Original Farbton

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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kalle83
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Original Farbton

Beitragvon kalle83 » Do Jan 10, 2013 20:41

Hallo zusammen,

Da es bei mir jetzt langsam mit dem lackieren einzelner Teile losgeht hätte ich nochmal ein paar Fragen.
Es gibt ja wie ich schon über die Suche Funktion herausgefunden habe an der XT nur zwei unterschiedliche Schwarztöne(semi gloss Black und Gloss Black).
Gloss Black ist nach meiner Erkenntnis schwarz glänzend oder?
Semi gloss Black ist dann Schwarz mit geringerem glanz Anteil oder?
Hat jemand von euch Erfahrung ob man Semi gloss Black mit irgend einem RAL Farbton vergleichen kann?
Ich habe mir beim Kedo zum Farbe ausprobieren mal eine Sprühdose bestellt, die vergleichbar mit Semi gloss Black sein soll, auf der Dose steht einfach Schwarz Matt kann das passen?

Gruß Kalle

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Fritz Superkraut
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Re: Original Farbton

Beitragvon Fritz Superkraut » Fr Jan 11, 2013 9:24

Hallo...
Ich habe RAL 9005 /512 für den Rahmen und Kleinteile genommen. Und RAL 9005 für den Motor. Der Motor ist matt und 512 ist glänzend. Ich würde immer RAL Farben nehmen,da man sie in hundert Jahren noch bekommt.
Habe mal einen link angehangen..

http://db.tt/2zHSlD8R
Mfg

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sixtyfour
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Re: Original Farbton

Beitragvon sixtyfour » Fr Jan 11, 2013 10:19

Schick! Interessante Luftfilter-Lösung! Nur deine Soziusrasten musst du noch schräg nach hinten drehen.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

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Fritz Superkraut
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Re: Original Farbton

Beitragvon Fritz Superkraut » Fr Jan 11, 2013 12:12

Danke .. ;-) ist sehr gut geworden !! denke die RAL Farben kommen dem original schon sehr nah. Und mit der Zeit wird die glänzende Farbe auch noch matter... Ich würde aber nicht aus der dose lackieren.Wenn du die Möglichkeit hast, immer nur aus der Pistole.
Den originalen Luftfilterkasten habe ich leider nicht mehr :-( den suche ich noch :-) das ist das einzigste un originale an dem Moped..

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Re: Original Farbton

Beitragvon kalle83 » Fr Jan 11, 2013 20:39

Ich denke auch das es mit den RAL Farben am besten ist, leider geht der Link von dir bei mir nicht auf.
Mit Dose will ich nicht lackieren, ich habe mir nur mal eine gekauft um den Farbton zu klären.

Gruß und Danke für die schnelle Antwort!!!

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Re: Original Farbton

Beitragvon TT Georg » Sa Jan 12, 2013 18:40

Doch, der link geht in neuem Fenster sehr gut auf...maus klick rechts!! :wink:
Nicht nur, das die Soziusrasten gedreht werden müssen. Sind die nicht auch Zu schwarz ums Gummi???
Und, geraucht wird auf dem Hochsitz???

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

caferacer
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Re: Original Farbton

Beitragvon caferacer » Sa Jan 12, 2013 18:56

Und wenn Du schon da hinten wegen der Soziusrasten montierst gleich die Federbeine andersrum einbauen
Gruß
Thomas
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Fritz Superkraut
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Re: Original Farbton

Beitragvon Fritz Superkraut » Sa Jan 12, 2013 22:05


caferacer
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Re: Original Farbton

Beitragvon caferacer » So Jan 13, 2013 16:06

:ja:
und eine sehr schöne XT hast Du da am Zusammenbauen.
Top
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

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Re: Original Farbton

Beitragvon Fritz Superkraut » So Jan 13, 2013 19:17

Danke ;-)

Werde im Februar mal ein Bild von der fertigen hoch laden.
Gruß

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Re: Original Farbton

Beitragvon Idefix » Mo Jan 14, 2013 0:44

Hallo Kalle,
wenn ich meinen Lackierer richtig verstanden habe, gibt es RAL-Farbtöne in verschiedenen Glanzgraden. Während der Nutzung über die Jahre hinweg scheinen sich die Glnazgrade dahingehend anzunähern, dass z.B. durch Waschen und Polieren die matten Teile glänzender werden. Für die glänzenden Teile habe ich ein Schwarz glänzend und für die matte ein Schwarz seidenmatt gewählt.
Beste Grüße
Hermann


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