Welcher Kotflügel besser bei Regen ?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Welcher Kotflügel besser bei Regen ?

Beitragvon chris.perjalanan » Mi Sep 18, 2013 22:13

Moin !

Ich bin die Tage das erste mal bei nasser Straße mit der XT gefahren und wollt mal wissen ob das normal ist bei 50 km/h die ganze Zeit von Vorderreifen hochgeschleuderte Wasser-Tropfen ins Gesicht zu bekommen ? Ziemlich unangenehm das ganze ...

Meine Kiste ist Baujahr ´77, haben die späteren Modelle nicht nen längeren Kotflügel mit dem man das in den Griff bekommen könnte ? Oder stell ich mich einfach nur zu sehr an und man muss das bei ner Enduro in Kauf nehmen ? :D

Fällt mir gerad noch ein, könnte es an dem Stollen-Profil liegen ?

lg,
chris

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Welcher Kotflügel besser bei Regen ?

Beitragvon Frank M » Mi Sep 18, 2013 22:57

das ist der Preis der Originalität :D

Die alten kurzen Kotflügel sind dabei schlimmer als die neueren, viel besser können die es aber auch nicht. Was hilft sind diese unsäglich hässlichen Verbreiterungen und Verlängerungen, ein hängender Gummilappen ala Elsinore oder ein Kotflügel der vorn deutlich weiter runter geht. Ganz weg bekommt man das aber bei einer Enduro mit hohem Kotflügel eh nicht.

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Mi Sep 18, 2013 23:21

Tiefer Kotflügel hilft..... oder man fährt gleich SR....
so isset...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Sep 19, 2013 8:22

Hi Chris

das nächste mal bitte nicht weg wischen.
Wenn du so in deine Stammkneipe einmarschierst stehst du da wie ein Knallharter Typ. :yau:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Do Sep 19, 2013 9:15

Tiefer Kotflügel hilft.....
Stimmt. Da gab's mal so'n Plasteteil aus dem Zubehör (Acerbis). Hatte ich an meiner XT. Sieht nur bedingt nach Desert Racer aus und taugt fürs Crossen bestimmt nicht, aber schützt bei Regen bedeutend besser als der originale.
oder man fährt gleich SR....
Aber wehe, man macht da 'nen kurzen Caféracer-Flügel drauf... :lol:
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Do Sep 19, 2013 11:24

Tiefer Kotflügel hilft.....
Stimmt. Da gab's mal so'n Plasteteil aus dem Zubehör (Acerbis). Hatte ich an meiner XT. Sieht nur bedingt nach Desert Racer aus und taugt fürs Crossen bestimmt nicht, aber schützt bei Regen bedeutend besser als der originale.

Oder den von der XT550/250ig, wo es diesen Kotflügel wahlweise dazu gab. Mit einer verbauten 550ig Gabel ist das plug & play in 5 min erledigt und für größere Schlammschlachten auch gleich wieder zurückgerüstet. Aber zugegeben es sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus......
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Sep 19, 2013 11:32

Tiefer Kotflügel hilft..... oder man fährt gleich SR....
Ich finde beides inakzeptabel :bindagegen:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Yochen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yochen » Do Sep 19, 2013 13:25

Du fährst jetzt ne Enduro, da gehört das so!
Gruß
Jochen

Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Sa Sep 21, 2013 23:03

Oder beides montieren???
Haben meine GSe auch.
Und sieht schick aus, finde ich :D
:mrgreen:

Gruss
Uwe

chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon chris.perjalanan » Mo Sep 23, 2013 16:17

Oder doch ein Windschild an den Lenker ?! :mrgreen:

Werd den kurzen Koti dann mal gegen nen langen tauschen wenn das damit besser funktioniert, der Hobel wird meine Alltagsschlampe und bei Wind und Wetter bewegt werden ( incl. Winter ) da darf die Originalität gern mal auf der Strecke bleiben.

besten Gruß,
Chris

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Sep 23, 2013 16:51

Bist Du sicher, dass ein C1 nicht das bessere Fahrzeug für Dich ist :gruebel: :verdacht:
Gruss, Fabi

Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Bernhard » Mo Sep 23, 2013 19:29

[quote="Mr. Polish"]Bist Du sicher, dass ein C1 nicht das bessere Fahrzeug für Dich ist :gruebel: :verdacht:
Gruss, Fabi[/quote
:D

chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon chris.perjalanan » Di Sep 24, 2013 13:15

Bist Du sicher, dass ein C1 nicht das bessere Fahrzeug für Dich ist :gruebel: :verdacht:
Gruss, Fabi
Ich glaub das nächste mal kennzeichne ich die Ironie mit einen rot blinkenden Rahmen, kursiver Schrift, Herzchen und zweiundzwanzig *lol* Smilies damits auch für Leute mit leicht verlängerter Leitung verständlich wird ! :verdacht:

Da du ja anscheinend der Meinung bist man erweist sich der XT500 unwürdig, wenn man keinen Bock auf Dreck und Hundepisse im Gesicht hat bei ner Regenfahrt hab ich dir mal ein Foto rausgekramt. Demokratische Republik Kongo 2012 während der Regenzeit, obwohl meine alte klapprige Vespa den zentralafrikanischen Straßenverhältnissen doch etwas unterlegen war konnte sie eins besser als die KLR650 von meinem Kumpel --> durchs Wasser und Matsch fahren ohne nass zu werden ! So war ich es die letzten 43.000km auf Reise gewöhnt und kann ja sein, dass es mit dem späteren XT Koti deutlich besser wird, dafür ist ein Forum ja da ...

Bild

Ich bitte dich in Zukunft etwas sparsamer umgehen mit aroganten Sprüchen in die Richtung wenn du die Person nicht kennst oder halt deutlich klarzustellen, dass es sich um nen Witz handelt sonst gibt es halt auch Leute, die dir sowas übel nehmen könnten. Danke !

besten Gruß,
Chris

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Di Sep 24, 2013 13:46

Ich bitte dich in Zukunft etwas sparsamer umgehen mit aroganten Sprüchen in die Richtung wenn du die Person nicht kennst oder halt deutlich klarzustellen, dass es sich um nen Witz handelt sonst gibt es halt auch Leute, die dir sowas übel nehmen könnten. Danke !

besten Gruß,
Chris

Uuups,

du scheinst ja doch ein knallharter Hund zu sein, sag das doch gleich denn dann machen wir keine Späße mit dir und bleiben Todernst.

Gruß und viel Ernst im Forum, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Sep 24, 2013 14:01

Gruss, Fabi
Ich glaub das nächste mal kennzeichne ich die Ironie mit einen rot blinkenden Rahmen, kursiver Schrift, Herzchen und zweiundzwanzig *lol* Smilies damits auch für Leute mit leicht verlängerter Leitung verständlich wird ! :verdacht:
Das wäre ein guter Anfang, denn bei Neulingen weiss man halt leider nie, wo man dran ist...
Ich bitte dich in Zukunft etwas sparsamer umgehen mit aroganten Sprüchen in die Richtung wenn du die Person nicht kennst oder halt deutlich klarzustellen, dass es sich um nen Witz handelt sonst gibt es halt auch Leute, die dir sowas übel nehmen könnten.
Wenn ich mir die Meinungen anderer über mich zu Herzen nehmen würde wär ich sicher ein anderer Mensch.
Aber ich hab mich dran gewöhnt, dass ich nicht "Everbodys-Darling" sein kann, selbst wenn ich das wollte.
In diesem Sinne,
Fabi

Zurück zu „Umbau“