Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure unterstützenden Worte und eure ausgesprochen rührenden Hilfsangebote! Ihr seid einfach spitze.
Inzwischen hat sich Einiges getan. Doch zu allererst zum genannten Preis von 600 Euro, dem ich gern ein wenig seiner Dramatik nehmen möchte: Dieser beinhaltet sowohl eine Innenbeschichtung als auch das Entfernen zweier Dellen.
Ich denke, damit liegt das Ganze wieder ein wenig mehr im humanen Bereich...oder nicht?
Ich habe mich nun entschlossen, auf das "Kulanzangebot" von etwa 120 Euro für eine Neulackierung einzugehen und den gesamten Rest selbst in die Hand zu nehmen. Ich muss mich dann mit niemandem rumärgern außer mir selbst. Außerdem wäre es doch schön, wenn ich später mal meinen Enkeln erzählen könnte: "Ich war so krass, ich hab damals mit 22 Tankdekore selbst aufgeklebt". Denen ginge ja nur so die Kinnlade runter!
Aufgrund eurer Aussagen bezüglich der Kedo-Dekore habe ich mich entschieden, diese wieder zu verwenden. Ich habe den Herrschaften dort meine unglückliche Tankgeschichte und die Verwicklung ihrer Aufkleber darin erzählt und wer weiß- vielleicht empfange ich sogar bald aufgrund ihrer ehrenwerten Güte einen neuen Satz kostenfrei. Eine Antwort auf meinen Wunsch steht noch aus.
Dass es ab und zu wohl tatsächlich noch NOS-Tanks zu ergattern gibt, war mir bisher nicht bewusst, macht mich aber in Anbetracht der Kosten nicht gerade glücklicher, dass ich mir wohl einen solchen hätte leisten können.
Heute habe ich die Instrumente fertig bekommen (sehen richtig scharf aus, fast wie neu jippieh!) und somit ist tatsächlich alles getan! Auf den Tank werde ich trotz eurer freundlichen Angebote geduldig warten und alles so lange stehenlassen, bis auch dieser vollendet ist. Ich habe auch eine ganz brave, treue 600 2KF, die mir das Warten erheblich erleichtert
Ich halte euch gern auf dem Laufenden, was sich mit meinem Spritbehälter noch so ergibt! Hoffentlich wird es nur noch Positives sein
Euer David