Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich vorne bei der XT 500 eine möglichst beidseitige Scheibenbremse bekomme.
Was paßt, was muß ich beachten, was ist mit der Bremstommel, paßt was von einem anderen Motorrad.
Und noch eine Frage, paßt die hintere Schwinge der 650XS bei der XT 500
Danke
Sepp
Scheibenbremsenumbau XT 500
Hallo,
bin mir absolut sicher, eine xt wollte ich schon immer haben.
Nun ich wollte die Xt eigentlich original aufbauen, jetzt habe ich aber Bilder von verschiedenen XTs gesehen und muß mir jetzt schlüssig werden wie meine xt ausschauen soll.
Die Bilder reichen von origionalen bis zu Supermoto_umbauten.
Bei meiner Entscheidung spielten natürlich auch die Kosten eine Rolle.
Ich wil mich hald Informieren was alles geht und was das kostet,
dann entscheide ich mich und dann baue ich meine XT auf.
Das man auf dieser Homepage so viel Hilfe bekommt ist super,
ohne diese wäre es für einen Laien wie mich es wohl unmöglich so eine Maschine aufzubauen.
Servus
Sepp
bin mir absolut sicher, eine xt wollte ich schon immer haben.
Nun ich wollte die Xt eigentlich original aufbauen, jetzt habe ich aber Bilder von verschiedenen XTs gesehen und muß mir jetzt schlüssig werden wie meine xt ausschauen soll.
Die Bilder reichen von origionalen bis zu Supermoto_umbauten.
Bei meiner Entscheidung spielten natürlich auch die Kosten eine Rolle.
Ich wil mich hald Informieren was alles geht und was das kostet,
dann entscheide ich mich und dann baue ich meine XT auf.
Das man auf dieser Homepage so viel Hilfe bekommt ist super,
ohne diese wäre es für einen Laien wie mich es wohl unmöglich so eine Maschine aufzubauen.
Servus
Sepp
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
Lesestoff
Moin Sepp,
wenn du oben in "Suche" "Scheibenbremse" eingibst hast du erstmal ne Menge Lesestoff.
Aber ist deine XT denn so sehr beschädigt? Hält sie vielleicht eine Saison ohne große Reparaturen?
Dann fahre sie doch erstmal.
Vielleicht willst du sie dann auch nicht mehr großartig umbauen wollen.
wenn du oben in "Suche" "Scheibenbremse" eingibst hast du erstmal ne Menge Lesestoff.
Aber ist deine XT denn so sehr beschädigt? Hält sie vielleicht eine Saison ohne große Reparaturen?
Dann fahre sie doch erstmal.
Vielleicht willst du sie dann auch nicht mehr großartig umbauen wollen.
Gruß
Rolf
Rolf
Hallo,
Die Xt ist leider ein Fall für die Totalrestauration.
Sie hat 48 km und stand 10 Jahre, ich habe die Maschine schon komplett
zerlegt. Der Motor wird auch komlett überholt, da der Vorbesitzer gesagt hat das Sie sehr viel Öl gebraucht hat. Die Maschine war für 250EUR auch nicht zu teuer, logisch wenn ich mir eine für 2000EUR gekauft hätte, hätte ich draufsteigen können und losfahren, jetzt habe ich warscheinlich 1 Jahr Arbeit und 2500EUR Kosten, aber als ich die Maschine so in der Scheune stehen sah, mit 5cm Staub drauf konnte ich nicht anders.
Wir schon gutgehen.
Servus
Sepp
Die Xt ist leider ein Fall für die Totalrestauration.
Sie hat 48 km und stand 10 Jahre, ich habe die Maschine schon komplett
zerlegt. Der Motor wird auch komlett überholt, da der Vorbesitzer gesagt hat das Sie sehr viel Öl gebraucht hat. Die Maschine war für 250EUR auch nicht zu teuer, logisch wenn ich mir eine für 2000EUR gekauft hätte, hätte ich draufsteigen können und losfahren, jetzt habe ich warscheinlich 1 Jahr Arbeit und 2500EUR Kosten, aber als ich die Maschine so in der Scheune stehen sah, mit 5cm Staub drauf konnte ich nicht anders.
Wir schon gutgehen.
Servus
Sepp
Moin,
wenn Du unbedingt 'ne Doppelscheibe haben willst(wofür ist mir nicht ganz klar eine bremst doch auch wie Teufel)kann ich Dir die Gabel von der SR bzw. XS ans Herz legen.Hat zwar weniger Federweg und damit
kannst Du richtige Geländeausflüge vergessen, aber der Umbau ist völlig unproblematisch.einfach umstecken natürlich komplett mit Rad und Bremsscheibe(n).Allerdings ändert sich die Fahrwerksgeometrie.
Viel Spaß beim Schrauben.Alex
wenn Du unbedingt 'ne Doppelscheibe haben willst(wofür ist mir nicht ganz klar eine bremst doch auch wie Teufel)kann ich Dir die Gabel von der SR bzw. XS ans Herz legen.Hat zwar weniger Federweg und damit
kannst Du richtige Geländeausflüge vergessen, aber der Umbau ist völlig unproblematisch.einfach umstecken natürlich komplett mit Rad und Bremsscheibe(n).Allerdings ändert sich die Fahrwerksgeometrie.
Viel Spaß beim Schrauben.Alex
- sven
- XT-Forums-Guru