Hallo,bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Röbi - Regler der ja wohl das Ei des Kolumbus für XT - Fahrer zu sein scheint. Ich habe vor kurzem eine 76er XT aus Texas gekauft. Das Motorrad ist in einem erstaunlich guten Zustand und bis auf fehlende Blinker und Spiegel original und unverbastelt. Selbst der Motor läuft mechanisch ruhig und ohne Ölwolken. Nun meine Frage : Da ich eh den Scheinwerfer und die Batterie tauschen muß, machen 12 V und H4 Licht wohl durchaus Sinn - aber ist der Röbi - Regler mit diesem Modell ebenfalls kompatibel oder gibt es da Unterschiede zum Euro - Modell ? Habe den " Röbi - Robert " bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten ... Für weitere Tipp´s zu nötigen Umrüstungen USA / Euro / Tüv währe ich natürlich ebenfalls dankbar !
Gruß Ralf
Röbi - Regler im USA - Modell
-
- Wenigposter
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Röbi - Regler im USA - Modell
Hallo auch,
leider kenn ich mich mit den USA-Modellen nicht aus. Es gab sie wohl schon recht bald mit CDI, allerdings nicht vergleichbar mit der SR500-CDI. Mehr woaß i ned.
Gruß
Hans
leider kenn ich mich mit den USA-Modellen nicht aus. Es gab sie wohl schon recht bald mit CDI, allerdings nicht vergleichbar mit der SR500-CDI. Mehr woaß i ned.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Hi,
sofern an der Elektrik nicht rumgepfuscht wurde, ist der Roebi-Regler ohne weiteres kompatibel.
Gruß
Lü
sofern an der Elektrik nicht rumgepfuscht wurde, ist der Roebi-Regler ohne weiteres kompatibel.
Gruß
Lü
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]
[S.P.U.]
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Ebend...sofern an der Elektrik nicht rumgepfuscht wurde, ist der Roebi-Regler ohne weiteres kompatibel.

Alles wird perfekt 

- Rocker
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
Sehe ich auch so - Die Elektrik auf der Licht/Batterieseite müsste weltweit identisch sein.
https://roebi-x.com/roebi-regler/ * Roebi-Regler * 12 V plug & play mit H4-Scheinwerfer 55/60 W
-
- Wenigposter
Hallo Leute, erstmal Danke für Euren Support, besonders an Robert !
Bin in den letzten Wochen nach dem Kauf der XT fast jede freie Minute wie ein angeschossener Hund um´s Motorrad gekrabbelt und hab gebastelt und gefummelt - und siehe da, es läuft richtig gut mit dem Texas - Import.
Kaum Probleme mit vergammelten Schrauben, alles gangbar und selbst die Elektrik nicht verfrickelt. Jetzt nur noch den Röbi - Regler rein und dann geht´s mit frischen Verschleißteilen bald zum TÜV - Onkel, damit die Nachbarn nicht länger von den Probefahrten um´s Haus genervt werden ...
Gruß Ralf
Bin in den letzten Wochen nach dem Kauf der XT fast jede freie Minute wie ein angeschossener Hund um´s Motorrad gekrabbelt und hab gebastelt und gefummelt - und siehe da, es läuft richtig gut mit dem Texas - Import.
Kaum Probleme mit vergammelten Schrauben, alles gangbar und selbst die Elektrik nicht verfrickelt. Jetzt nur noch den Röbi - Regler rein und dann geht´s mit frischen Verschleißteilen bald zum TÜV - Onkel, damit die Nachbarn nicht länger von den Probefahrten um´s Haus genervt werden ...
Gruß Ralf