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e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 9:27
von karina1012
Hallo
habe eine XT 500 Bj 80 und möchte einen E starter einbauen (ich weiß ja das sich das nicht gehört aber fahre nicht ganz so regelmäßig und habe jedesmal einen Kampf) also bitte keine Belehrungen!!!
Ist das möglich und falls ja wo bekomme ich die Teile??
Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Heike Karina

Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 9:39
von PeJo
Hallo
habe eine XT 500 Bj 80 und möchte einen E starter einbauen (ich weiß ja das sich das nicht gehört aber fahre nicht ganz so regelmäßig und habe jedesmal einen Kampf) also bitte keine Belehrungen!!!
Ist das möglich und falls ja wo bekomme ich die Teile??
Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Heike Karina

He He He
der war gut.
Ich würd mir gern nen Zweiten Zylinder einbauen, bringt enorm Leistung.
gruß Peter
April April
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 9:47
von caferacer
Hi,
frag doch bitte am morgen nochmal nach, heute nimmt das keiner hier ernst...
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 11:26
von ingo
Das ist ohne weiteres möglich:
1: Du kaufst Dir ein Elektroauto
2. Du montierst an der XT so eine sinnvolle Vorrichtung:

3. Du positionierst das Elektroauto hinter der XT und schiebst sie damit an.
Ingo
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 11:34
von Pinnebär
Ich hab ein Sechganggetriebe eingebaut!
War gar nicht so schwer:
Einfach eine weitere 1. Gang Paarung andersrum aufgesteckt. Damit das passt hab ich die anderen Getrieberäder 2,5 mm abgeschliffen. (erst weichglühen, dann mit nem Bandschleifer 100er Körnung, und dann wieder zum Härten). Jetzt läuft sie mit 140 km/h mit 4000 1/min.

Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 11:41
von PeJo
Ich hab ein Sechganggetriebe eingebaut!
War gar nicht so schwer:
Einfach eine weitere 1. Gang Paarung andersrum aufgesteckt. Damit das passt hab ich die anderen Getrieberäder 2,5 mm abgeschliffen. (erst weichglühen, dann mit nem Bandschleifer 100er Körnung, und dann wieder zum Härten). Jetzt läuft sie mit 140 km/h mit 4000 1/min.

Ich dachte du wolltest einen Rückwärtsgang einbauen,
ist wohl böß daneben Gegangen und jetzt verkaufst du uns das als Erfolg.
Peter
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 12:47
von Fummelknecht
Hallo
ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte Standheizung eingebaut,funktioniert einwandfrei,mußte die XT auf Wasserkühlung umbauen.Das war dann wiederum bissele schwerer
Gruß
Harry
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 14:46
von lut63
Bringt alles nur dann was, wenn die Kolbenrückzugsfeder stark genug
und die Kurbelgehäusebeleuchtung an ist.
schönen Tag -
der LUT
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 15:52
von Volkis Garage
Hallo Heike,
ich habe mal drüber nachgedacht...
Also wenn Du den 12V Röbi-Regler verbaust, dürftest Du ab ca. 2000 U/min genug elektrische Leistung haben um einen Schubschraubtriebstarter (gewöhnlich Anlasser genannt) einspuren zu lassen.
Zum selbsttätigen Durchdrehen des Starters würde die Energie jedoch nicht so ganz reichen - macht aber nichts. Du hast ja, wie oben erwähnt, schon 2000 U/min auf dem Drehzahlmesser.
Jetzt zu den 2000 U/min. die musst Du natürlich erst einmal mit dem Kickstarter "vorbereiten"... Evtl. kannst Du ja auch Pedale anbauen...
Also ganz flugs einen Anlasser verbauen - dann ganz schnell kicken, dann auf den E-Starterknopf drücken - und schon hat Deine XT einen E-Starter.
Ich habe das natürlich gleich mal ohne Anlasser an meiner XT ausprobiert. Es geht sogar, wenn Du bei 2000 U/min statt des Anlasserknopfes den Hupenknopf drückst...
Allen noch einen schönen 1. April...
Re: e starter einbauen
Verfasst: Fr Apr 01, 2011 18:18
von seefreedo
Moin
Vielleicht gehts ja mal wieder um die "Ösi-Version" der 600er

Dann wäre ein E-Starter doch sogar denkbar
Aber gabs die schon 1980
