Hallo,
hat schon mal jemand die Sicherungsbleche des Kettenblattes am Hinterrad durch selbstsichernde Muttern ersetzt, wie bei den meisten anderen Motorrädern? Ist das Ratsam? Sind die Gewindebolzen dazu lang genug (die Originalmuttern erscheinen mir sehr flach).
Grüße - Peter
Sicherungsbleche Kettenblatt vs selbstsichernde Muttern
-
- Gelegenheitsposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Sicherungsbleche Kettenblatt vs selbstsichernde Muttern
Du kannst statt Sicherungsmuttern einfach normale Muttern nehmen und je einen Tropfen Schraubensicherung draufmachen, kann aber sein, daß es zwischen Kettenblatträger und Schwinge seeeeeeehr knapp zugeht. Schau lieber vorher, wieviel Spiel Du in eingebautem Zustand dort hast und entscheide anschliessend
Gruß, Fabi

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich hab die Originalmuttern drauf mit Loctite Schraubensicherung "mittelfest" und dem passenden Drehmoment für die Gewindegröße. Das geht sich aus und hält auch.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Stimmt, an Schraubensicherung hatte ich noch gar nicht gedacht. Die krummgekloppten Sicherungsbleche finde ich nicht so schön, besonders wenn mann immer mal zwischen Gelände- und Straßenübersetzung wechseln will.
Danke, Peter
Danke, Peter