit die Spule (zündseitig) in der LIMA meiner XT geärgert.
Kalt kein Problem. XT auf den ersten Kick gelaufen.
Dann bei jedem Abstellen des Motors das Problem, daß sie danach nicht mehr
anspringen wollte. Andere LIMA eingebaut (von der ich wußte daß sie funktioniert) -
Weg war das Problem...
Kommt zwar nicht so oft vor, aber mit zunehmenden Alter unserer Kisten vielleicht demnächst
öfter...
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- lafayette
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Re: Problem Heiß-Start
Hallo,
bin relativ neu hier dabei und hab mit meiner XT bisher auch glücklicherweise auch nicht dieses Problem gehabt, deshalb nur als Frage oder Vorschlag in die Runde ob der von Kedo angebotene Vergaserhitze-Schutz eventuell eine Versuch wert ist, soll ja die Wärme von der Schwimmerkammer abhalten.
Oder ist das Chaka-Chaka und nur was für die Wüste?
und
?
Grüße,
Micha
bin relativ neu hier dabei und hab mit meiner XT bisher auch glücklicherweise auch nicht dieses Problem gehabt, deshalb nur als Frage oder Vorschlag in die Runde ob der von Kedo angebotene Vergaserhitze-Schutz eventuell eine Versuch wert ist, soll ja die Wärme von der Schwimmerkammer abhalten.
Oder ist das Chaka-Chaka und nur was für die Wüste?


Grüße,
Micha
- YounXTer
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Re: Problem Heiß-Start
Hi Hans,Teste mal eine frische Zündspule.
Gruß
Hans
habe im Nov. 2013 eine neue eingebaut...
Gruß
Jürgen
- YounXTer
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Re: Problem Heiß-Start
...ob der von Kedo angebotene Vergaserhitze-Schutz eventuell eine Versuch wert ist, soll ja die Wärme von der Schwimmerkammer abhalten.
Oder ist das Chaka-Chaka und nur was für die Wüste?
und
?
Grüße,
Micha[/quote]
Hi Micha,
dagibt es verschiedene Meinungen. Die einen halten es für sinnvoll, die anderen wieder für eher kontraproduktiv!
Übrigens: ich habe so ein ähnliches Teil aus Alu...., war schon dran, als meine Kleine im August 2000 bei mir einzog.
Grüße
Jürgen, der YounXTer
Oder ist das Chaka-Chaka und nur was für die Wüste?


Grüße,
Micha[/quote]
Hi Micha,
dagibt es verschiedene Meinungen. Die einen halten es für sinnvoll, die anderen wieder für eher kontraproduktiv!
Übrigens: ich habe so ein ähnliches Teil aus Alu...., war schon dran, als meine Kleine im August 2000 bei mir einzog.
Grüße
Jürgen, der YounXTer
- lafayette
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Re: Problem Heiß-Start
Hmmmm,
vielleicht doch was mit dem Zündverhalten.
Bei eventuell schwachem Zündfunken, hervorgerufen durch Hitzeeinwirkung auf Zündkabel und Zündkerzenstecker beim Abstellen könnte ein niedrigohmiger Zündkerzenstecker mit 1K-Ohm von Beru in Verbindung mit einer nichtenstörten Standardkerze helfen.Aber Achtung, die Kombi sollte immer noch entstört sein.
Die jeweils 5 K-Ohm des Steckers und der Standardkerze sind vielleicht zusammen zuviel. Und soweit ich weiss wird der Widerstand bei Hitze ja größer...
Eine Möglichkeit wäre auch eine Iridiumkerze zu nehmen und den Elektrodenabstand größer als 0.8 mm zu probieren, Du erhälst damit eine größere Funkenstrecke und der Funke der Iridium ist ja auch schön gebündelt.
Good luck,
Micha
vielleicht doch was mit dem Zündverhalten.
Bei eventuell schwachem Zündfunken, hervorgerufen durch Hitzeeinwirkung auf Zündkabel und Zündkerzenstecker beim Abstellen könnte ein niedrigohmiger Zündkerzenstecker mit 1K-Ohm von Beru in Verbindung mit einer nichtenstörten Standardkerze helfen.Aber Achtung, die Kombi sollte immer noch entstört sein.
Die jeweils 5 K-Ohm des Steckers und der Standardkerze sind vielleicht zusammen zuviel. Und soweit ich weiss wird der Widerstand bei Hitze ja größer...
Eine Möglichkeit wäre auch eine Iridiumkerze zu nehmen und den Elektrodenabstand größer als 0.8 mm zu probieren, Du erhälst damit eine größere Funkenstrecke und der Funke der Iridium ist ja auch schön gebündelt.
Good luck,
Micha
- hershey
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Re: Problem Heiß-Start
ich erinnere mich an eine extrem schlecht anspringende xt in meinem bekanntenkreis: nach ewiger sucherei kam heraus, daß die spule in der lima defekt war.
gruß
jürgen
gruß
jürgen
- Hiha
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Re: Problem Heiß-Start
Ich würd die Funkenstrecke kleiner machen, also so um 0,4-0,5 herum. Dann funkt es auch mit einer kranken Zündanlage noch gut in allen Lebenslagen, also auch unter Kompression... und den Elektrodenabstand größer als 0.8 mm zu probieren, Du erhälst damit eine größere Funkenstrecke
Gruß
Hans
- lafayette
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Re: Problem Heiß-Start
...... Ich würd sagen: ausprobieren, dauert ja keine Ewigkeit.
Hans, ich denk da hast du recht. Die längere Funkenstrecke ist bei einer modernen Transistorzündung angebracht. Bei der XT wird das eher kontraproduktiv, könnte aber eben doch klappen wenn man niedrigohmiger drangeht (Stecker und Zündkerze).
Schönen Abend,
Micha
Hans, ich denk da hast du recht. Die längere Funkenstrecke ist bei einer modernen Transistorzündung angebracht. Bei der XT wird das eher kontraproduktiv, könnte aber eben doch klappen wenn man niedrigohmiger drangeht (Stecker und Zündkerze).
Schönen Abend,
Micha
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