Mein Tank macht mich fertig!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Mein Tank macht mich fertig!

Beitragvon Ralle » Mi Apr 24, 2013 20:51

Hallo Ralf,

ja das stimmt schon, ein NOS Yamaha Tank ist immer schön :wink:,aber die sind rar und nur noch selten zu bekommen, bzw. will nicht jeder soviel dafür ausgeben....wobei diese Geschichte hier wohl noch teurer wird....

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Mi Apr 24, 2013 21:21

Als Neuling frag ich jetzt mal: Was ist ein NOS Yamaha Tank und wie sieht er aus?

Danke + Gruß,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mi Apr 24, 2013 21:35

NOS = New Old Stock. Gängige Zustandsdefinition für: Neues Originalteil. Also im allgemeinen das beste und teuerste :!: Insbesondere bei Tanks ... 8)

Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » Mi Apr 24, 2013 21:39

Wieder was dazu gelehrnt... :) Kein Wunder, dass Google da kein Bild zu ausspuckt... :D

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Mi Apr 24, 2013 21:45

Wo bekommt man denn noch einen NOS XT 500 Tank (und überhaupt NOS XT 500 Parts)?

Gruß,
Osey

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mi Apr 24, 2013 21:59

Überraschend viel bekommt man tatsächlich beim YAM Händler, darüber hinaus natürlich beim Hauslieferanten. Für NOS XT 500 Tanks und andere Kostbarkeiten gibt es leider keine Quelle. Außer dem persönlichen Glück, auf einen Privatanbieter zu stoßen, der sowas vielleicht noch im Bettkasten hat und sich davon trennen möchte.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Mi Apr 24, 2013 22:10

Seufz.

Osey. :)

GJF
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon GJF » Do Apr 25, 2013 8:45

Moin,
irgendwann muss sich das Besuchen von richtigen Teilemärkten (damit ist nicht die Bucht gemeint) doch auch mal auszahlen :D
Allerdings ist es heutzutage schwieriger geworden echte Schnapper zu machen, da jeder zuerst im Internet guckt und dann meint er hätte "Goldstaub" zu verkaufen. Aber manchmal findet man in den Kisten am oder unterm Stand auf dem Markt kleine Glücksmomente :dance in Originalverpackung.
Wenn man das wie ich dann mehr als 20 Jahre macht kommt auch so ein wenig zusammen :wink:
Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Apr 25, 2013 9:01

Hi

auch in der Bucht hab ich diese Jahr schon NOS Tanks in Originalverpackung gesehen.
Erst die Tage war ich glaube in den Kleinanzeigen ein Tank für 730 € drin.

Hab den Link leider nicht gespeichert da bei dem Preis kein Intresse bestand.

Un nu isser aber wech :cry:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Do Apr 25, 2013 9:25

Für alle, die noch schnell einen NOS Stahltank-Schnapper machen wollen:

http://www.ebay.de/itm/NEW-YAMAHA-XT-TT ... 3a7dda064e

Hahaha. Sieht irgendwie so aus, als saß da auch schon mal ein Benzinhahn drauf. Tse, diese Inder... :D

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Apr 25, 2013 9:34

Für alle, die noch schnell einen NOS Stahltank-Schnapper machen wollen:
ist doch kein NOS :!:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Do Apr 25, 2013 10:22

Ist kein Originaltank? Okay. Dachte, das wär so'n "Rohtank".

XT Frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon XT Frank » Do Apr 25, 2013 11:27

Hi

auch in der Bucht hab ich diese Jahr schon NOS Tanks in Originalverpackung gesehen.
Erst die Tage war ich glaube in den Kleinanzeigen ein Tank für 730 € drin.

Hab den Link leider nicht gespeichert da bei dem Preis kein Intresse bestand.

Un nu isser aber wech :cry:

Gruß Peter
Hallo Peter ,

richtig was Du schreibst , der Tank war in Ebay Kleinanzeigen drin ,und Ich habe Ihn gekauft . Richtig ist ebenfalls , er war teuer , aber lass mich mal meine Entscheidung erklären . Selber habe Ich vier XT 500 , zwei davon aus erster Hand , eine als Alltagsmoped sowie ein Rahmen in kompletter Neurestauration ebenfalls aus erster Hand . Dazu benötige Ich halt viele originale Neuteile , halt auch den Tank . Ich kaufe meistens via ,, Schnäppchen ,, allerdings ist der Tank wie Du weisst das wichtigste was man bei einer Restauration braucht . Wenn ich nun lese , daß der Kollege für die Restauration seines 79 er Tanks 600 !!!! Teuronen bezahlt hat , dieser selbst dann nicht original ist echt traurig für Ihn . Klar , meiner jetzt mit 720 Euro ist auch teuer , aber er ist nagelneu , originalverpackt und makellos im Zustand und halt absolut original NOS Genuine Yamaha XT 500 Modell 81 . Diese Tanks sind weltweit dermaßen rar , so gut wie wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen . Überleg mal , wieviel Geld wir so im Alltag ausgeben für Zigaretten , KLamotten oder was auch immer , manchmal muss man einfach zuschlagen . Das Angebot dieser Tanks ist gleich null , die Nachfrage extrem hoch . Nun bin Ich glücklicherweise im Besitz von zwei nagelneuen Tanks , einen hatte Ich schon vorher , der steht noch in einer Vitrine . Da ich mit höchster Wahrscheinlichkeit immer XT 500 fahre gönn ich mir auch das ein oder andere Mal etwas gutes , damit werde ich unser Traummotorrad immer am Leben halten im bestmöglichem Originalzustand . :dance

Gruß Frank
Dateianhänge
$T2eC16ZHJIIE9qTYLSssBRc94g8gBQ~~48_20.jpg
.....haben ist besser als brauchen.....!

Ey Yo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Ey Yo » Do Apr 25, 2013 14:39

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure unterstützenden Worte und eure ausgesprochen rührenden Hilfsangebote! Ihr seid einfach spitze.

Inzwischen hat sich Einiges getan. Doch zu allererst zum genannten Preis von 600 Euro, dem ich gern ein wenig seiner Dramatik nehmen möchte: Dieser beinhaltet sowohl eine Innenbeschichtung als auch das Entfernen zweier Dellen.
Ich denke, damit liegt das Ganze wieder ein wenig mehr im humanen Bereich...oder nicht?

Ich habe mich nun entschlossen, auf das "Kulanzangebot" von etwa 120 Euro für eine Neulackierung einzugehen und den gesamten Rest selbst in die Hand zu nehmen. Ich muss mich dann mit niemandem rumärgern außer mir selbst. Außerdem wäre es doch schön, wenn ich später mal meinen Enkeln erzählen könnte: "Ich war so krass, ich hab damals mit 22 Tankdekore selbst aufgeklebt". Denen ginge ja nur so die Kinnlade runter! :lach:

Aufgrund eurer Aussagen bezüglich der Kedo-Dekore habe ich mich entschieden, diese wieder zu verwenden. Ich habe den Herrschaften dort meine unglückliche Tankgeschichte und die Verwicklung ihrer Aufkleber darin erzählt und wer weiß- vielleicht empfange ich sogar bald aufgrund ihrer ehrenwerten Güte einen neuen Satz kostenfrei. Eine Antwort auf meinen Wunsch steht noch aus.

Dass es ab und zu wohl tatsächlich noch NOS-Tanks zu ergattern gibt, war mir bisher nicht bewusst, macht mich aber in Anbetracht der Kosten nicht gerade glücklicher, dass ich mir wohl einen solchen hätte leisten können. :cry:

Heute habe ich die Instrumente fertig bekommen (sehen richtig scharf aus, fast wie neu jippieh!) und somit ist tatsächlich alles getan! Auf den Tank werde ich trotz eurer freundlichen Angebote geduldig warten und alles so lange stehenlassen, bis auch dieser vollendet ist. Ich habe auch eine ganz brave, treue 600 2KF, die mir das Warten erheblich erleichtert :)

Ich halte euch gern auf dem Laufenden, was sich mit meinem Spritbehälter noch so ergibt! Hoffentlich wird es nur noch Positives sein :wink:

Euer David
"Von Opa ausgeliehen oder was?" -Kleine Jungs auf alten Hobeln e.V.

Zurück zu „Werkstatt“