Hallo,
heiße Alex bin 44 und lebe im schönen Allgäu und fahre selbst eine 86er Yamaha XJ 600.
Seit heute habe ich eine 88er XT 500 bei mir.
Gehört einem Freund.
Die Frage:
Auf der Landstrasse hatte bei ihm das Hinterrad blockiert, auch schnelles Kupplungziehen half nichts, dass rad blockierte weiter.
Kein mechanischer Krach oder ähnliches war zu hören.
Nun, alles dreht sich wunderbar, hab die Kupplung draussen, nur der Leerlauf geht nicht mehr rein.
Neutral leuchtet, aber es ist immer ein Gang drin.
Lässt sich im Stand sehr gut durchschalten.
Nun, Motor komplett wechseln oder Getriebe reparieren, Maschine hat grad mal 25000km.
Gruß Alex
Ich stell mich mal vor und frag gleich
-
- Wenigposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Ich stell mich mal vor und frag gleich
Hi
gut möglich dass da ne Kleinigkeit abgebrochen ist und im Getriebe sich verklemmt hat. Ausrückblech oder Anzeigenase für OT/Zündung beim rechten Schauloch hinter dem Unterbrecherdeckel. Oder oben der Totpunktanzeiger im Schauglas.
Klingt nach "Schwein gehabt".
1) Ölwanne runterbauen und schauen was sich da drin findet.
2) Rechten Deckel runter (beim Kickstarter) da hast Du alle Verdächtigen beieinander.
Gryße!
Andreas, der motorang
gut möglich dass da ne Kleinigkeit abgebrochen ist und im Getriebe sich verklemmt hat. Ausrückblech oder Anzeigenase für OT/Zündung beim rechten Schauloch hinter dem Unterbrecherdeckel. Oder oben der Totpunktanzeiger im Schauglas.
Klingt nach "Schwein gehabt".
1) Ölwanne runterbauen und schauen was sich da drin findet.
2) Rechten Deckel runter (beim Kickstarter) da hast Du alle Verdächtigen beieinander.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Wenigposter
Re: Ich stell mich mal vor und frag gleich
So hab den Rest eines Rollenlagers gefunden, nehme an es ist eines der beiden die auf den Wellen des Getriebes sitzen.