orginalauspuff oder echte alternativen
-
werner
orginalauspuff oder echte alternativen
hallo liebe xt 500 fahrer.
habe nach 8 jahren xt fahren immernoch keine ultimativlösung bezüglich des auspuffs gefunden. die originale rosten einem so weg, daß man fast dabei zusehen kann. alles andere, was ich bisher gesehen habe gefiel mir optisch und klanglich nicht. wer hat eine gute idee bzw. die absolute lösung?
habe nach 8 jahren xt fahren immernoch keine ultimativlösung bezüglich des auspuffs gefunden. die originale rosten einem so weg, daß man fast dabei zusehen kann. alles andere, was ich bisher gesehen habe gefiel mir optisch und klanglich nicht. wer hat eine gute idee bzw. die absolute lösung?
- UweD
- XT-Forums-Guru

- Fleißiger Poster

wie wärs mit nem sito, sieht gut aus (finde ich) und ich kenne keinen der sagt das sie sich scheise anhört. wirklich gut, nur hats der auch mitn rosten. es soll aber helfen nach jeder fahrt in den heisen entopf motoröl reinzusprüen, dann soll das rosten von innen heraus beseitigt sein (obs stimmt wird sich zeigen, es stinkt auf allefälle fürchterlich.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Und was spricht gegen den Sebring? Das schicke Alublech kann man abnehmen, drunter isser schwarz lackiert und fällt nicht weiter auf.
Klang ist gut, Leistung auch, ABE vorhanden, und halten tut das Teil ewig. Meiner war beim Kauf anno 1995 schon drauf.
Zu kriegen beim guten XT-Zubehörhandel (Kedo.de).
Das Geld lohnt sich.
Klang ist gut, Leistung auch, ABE vorhanden, und halten tut das Teil ewig. Meiner war beim Kauf anno 1995 schon drauf.
Zu kriegen beim guten XT-Zubehörhandel (Kedo.de).
Das Geld lohnt sich.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
Gast
Auf die Idee, beim Sebring das Alu abzumachen bin ich noch gar nicht gekommen. Das bringst aber wohl nur bei den alten, die neuen sind ja aus Edelstahl.
Ich fahr meinen nun auch schon ein paar Jahre, allerdings fand ich die Leistungsentfaltung vom Sito schoener, auch beim Klang des Sebring habe ich etwas nachgeholfen.
Gruss
xt77
Ich fahr meinen nun auch schon ein paar Jahre, allerdings fand ich die Leistungsentfaltung vom Sito schoener, auch beim Klang des Sebring habe ich etwas nachgeholfen.
Gruss
xt77
- ingo
- XT-Forums-Guru

Mein Supertrapp von Miles ist klein, leicht, rostet nicht und hat einen tollen Sound (finde ich).
Ich weiß aber nicht, ob Miles die Dinger einzeln verkauft oder wo man sie sonst herbekommt. Die Supertrapps bei den anderen Anbietern sehen immer irgendwie anders aus.
http://www.ih-es.de/images/xt_neu_auspuff.jpg
Ingo
Ich weiß aber nicht, ob Miles die Dinger einzeln verkauft oder wo man sie sonst herbekommt. Die Supertrapps bei den anderen Anbietern sehen immer irgendwie anders aus.
http://www.ih-es.de/images/xt_neu_auspuff.jpg
Ingo
- Struppi
- XT-Forums-Guru

Moin @all,
nach Aussage von Miles gibt es zur Serie nur eine echte Alternative und das ist logischerweise der Supertrapp von ihm
ich wollte bei ihm meinen TM36 abstimmen lassen,da ich die vielversprochene Leistungssteigerung des Vergasers irgendwie nicht soooo gespürt habe
und er mir sagte, dass ich mit meinem Sebring und dem Leistungskrümmer auch keine Steigerung hin kriege da son Sebring eher Leistung frisst
(den Klang find ich nebenbei sehr gut und legal isser ja auch). Also sitze ich nun da und spare auf den Umbau ( Auspuff und anderer Lufi ca.700 Euro
) danach hätte ich das Miles-Kit Step 1 was ich auch getüvt bekomme
Gruss Stefan
dernunvonwasserundbrotlebt
nach Aussage von Miles gibt es zur Serie nur eine echte Alternative und das ist logischerweise der Supertrapp von ihm
Gruss Stefan
dernunvonwasserundbrotlebt
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
SchrauBär
- Fleißiger Poster

- Struppi
- XT-Forums-Guru

Hi Schraubär,
Miles lockt mich ja "erstmal" mit ner Probefahrt eines Step 4 Kit und dann könnte ich mich ja immer noch in "Ruhe" entscheiden
nur ich fürchte,wenn ich ihm einmal an der Nadel hänge, hat er ein leichtes Spiel mit mir
sodas die ganze Aktion sich bei mir noch mindestens bis zum Weihnachtsgeld hinziehen wird
bis dahin kann ich ja auch noch mit einer Optimierung des Leistungsgewichts ( von meinen 100kg was abspecken ) was machen
und der ständige Gegenwind
muss ja auch mal irgendwann aufhören,oder ???
Gruss Stefan
Miles lockt mich ja "erstmal" mit ner Probefahrt eines Step 4 Kit und dann könnte ich mich ja immer noch in "Ruhe" entscheiden
Gruss Stefan
-
SchrauBär
- Fleißiger Poster

Moin Struppi,
...ach was, nix abspecken!! Ich selbst "stemme" bei 192cm länge, 120kg auf die Waage und ich muß sagen die Straßenlage ist einfach perfekt
... dann doch lieber dem Miles ein Chance geben
Ich weiß gar nicht ob ich mit weniger kg die Karre auf der Straße halten könnte
weiter so
SchrauBär
...ach was, nix abspecken!! Ich selbst "stemme" bei 192cm länge, 120kg auf die Waage und ich muß sagen die Straßenlage ist einfach perfekt
... dann doch lieber dem Miles ein Chance geben
Ich weiß gar nicht ob ich mit weniger kg die Karre auf der Straße halten könnte
weiter so
SchrauBär
- Struppi
- XT-Forums-Guru

Jau Schraubär
vielleicht fahre ich einfach auch nur mit den falschen Leuten
denn wenn Tatjana mit ca.50 kg ungetunt (ich weiss noch nicht mal,ob die offen ist) einfach sooo an mir vorbei fährt......das schmerzt schon derbe....wobei ja noch Gott sei dank nach jeder Geraden bisher immer noch ne Kurve kam ( sorry Tatjana ) und dann die "gute Strassenlage" mich wieder nach vorne katapulltiert hat
Stefan
Stefan
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Für die alten XTs werden glaub ich keine Sebring Edelstahlanlagen angeboten. Ich hab bei Kedo eine Sebring-Anlage bestellt und bekam die normale alte Anlage, schwarz, mit Alumäntelchen. Nix Edelstahl.Auf die Idee, beim Sebring das Alu abzumachen bin ich noch gar nicht gekommen. Das bringst aber wohl nur bei den alten, die neuen sind ja aus Edelstahl.
Gruss
xt77
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
Gast
Ich hab mich damals geaergert:
kurz nachdem ich meinen Sebring geordert hatte gabe es die neue Version in Edelstahl zum Preis der alten. Ich hab grad mal beim Kedo nachgeschaut und bei der Katalogsuche Sebring das hier gefunden:
Fragend
xt77
kurz nachdem ich meinen Sebring geordert hatte gabe es die neue Version in Edelstahl zum Preis der alten. Ich hab grad mal beim Kedo nachgeschaut und bei der Katalogsuche Sebring das hier gefunden:
Warum also hast du einen alten Topf gekriegt?90002 XT500 SEBRING Edelstahl/Alu-Endtopf poliert (EG-AB XT500 1U6 L 279.00
Fragend
xt77
Zurück zu „Dies und das [off topic]“