Modellübergreifendes XT Wiki

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Gast500
Nichregistrierter Benutzer

Modellübergreifendes XT Wiki

Beitragvon Gast500 » Di Jul 12, 2011 9:39

Hallo XT-ler,

wir möchten Euch hiermit auf ein neues Projekt aufmerksam machen und gleichzeitig zur Teilnahme einladen.
Es gibt zwar ganz viele Foren zu unseren Motorrädern die mit den magischen Buchstaben XT beginnen aber erst jetzt gibt es dafür auch ein WIKI.
Jawohl, es ist da:
http://xt-wiki.de
Enstanden aus einer Idee des wohl kleinstem XT Forums, des XT-Boards (http://www.xt-board.de) einer Splittergruppe aus dem XT600 Forum, gibt es jetzt ein Modellunabhängiges, nonprofit Wiki für alle Yamaha XT Modelle.
Nachdem nun die Vorarbeit gemacht ist geht es darum die Seite mit Leben, sprich Beiträgen und Fotos zu füllen und dazu brauchen wir Deine Mithilfe, schreib über Dein Modell, über bestimmte Baureihen, Spezialteile einfach über alles von dem Du glaubst das es in ein solches Wiki gehört.

Sollte jemand Texte haben aber einfach keine Zeit kann er sie gerne an die Wiki Admins mailen wir stellen sie dann auch gerne für Euch ein. Sollte jemand Texte haben aber keine Ahnung wie man
eine Wiki bedient, kein Problem, wir versuchen zu helfen und arbeiten auch grade an einer kleinen Videoanleitung die bald im Wiki zu finden sein wird!

Wir bitten dabei nur um einen Gefallen, beachtet bitte das Copyright!
Stellt nichts ein an dem Ihr nicht wirklich die Rechte besitzt, das ist grade bei Fotos für uns schwer nachvollziehbar, es könnte Eure XT sein oder auch ein Bild aus dem Internet, also am Besten nur Fotos hochladen die Ihr selber gemacht habt - vielen Dank!
So erspart Ihr allen Beteiligten viel Ungemach!

Jetzt aber los, logt Euch ein, registriert Euch und lasst die Tasten glühen auf dass wir eine immense Wissenssammlung zu unseren geliebten XT's bekommen.

Das XT Wiki Team
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Modellübergreifendes XT Wiki

Beitragvon ingo » Do Jul 14, 2011 7:52

Moin!

Ein XT 500 Wiki gibt es schon:
http://de.xt500.wikia.com/wiki/XT_500_Wiki

Ich habe es angelegt, und bis jetzt war ich auch (mit einer einzigen Ausnahme) der einzige, der damit gearbeitet hat.
Der Bedarf an so etwas ist offensichtlich nicht vorhanden, wie man auch am ausbleiben von Antworten hier sehen kann.

In einem Wiki muss man sich Informationen suchen, hier im Forum bekommt man auf jede Frage, egal ob sie saudämlich oder superknifflig ist, innerhalb kürzester Zeit eine kompetente und freundliche Antwort.

Ingo

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » Do Jul 14, 2011 10:07

In einem Wiki muss man sich Informationen suchen, hier im Forum bekommt man auf jede Frage, egal ob sie saudämlich oder superknifflig ist, innerhalb kürzester Zeit eine kompetente und freundliche Antwort.
Und man muss wissen, wonach man eigentlich genau sucht. -.- Das stellt manchmal schon eine Herausforderung da. :D

Und man bekommt nicht in jedem Forum "innerhalb kürzester Zeit eine kompetente und freundliche Antwort". Bin da von anderen Foren echt enttäuscht, wo man als Neuling/Anfänger echt als doof behandelt wird, nur weil man nicht weiß, wie das gesamte Auto aufgebaut ist und es mit richtigen Begriffen beschreiben kann. ;-)

Gegen eure Wikis hab ich nix, aber wäre es nicht besser sich auf EIN Wiki zu beschränken? :roll:

Wenn ich dann mal soweit bin, versuch ich da auch was sinnvolles zu beizutragen. *g*

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Xt600SM
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Xt600SM » Mo Jul 18, 2011 20:24

Hallo Ingo

Habe es am Freitag auch gesehen das du schon ein XT-Wiki am Start hast. Als ich das am Freitag, Dirk und Radagast auf den XT-Nordtreffen mit geteilt habe waren sie genauso erstaunt.

Vieleicht ist ja möglich unsere Daten zu vereinen, da wir ein Modell übergreifendes XT-Wiki erschaffen wollen und es Unfug wäre deine Leistung nicht zu nutzen.

Übrigends hat Yamaha auch offiziel bestätigt das wir die Bilder von deren Hompage benutzen dürfen, es muss lediglich die Quelle angegeben werden.

Zumindest freut sich XT-Wiki über jeden Schreiber.

Gruß
Dete
http://xt-wiki.de wenn man was Schreiben möchte oder Sucht.

The Future of Rehburg
http://www.rehtronik.de

XT600 Supermoto für die Kurve und nee Buell die Seele.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“