Ups, vergaß ich zu erwähnen. Die Gabel war schon auf 4-Kolben Festsattel,incl 320 Scheibe umgebaut. So wird das auch wieder gemacht. Mir geht es nur um vorne. Hinten reicht die Trommel.
Äähhh, wie jetzt?
Du hast eine 350er Gabel mit 320er Scheibe und Vierkolbensattel, und möchtest auf die vorhandene Vorderradnabe eine 18"-Hinterradfelge speichen, damit Du mit Stollenreifen "wie die Wildsau" fahren kannst?
Deine Wünsche passen für mich zwar nicht ganz zusammen, aber was soll´s:
Ein versierter Einspeich-Betrieb sollte Dir das ohne größßere Probleme machen können, die biegen dann die entspechenden Speichen mit der richtigen Länge und Du kriegst ein fertig gespeichtes Rad. Selber einspeichen würde bedeuten, Du mußt die richtige Speichenlänge und Kröpfung erstmal selber rausfinden (im Bucheli gibt es da glaub sogar eine Anleitung dazu), was dann einer Spezialanfertigung entspricht und Du sie im Falle des Nicht-Passens auch nicht mehr zurückgeben kannst. Ansonsten könnte die Felge durchaus passen, kann nur sein dass die Winkel der Punzung nicht stimmen, weil die Speichen im Hinterrad 2-fach gekreuzt sind und die im Vorderrad 3-fach, aber vielleicht kann man ja auch einfach vorne nur 2-fach kreuzen...
Die guten, alten Metzler Enduro II funktionierten ganz gut.
Mit dieser Meinung stehst Du sicherlich ziemlich alleine da! Das wirft die Frage auf: was ist für Dich ein Stollenreifen?
Deine Bremse macht in Verbindung mit Stollen nur Sinn, wenn Du Dich im Gelände bewegst. Mit Stollen wird Dein Vorderrad bei dieser Bremse so schnell blockieren, daß das Risiko sich langzumachen mal richtig groß ist, wenn Du mit 2 Fingern zu fest zupackst.
Ist aber wie gesagt abhängig vom Reifen...
Gruß, Fabi