Was passiert, wenn...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Was passiert, wenn...

Beitragvon healer » Do Sep 16, 2004 8:31

Moin Gemeinde,
was passiert eigentlich in einem Motor, wenn die Entlüftung am Zylinderkopfdeckel zu ist?
Die Frage hat folgenden Hintergrund: Bei meiner 77er ist am Öleinfüllstutzen, da, wo normalerweise das Röhrchen endet, auf das der Entlüftungsschlauch vom Deckel am Rahmenrohr aufgesteckt wird, und sich durch den Öltank schlängelt, statt des Röhrchens nur eine kleine Platte aufgelötet und die verschliesst das Röhrchen. Also keine Abluft für den Motor. Ist das möglicherweise normal bei der 77er?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß vom
healer

Also das mit dem Einstellen der Bilder bring ich nicht hin, sorry.

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Do Sep 16, 2004 9:24

es klappt einfach nicht mit dem Bild... :aerger:

Bild

Geht doch, danke Euch allen!
Zuletzt geändert von healer am Do Sep 16, 2004 16:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon seefreedo » Do Sep 16, 2004 9:52

Moin healer!

Anleitung von Pivovar: http://www.avt-hakorennen.de/xtpics.php

Gruß, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Do Sep 16, 2004 10:09

@ healer:
Was du meinst, ist die Belüftung des Öltanks, die über den Motor läuft.
Wenn die verschlossen wird, ist das dem Motor zunächst völlig wurscht, aber der Tank wird nicht mehr belüftet, und das kann offenbar Probleme mit dem Ölstand darin geben!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
alex aus pisa
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 273
Registriert: Mo Jul 14, 2003 16:34
Wohnort: Pisa, Italia
Kontaktdaten:

Beitragvon alex aus pisa » Do Sep 16, 2004 10:17

isses nicht ein überlauf-röhrchen wovon ihr redet?

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Do Sep 16, 2004 10:37

Sven, Du nährst meine Hoffnung, daß mein eigentliches Problem damit zu tun haben könnte :D , der Grund ist mir nur noch nicht klar.
Gruß vom
healer

Vielen Dank auch für die Anleitung, klappt aber leider immer noch nicht. :oops:

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Do Sep 16, 2004 12:40

Hi healer,
wenn die Belüftung nicht mehr tut, baut sich offenbar zuviel Druck im Öltank auf, der dann verhindert, daß die Spülpumpe das Öl aus dem Sumpf in den Rahmen pumpen kann.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste