Hilfe zum XT Kauf

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
waldlaeufer10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Hilfe zum XT Kauf

Beitragvon waldlaeufer10 » Di Jun 21, 2011 19:21

Hallo zusammen,

nach über 20 Jahren möchte ich mir wieder eine XT zulegen und werde mir in Kürze eine vor Ort anschauen. Ist eine laufende Ebay Auktion und große Erfahrung habe ich damals auch nicht gesammelt. Hier kurz die Daten: 44 TSD km, Erstzul. Mai 83, 20 KW, nächste HU 04/12, Kette Ritzel Kettenrad und Lenkkopflager vor ca. 2000 km gewechselt, Rahmen u. Motornummer gleich, Motorrad im Orginalzustand, Preis ?

Meine Frage: Auf was muß ich achten bzw. worauf legen erfahrene XT ler bei so einem Kauf am meisten Wert? (z.B. Übermaßkolben, Vorbesitzer?) Meine letzte hat am Schluß viel Öl verbraucht, schwarz geraucht und das Hinterradlager war auch fertig - habe zwar nichts gegen basteln, aber es sollte sich in Grenzen halten.

Über ein paar kurze Tipps wäre ich Euch sehr dankbar...

Schonmal vielen Dank im voraus!!
Waldlaeufer10

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Re: Hilfe zum XT Kauf

Beitragvon Eintopfkoch » Di Jun 21, 2011 21:42

Hallo Waldläufer,

hab mir die xt mal angeschaut. Grundsätzlich ist das Mopped in ordnung, kommt aber drauf an was der Verkäufer letztenendes erzielen will. Mir persönlich wäre sie nicht mehr als 15, 16 hundert wert.
Schade ist das sie die Beulen im Tank hat. Ist zwar reperabel kostet aber.... (vll kann man da mal kontakt mit Yamahardy aufnehm..). Ich denke das sie um 2000 eu kosten wird....
Wenn du die möglichkeit hast, dir das mopped anzugucken, dann du es. So bekommst du am einfachsten ein bild davon und du weißt genau wieviel du bieten willst.

Wenn du auf der Suche nach ner Xt bist, würde ich alle Medien nutzen nur nicht e::: weil da zahlst du meistens zu viel.

Viel Glück....

Gruß, Werner
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mi Jun 22, 2011 7:14

Servus

Verwende doch die Forumsuche > "Kaufberatung"

Empfehlenswert!

Nichts für ungut

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » Mi Jun 22, 2011 7:40

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Jun 22, 2011 10:55

Servus Waldläufer,
nur von Bildern gekauft/auktioniert kann es auch schnell zum Blender werden.
Also es wäre schon von Vorteil, sich die XT vor Ort anzuschauen und mal damit zu fahren.
Wenn man sich die Bilder bei IBÄH ansieht, macht die XT zumindest mal einen orginalen
und unverbastelten Eindruck. Würde mal den Verkäufer bzgl. des Mindestpreises abchecken.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

waldlaeufer10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon waldlaeufer10 » Do Jun 23, 2011 15:17

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Genau die Info`s die ich mir erhofft hatte, Profis halt :D

Falls es diese nicht wird, wird es sehr wahrscheinlich eine andere, d.h. ich werde dann wohl noch öfters hier auftauchen..

Viele Grüße erstmal

Waldlaeufer10

Zurück zu „Dies und das [off topic]“