Hallo Bernhard,
...um Dich noch vollends zu verwirren, geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Falls Du planst demnächst eine andere Gabel einzubauen, würde ich in jedem Fall auf 390er Dämpfer gehen.
Mit der O-Gabel geht beides, ist halt Geschmacksache....
Das Fabrikat richtet sich nach Geldbeutel...

.
Mit Bilstein habe ich gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. "Komfortable" 390er mitte 90er bei Kedo erstanden, funktionieren seither prima in meiner "Haupt-XT". Dämpfung und Federrate passen prima. Letztes Jahr habe ich dann 410er für einen Crosser gekauft, weiche Feder, aber total überdämpft, sogar auf der Straße nicht brauchbar....
...kurzerhand 410er Wilbers anpassen lassen,...ein Traum, ...insgeheim spiele ich schon mit dem Gedanken für die Straße auch noch Wilbers anzuschaffen,....wenn die Teile nur nicht so sauteuer wären (auch mit Vitamin B)...
Konis hab ich auch noch verbaut, die tun auch gut Ihren Dienst, ob die Ikons da auch so gut tun, weiß ich nicht...
...ja und von den YSS habe ich auch schon gutes gehört, aber da testet Fabi ja jetzt...
....so lieber Bernhard jetz musst Du entscheiden welchen Kandidaten Du wählst....
Gruß
Mambu
P.S. ...harte 410er Bilstein hätte ich noch im Programm...kannst ja mal testen...