Servus Kalle,
geh mal im Forum auf GEO Map, Du wirst sehen, da sind einige Kollegen in Deiner Nähe.
Thema Ausklinkblech.
Du findest natürlich hier in der Suche alles was man dazu wissen sollte,
und auch hier:
http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm
trotzdem
noch ein paar Hinweise:
Wenn Du den rechten Kupplungsdeckel (rechter Motordeckel) abnimmst achte darauf, daß
auf der Unterbrecherwelle zwei Distanzscheiben verbaut sind. Diejenige welche in Richtung
Kurbelwelle liegt, bleibt gerne beim Abziehen der Welle, innen am öligen Motorgehäuse kleben und schmiert irgenwann nach unten ab.
Original ist zwischen Kickstarterwelle und Kupplungsdeckel ebenfalls eine Distanzscheibe eingebaut.
Es sei denn man hat den Deckel ohne Papierdichtung und stattdessen mit Dirko oder Ähnlichem abgedichtet, dann dürfte er fehlen.
Wenn der Kupplungsdeckel schon ab ist, gleich mal den Sitz des Ölventils und dessen Simmering begutachten. Falls es zu weit innen sitzt, kann es seiner Funktion nicht nachkommen. Aber hierzu
findest Du ebenfalls in der Suche bzw. auf Motorangs Seiten und den Seiten von Ingo (siehe obigen Link) mehr.
In diesem Sinne gutes Gelingen.
Gruß
Thomas
P.S.: Ach ja und beim Wiedereinbau der Unterbrecherwelle auf die Markierungen achten.
Stichwort 180° Fehler (Suchfunktion - viel Spaß beim Lesen)
@motorang
kann es sein, daß der Link nicht funzt?