Hallo!
Vor lauter Gier endlich zu fahren (vor allem, um den Unterschied von Sebring zu "Peppmöller" zu "fühlen"), hatte ich zwar noch zuvor (gaaanz wichtig) die Seitendeckel mit dem YAMAHA-Schriftzug beklebt ... aber völlig vergessen, dass ich ja noch die Ritzel-Abdeckung abgeschraubt hatte. Und damit ich nach der Winter-Bastlerei jaaa keinen Schrauben verliere bzw. dann auf jeden Fall noch weiß, wo welcher Schraube genau war, hatte ich alle Schrauben von abgebauten Teilen im "Ursprungsgewinde" stecken ... also auch die für die Ritzel-Abdeckung ... nun, die hat's mir natürlich irgendwo auf der 10km-Proberunde raus geschüttelt ... :-(
Soweit ich mich erinnere, waren das aber eh nur "normale" Inbus-Schrauben; aber welche Dimension die genau hatten, weiß ich leider nicht; in der Aufregung gestern (da ärgert man sich schon über sich selbst *grrr*) habe ich nicht einmal genau geschaut, wie viele es sein müssen (ich denke drei waren es; oder doch vier?); ich würde gerne heute nach der Arbeit gleich neue (aus dem Baumarkt?) besorgen - wenn mir jemand freundlicherweise sagen kann, welche und wie viele davon ich brauche ... weder Forumssuche noch Explosionszeichnungen (gut, da sieht man wenigstens drei vermeintliche Schraubenlöcher) halfen mir verlässlich weiter ...
ich tanke!
schurl
Schrauben für Ritzel-Abdeckung
- schurl
- Fleißiger Poster
Schrauben für Ritzel-Abdeckung
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...
(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: Schrauben für Ritzel-Abdeckung
Hallo schurl
also es sind 3 Inbus M 6 er Schrauben steht bei der Menge im Microfiche unter
"Crankcase Cover/Kurbelgehäuse-Deckel"
http://xt500.org/xtechnik/60-programme- ... &Itemid=73
aber die länge kann ich nicht so richtig sagen ob es 35, 40, oder 45 mm sind, müßt ich selber erst mal nachmessen.
gruß Peter
also es sind 3 Inbus M 6 er Schrauben steht bei der Menge im Microfiche unter
"Crankcase Cover/Kurbelgehäuse-Deckel"
http://xt500.org/xtechnik/60-programme- ... &Itemid=73
aber die länge kann ich nicht so richtig sagen ob es 35, 40, oder 45 mm sind, müßt ich selber erst mal nachmessen.
gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Mr. Polish
- 5000+ Club
Das steht doch mit dabei: 35mm.
In der Teilenummer sind die Masse integriert: 06 (M6) 035 (35mm)
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- schurl
- Fleißiger Poster
aye ... ja ... danke ... verdammt ... das mit der "Menge" hat mir nun schon öfters reingesch****, irgendwie schnall ich das vom einen aufs andere Mal wieder nicht *g* ... jaja, wer (Explosionszeichnungen bzw. Ersatzteillisten) lesen kann, ist klar im Vorteil; Apropos Microfiche: kanns sein, dass der Bereich auf der Website momentan nicht ganz funktioniert? Habs nun mit drei verschiedenen Browsern probiert; "Kapitel anzeigen" klappt nicht, das PDF ist auch leer; ich hatte es zum Glück noch auf meinem "Werkstatt-USB-Stick" drauf ...[...] steht bei der Menge im Microfiche [...]
holla! war das jetzt ein sehr peinlicher Anfängerfehler von mir?! das wusste ich nun echt nicht; aber wenn man's genauer betrachtet ... jaja ... ich wiederhole: wer (Explosionszeichnungen bzw. Ersatzteillisten) lesen kann, ist klar im Vorteil :o)Das steht doch mit dabei: 35mm. In der Teilenummer sind die Masse integriert: 06 (M6) 035 (35mm)
Nun denn ... M6x35 Inbus wirds beim OBI hoffentlich geben; wohl verzinkt und nicht brüniert (wies glaube ich sein müsste?)
Vielen Dank für Eure Antworten!!
schurl
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Jepp,Das steht doch mit dabei: 35mm.
Gruss, Fabi
ja das iss ja mal Intressant

die machen sich's ja leicht die YAMAHAner

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

-
- Fleißiger Poster
Danke Fabi, guter Tipp
Bin auch Anfänger... Gruss Horbo

Bin auch Anfänger... Gruss Horbo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
- andi500
- Gelegenheitsposter

- schurl
- Fleißiger Poster
Selbstzitate - ein in der Wissenschaftspublikation mittlerweile akzeptiertes "Stilmittel" ...Nun denn ... M6x35 Inbus wirds beim OBI hoffentlich geben; wohl verzinkt und nicht brüniert (wies glaube ich sein müsste?)
Natürlich gab's keine 35er - hab also kurzerhand 40er und 30er gekauft; aber wenigstens sinds INOX - und weil ich heute aufs Fahren nicht minder gierig war als zuvor, hab ich sicherheitshalber die kürzeren genommen. Nun - um wieder was zu lernen die Frage: spricht da was dagegen? Ich kann mir vorstellen, dass bei "stärker beanspruchten" Schrauben/Gewinden sehrwohl "die Länge zählt" *g* - aber hier muss man ja nichts zuknallen ... right?
glG
schurl
p.s.: auch die Schrauben vom Motorschutzblech hatte ich natürlich (sehr locker) drinnen gelassen und entsprechend verloren; aber wer schraubt schon ein Motorschutzblech dran, wenn er am nächsten Tag prüfen will, ob seine Kleine "in die Windeln" (respektive ins darunter liegende Zeitungspapier) gemacht hat ... nachdem die Ölwanne wieder drauf kam ...