HL 500

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
werner3
Wenigposter
Wenigposter

HL 500

Beitragvon werner3 » Mo Feb 14, 2011 12:43

Hallo zusammen,

Hab mich grad jetzt bei euch im Forum angemeldet, da ich eine HL 500 (mit Straßenzulassung Österreich) rumstehen habe, und vielleicht jemand von euch Interesse daran haben könnte:
Habe das Moped vor ca. 10 Jahren abgemeldet und seither nicht mehr bewegt. Da ich die HL nicht mehr für mich herrichten werde, wüde ich sie eventuell verkaufen (ist wohl eher was für Sammler oder als Restaurationsobjekt: Zustand Reparaturbedürftig, Auspuff, Schmutzfänger und div. kleinere Teile vermutlich nicht mehr original, werde aber noch Fotos machen).

Da ich allerdings keine Ahnung habe, was den Wert betrifft, wäre ich für jegliche Hinweise/Tipps diesbezüglich dankbar,

schöne Grüße aus Ö, Werner
Dateianhänge
EinzelgenehmigungHL500.gif
Zuletzt geändert von werner3 am Mo Feb 14, 2011 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

kranickel
Wenigposter
Wenigposter

Re: HL 500

Beitragvon kranickel » Mo Feb 14, 2011 13:29

Hallo Werner

Sehr nett. Einzelgenemigt in Österreich. Ich hab halt leider schon zuviele Motorräder aber ich würds schön finden wenn sie in Österreich bleibt.

Grüsse Michael

P.S: Ich würd die Einzelgenemigung mit den Vorbesitzern ned online stellen. Mach lieber einige aktuelle Fotos.

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Mo Feb 14, 2011 14:42

Hallo Werner

hast PN

lg
HorXT ... auch aus Österreich :)

Thesi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Thesi » Mo Feb 14, 2011 15:20

Na so recht glauben kann ich das ja nicht, dass du nicht weißt was du da hast. Ne HL und dann noch mit Zulassung :eek:
Gerade ist eine bei Ebay mit einem Gebot von über 7500 Euro nicht verkauft worden, da der Mindestpreis nicht erreicht war. Die war zwar in einem guten Zustand aber ohne Zulassung.
Übrigens, wie wohl die Meisten hier warte ich seit Jahrzenten auf den Spruch:" Du ich hab da ne HL im Keller is son altes Teil. Kannste haben wenn du willst. Hab keine Ahnung was das Teil Wert ist. Sag mal was. Das wäre wie 6 Richtige im Lotto.
Nen realistischen Preis kann Dir wohl keiner nennen. Zwischen 4000 Euro und 20000 Euro hab ich schon alles gesehen. Ob die zu den Kursen auch verkauft wurden? Keine Ahnung. Die HL ist auf jeden Fall eines der meist gesuchten Oltimercrosser auf dem Markt.

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Mo Feb 14, 2011 16:02

...Nen realistischen Preis kann Dir wohl keiner nennen. Zwischen 4000 Euro und 20000 Euro hab ich schon alles gesehen...
Stimmt grundsätzlich, aber auf den Zustand kommt es natürlich durchaus an, zumal es sauschwer ist, Ersatzteile zu bekommen.
Der "HL500-Bausatz", der schon über Monate immer wieder bei Ebay zu sehen ist, wurde ja auch für knapp 3.500 Teuros bislang nicht gekauft, wenn ich es recht beobachtet habe. Und da gab es nicht nur die Straßenzulassung für Deutschland dazu, sondern es handelt sich auch noch um eine Tweesmann, die ja als besonders begehrt gilt.

Grüße von

Martina

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon rotbart » Mo Feb 14, 2011 20:55

also für fünfhundert nehm ich se...! ;-)

ich galubs ja nicht das ich der erste bin der nen dummen kommentar lässt... :-)
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Mo Feb 14, 2011 22:19

Oha, jetzt mal grob gerechnet: 180 HL s weltweit, Ulrich????
wieviele sind denn da von angemeldet??? denn die abstufung ist ja wie folgt: enduro:XT500, wettbewerbsenduroTT500, Crosse(Vollcrosse,Hihi) HL 500. also HL 500 nur für aufm Crossplatz.
Oder eben, wie auch schon mal bei YZ mit strassenzulassung für wettbewerbsläufe.
Und nun ist da mal eine HL angemeldet. gut fürn Ösi, der kannse wieder anmelden. Okay, wir sind EU, also rüber nach Deutschland. Nur hier will der Graukittel ja dann ne referenz im compi finden, bzw. nen referenz brief...
Also, gibts hier im land und hier im forum ne HL 500 die nen Brief hat??? oder nehm ich einfach den tweesmann brief?? oder den TT brief ???
Ich finde, sie sollte in Österreich bleiben, sonst sind dei bald ganz leer... den, ich hab ja schon 2 TT s aus Wien weggeholt.
und ich finde, HorXT sollte sie haben, zu dem passt sie ganz gut...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mo Feb 14, 2011 22:44

Moin Werner, zeig´doch mal mehr Fotos! Die Menge ist neugierig :!: :ja:
Wie du schon schreibst, Vorderrad, Sitzbank und Auspuff sind nicht original, vieles wird aber wahrscheinlich der Straßenzulassung geschuldet sein.
Das wird dir aber im Einzelnen die Forumsjury ganz präzise mitteilen :D

Grüße nach Ö
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Feb 14, 2011 23:40

Übrigens, wie wohl die Meisten hier warte ich seit Jahrzenten auf den Spruch:" Du ich hab da ne HL im Keller is son altes Teil. Kannste haben wenn du willst. Hab keine Ahnung was das Teil Wert ist. Sag mal was...

Damit wird es wohl nichts werden, wenn es immer wieder welche gibt die mit solchen Beiträgen die Preise in die höhe Treiben!
Widerspricht sich für mich irgendwie, das man auf der einen Seite, jahrelang auf so ein "Schnäppchen" wartet und auf der anderen Seite wenn eins in Aussicht steht, gleich erst mal mit Zahlen zwischen 4000 und 20.000 um sich wirft! Ob das den gewünschten Erfolg bringt, na ich weiß nicht!
Ein Angebot mit PN abgeben und das Höchstgebot bekommt evtl. dann den Zuschlag wäre glaube ich Sinnvoller gewesen!
Was nicht bedeuten soll das man die Unwissenheit anderer ausnutzen soll!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

werner3
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon werner3 » Di Feb 15, 2011 10:28

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die ersten Kommentare,
Fotos kommen erst am Wochenende, komme vorher leider nicht dazu...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Ö,
Werner

Thesi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Thesi » Di Feb 15, 2011 12:37

Übrigens, wie wohl die Meisten hier warte ich seit Jahrzenten auf den Spruch:" Du ich hab da ne HL im Keller is son altes Teil. Kannste haben wenn du willst. Hab keine Ahnung was das Teil Wert ist. Sag mal was...

Damit wird es wohl nichts werden, wenn es immer wieder welche gibt die mit solchen Beiträgen die Preise in die höhe Treiben!
Widerspricht sich für mich irgendwie, das man auf der einen Seite, jahrelang auf so ein "Schnäppchen" wartet und auf der anderen Seite wenn eins in Aussicht steht, gleich erst mal mit Zahlen zwischen 4000 und 20.000 um sich wirft! Ob das den gewünschten Erfolg bringt, na ich weiß nicht!
Ein Angebot mit PN abgeben und das Höchstgebot bekommt evtl. dann den Zuschlag wäre glaube ich Sinnvoller gewesen!
Was nicht bedeuten soll das man die Unwissenheit anderer ausnutzen soll!

Gruß Hardy
War natürlich nicht meine Absicht den Interessenten den Kurs zu versauen. Sorry. So weit hab ich garnicht gedacht. Er hat gefragt und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet. Für mich ist das kein Preis in die Höhe treiben. Die Karren werden nun mal so gehandelt. Natürlich hat Martina recht wenn sie auf den Zustand des Motorrades hinweist. Für einige runtergerittene Karren sind auch 100 Euro zuviel. (Wobei hier kein bestimmtes Angebot gemeint ist.)

tr6pitt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tr6pitt » Di Feb 15, 2011 18:29

gleich erst mal mit Zahlen zwischen 4000 und 20.000 um sich wirft!
Hallo,
sehe das genauso, von den etwa 10 HL`s die ich in meinem Leben gesehen habe, war nur eine einzige noch original. Der Rest war teilweise völlig umgebaut und lediglich am Rahmen erkennbar. Die Zustände waren (gemäß Einsatzzweck) großenteils ganz ordentlich verbraucht.
Auch das angebotene Modell ist rein optisch -trotz, oder wegen der Straßenzulassung- ziemlich weg vom Original, was ich schade finde.

Der Preis lässt sich sicher allein über die Stückzahl rechtfertigen.

Mir persönlich gefallen einige wenige XT-Cross-Umbauten mindestens genauso gut oder sogar besser als die HL. Ab und zu bekommt man solche Umbauten auch zu Gesicht, oder auch zu kaufen und zwar zum Teil für einen diesem Motorrad angemessen Preis.

Angebote wie die völlig unvollständige Bastelbude bei ebay halte ich schlichtweg für lachhaft. Ein Großteil der wenigen Teile ist nicht ausschließlich bei der HL zu finden und billigst auf dem US-Markt zu haben. Die paar Originalteile, die wirklich nur an HL`s verbaut waren, rechtfertigen keine Fantasiepreise. Wie man sehen kann, geht und ging sie auch nicht weg. Zu Recht, wie ich finde.

Schöne Grüße, Pitt

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon crisu66 » Mi Feb 16, 2011 18:49

ja wenn sie eine Österreicherin ist, dann sollte sie eine bleiben - grundsätzlich wäre ich auch interessiert an so einem Teil
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

werner3
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon werner3 » Fr Feb 18, 2011 17:53

Hallo zusammen,
anbei die ersten Fotos. Falls Detailaufnahmen etc. gewünscht werden - kein Problem!
Schöne Grüße aus dem Montafon
Werner
Dateianhänge
DSCI0203.jpg
DSCI0201.jpg
DSCI0200.jpg
DSCI0199.jpg

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Feb 18, 2011 18:43

also für fünfhundert nehm ich se...! ;-)
Fünfhundertfünf :mrgreen:
Alles wird perfekt :supz:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“