Hallo Leute
Hab da mal ne frage.
Hat jemand schon mal was von Lück ? Rahmen für die XT 500 bzw TT 500 gehört? soll in den 80ern im Norden gewesen sein? Ein Kompletter Umbau ( Gabel,Schwinge Rahmen,Felgen )
wäre über Infos dankbar.
Gruß
Micha
Lück Rahmen
-
- Fleißiger Poster
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Re: Lück Rahmen
Das waren Barigo-Rahmen aus Frankreich (Rahmen + Schwinge). Die hatte H.J. Lück bei den Sixdays in Brioude ´80 gesehen und 7 Stück importiert. Ein Exemplar hat er sich selbst aufgebaut, damit ist er bis ca. ´84 gefahren, dann waren Twinshock-Fahrwerke "out". H.J. L. zerlegte das Motorrad und nutzte die Einzelteile für andere Projekte.
Rahmen und Schwinge verkaufte er nach Bergen - bereut er bis heute. Dort entstand das Motorrad neu, gebaut von Erwin R.
Dem schnackte ich sie nach 14 Jahren endlich ab, und vor ca. 3 Jahren bekam Ralf K. das Motorrad.
Dieses Exemplar existiert noch - siehe Bilder vom letzten Kedo-Offroad-Day. Suzuki-Tank, WP-USD Gabel mit KTM Doppelnockenbremse, Maico-Sitzbank, Öhlins-Federbeine, böser Motor...
Gruß
Googeln nach : Patrick Barigault ...
Rahmen und Schwinge verkaufte er nach Bergen - bereut er bis heute. Dort entstand das Motorrad neu, gebaut von Erwin R.
Dem schnackte ich sie nach 14 Jahren endlich ab, und vor ca. 3 Jahren bekam Ralf K. das Motorrad.
Dieses Exemplar existiert noch - siehe Bilder vom letzten Kedo-Offroad-Day. Suzuki-Tank, WP-USD Gabel mit KTM Doppelnockenbremse, Maico-Sitzbank, Öhlins-Federbeine, böser Motor...
Gruß
Googeln nach : Patrick Barigault ...
Geschwindigkeit stabilisiert
-
- Fleißiger Poster
Hallo Ulrich
Besten Dank für die Info.Gibts da auch irgendwo Bilder dazu.Im Netz find ich nix so richtiges.Kannst du mir vielleicht sagen woran man eine Barigo erkennt und ob die auch irgenwelche Rahmennummern haben und wenn ja wo.
Waren bei den Barigos alle Rahmen denn gleich für die XT oder gabs da auch Unterschiede? Suche nun Bilder zur Stoßdämpferaufnahme,Schwinge etc also alle Markanten Punkte .
Gruß
Micha
Besten Dank für die Info.Gibts da auch irgendwo Bilder dazu.Im Netz find ich nix so richtiges.Kannst du mir vielleicht sagen woran man eine Barigo erkennt und ob die auch irgenwelche Rahmennummern haben und wenn ja wo.
Waren bei den Barigos alle Rahmen denn gleich für die XT oder gabs da auch Unterschiede? Suche nun Bilder zur Stoßdämpferaufnahme,Schwinge etc also alle Markanten Punkte .
Gruß
Micha
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Hallo Micha, Ulrich und die anderen,
Ulrich, hast du Bildmaterial der damaligen Rahmen, due der Herr Lück aus Brioude importiert hat?
Die Barigos, so wie wir sie kennen, wurden erst 1981 vorgestellt und ab 1982 verkauft.
Für Micha, ein Bild des HVA-Umbau (Rahmen HVA 1977)

Rahmen im vorderen Bereich ähnlich, in hinteren jedoch nicht (abgerundet, Lage der Fußrasten).
Gruß.
jeanjean
Edit: Bilder bis zum Umfallen...
http://www.leguidevert.com/_V6/viewtopic.php?id=144018
Ulrich, hast du Bildmaterial der damaligen Rahmen, due der Herr Lück aus Brioude importiert hat?
Die Barigos, so wie wir sie kennen, wurden erst 1981 vorgestellt und ab 1982 verkauft.
Für Micha, ein Bild des HVA-Umbau (Rahmen HVA 1977)

Rahmen im vorderen Bereich ähnlich, in hinteren jedoch nicht (abgerundet, Lage der Fußrasten).
Gruß.
jeanjean
Edit: Bilder bis zum Umfallen...
http://www.leguidevert.com/_V6/viewtopic.php?id=144018
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Kedo Offroad Day 2011, Bild 13 auf Übersichtsseite 1, mit diesem Rahmen/Schwinge/Tank wurde das Motorrad ab 1982 eingesetzt (Moto-Lück Spezial), der abgebildete Zustand wurde durch Erwin R. ca. 1988 hergestellt ( noch mit Scheibenbremse vorne ). Kleine Änderungen erfolgen laufend...
H.J. Lück hat mir die Daten vom Ankauf der Rahmen selbst so mitgeteilt, 1981 verbrachte er mit dem Aufbau des Fahrzeugs.
Gruß
H.J. Lück hat mir die Daten vom Ankauf der Rahmen selbst so mitgeteilt, 1981 verbrachte er mit dem Aufbau des Fahrzeugs.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Danke Ulrich.
Bin überzeugt
Gruß.
Jean
Bin überzeugt

Gruß.
Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- hershey
- XT500-Online-Berater
bin einmal mehr beeindruckt von ulrichs detailwissen
danke für die super bildergalerie, jeanjean
gruß
jürgen

danke für die super bildergalerie, jeanjean

gruß
jürgen
-
- Fleißiger Poster
So Leute
Habs nun endlich geschafft und ein paar Bilder des seltsamen xt Wesens gemacht.
Also ,wer irgendwelche infos dazu hat ,nur her damit.
Ist angeblich ein Rahmen den die Firma Lück 81 verkauft hat.
Gruß
Micha der sehr gespannt ist .
Habs nun endlich geschafft und ein paar Bilder des seltsamen xt Wesens gemacht.
Also ,wer irgendwelche infos dazu hat ,nur her damit.
Ist angeblich ein Rahmen den die Firma Lück 81 verkauft hat.
Gruß
Micha der sehr gespannt ist .
-
- Fleißiger Poster
Ein originaler BARIGO Rahmen sieht so aus ?
Diese war in Frankreich normal angemeldet.
Rahmen verchromt.
Sind doch einige Unterschiede zur Lück.
Diese Barigo hat Motornummer und Rahmennummer gleich.
Der Tank stammt original von einer Cagiva MX 80er Jahre in Alu.
Gruss Horbo
[attachment=0]AIMG_1414kl.jpg[/attachment][attachment=1]AIMG_1426kl.jpg[/attachment][attachment=2]AIMG_1421kl.jpg[/attachment][attachment=3]AIMG_1419kl.jpg[/attachment]

Diese war in Frankreich normal angemeldet.
Rahmen verchromt.
Sind doch einige Unterschiede zur Lück.
Diese Barigo hat Motornummer und Rahmennummer gleich.
Der Tank stammt original von einer Cagiva MX 80er Jahre in Alu.
Gruss Horbo
[attachment=0]AIMG_1414kl.jpg[/attachment][attachment=1]AIMG_1426kl.jpg[/attachment][attachment=2]AIMG_1421kl.jpg[/attachment][attachment=3]AIMG_1419kl.jpg[/attachment]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?