Hallo
Heute wollte ich das Biest, den Namen hat sie verdient, zum ersten mal ausführen. Wollte!
Vorgeschichte, seit einiger Zeit habe ich an der Italia XT gearbeitet, am Montag zum Tüv gebracht und Freitag zugelassen. Am Donnerstag habe ich noch das Ausklinkblech erneuert weil die Kiste ein paar mal so freundlich war mich zu treten. Aber sie lief und ein paar Schwarzfahrten über Feldwege waren ohne große Probleme zu machen. Gestern noch die Zündung eingestellt, Probelauf, fertig.
Heute, gefühlte 40° im Schatten, das Biest will nicht anspringen. kick, kick kick....Mopedklamotten aus, Schrauberdress an. Zündung nochmal geprüft, Ventile eingestellt, Kerze gewechselt. Endlich sie läuft.
Umziehen und Abfahrt. Nach 200m ist das Standgas bei ca 3-4000. ?? Benzinmangel weil nur sehr wenig im Tank ist? Noch 200m bis zur Tanke. Ja ich weiß das mit dem anspringen von lauwarmen Motoren kann schwierig sein.
8 Liter getankt, kick, kick, kick ... Bumms Kicker ist an einem Anschlag. Der bewegt sich keinen Milimeter mehr. Gang rein-zurückschieben, neuer Versuch zu kicken geht. Da das Biest nicht anspringt noch ein Versuch zu kicken. Beim Suchen nach OT blockierts wieder. Gang rein zurück, alles wieder frei. Kicken-läuft- geht sofort aus. Ot suchen_blockiert wieder. Zurückschieben-wieder frei....
Nach Hause schieben, durchgeschwitzen Klamotten aus und Frustbier öffnen.
Eben nochmal geguckt. Kicker lässt sich einwandfrei treten. Nichts blockiert.
Was kann blockieren und ist dann wieder weg? Ich vermute was hinterm Kupplungsdeckel denn der war ja ab. Aber was?
Gruß
Karsten
Motor blockiert manchmal
-
- XT-Forums-Guru
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Motor blockiert manchmal
Also:
entweder das Ausrückblech ist am sterben oder der Deckel wurde ohne Beseitigung der mm Scheibe mit Dirko befestigt.
Regards
Rei97
entweder das Ausrückblech ist am sterben oder der Deckel wurde ohne Beseitigung der mm Scheibe mit Dirko befestigt.
Regards
Rei97
-
- XT-Forums-Guru
Re: Motor blockiert manchmal
hmm, das Blech habe ich doch gerade erst gemacht. Schon kaputt?
Eine Scheibe ist nicht übriggeblieben und die Papierichtung ist die gleiche wie vorher, weil sie heil geblieben ist.
Eine Scheibe ist nicht übriggeblieben und die Papierichtung ist die gleiche wie vorher, weil sie heil geblieben ist.