Scheinwerfer Innereien

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
hendrik
Wenigposter
Wenigposter

Scheinwerfer Innereien

Beitragvon hendrik » So Apr 25, 2004 20:07

Hallo!

Ich steh mal wieder vor einem Problem und hab gedacht, ich frag euch mal, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Ich habe letztens bei voller Fahrt einen Teil meines Scheinwerfers verloren. Der Chromring mit allen Einsätzen, Gummis,... ist wegefallen. Das einzigste was ich wiedergefunden hab, war der Chromring und der Scheinwerfereinsatz (also Birne mit Reflektor) hing noch an den Kabeln! Scheinwerferglocke, Scheinwerfereinsatz und Chromring sind auch noch absolut in Ordnung!

ich weiß jetzt nicht mehr genau, was alles innen drin war, aber ich glaube mir fehlt jetzt auf jeden Fall ein Gummiring innendrin und es ist glaub auch nochmal ein Metallring oder sonst irgendein Einsatz der fehlt! auf jeden Fall baumelt der Scheinwerfer jetzt immer in der Lampenglocke drin rum und es ist profisorisch mit Klebeband zusammengemacht, weil man kann die Schraube vom Chromring ja nirgends reindrehen, weil innen ja dieser Metalring fehlt, wo das gewinde bzw mutter dran ist... ich glaub zumindest das da sowas wie ein Metallring drin war.

Meine Frage ist jetzt: Wie komm ich wieder an den Metallring und den Gummirung (und sonst alles, was noch fehlt)? Bei Kedo gibt es nur den H4-Scheinwerfereinsatz oder den ganzen Scheinwerfer!? Und Reichelt hat es auch nicht gehabt und jetzt sowieso nicht mehr!

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Im Voraus schon Vielen Dank!

Gruß Hendrik

Gast

was fehlt?

Beitragvon Gast » So Apr 25, 2004 21:04

Hi hendrik,
was fehlt denn genau?
Bild

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Lasche und Federn

Beitragvon ingo » Mo Apr 26, 2004 10:13

Am Chromring ist eine Lasche mit einer Gewindebohrung, in die Schraube 10 geschraubt wird. (Ist auf der Zeichnung nicht zu sehen)
Wahrscheinlich ist diese Lasche bei Dir abgeschert, alst Du den Scheinwerfer verloren hast, darum kriegst Du ihn nicht mehr fest. Das hieße: Neuen Chromring organisieren!

Vermutlich sind dabei auch die Federn 4 weggeflogen - die sind wahrscheinlich auch schwer zu beschaffen :gruebel:

hendrik
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon hendrik » Mo Apr 26, 2004 18:04

Also!

Hab mir das Problem heute nochmal angeschaut! Den Chromring habe ich jetzt wie du gesagt hast mit einer Schraube (nach langen Suchen hab ich eine mit der richtigen größe gefunden) wieder festmachen können! Also der Chromring ist wieder fest mit der Lampe verbunden!

Aber was befestigt den Scheinwerfer innen (also das Teil 3) im Chromring. Der Scheinwerfer (=das Teil3) baumelt bei mir innen drin herum und hat nach vorne und hinten gut einen zentimer Spiel!

Und ich glaube, dass zwischen dem Teil 3 und dem Chromring (Teil2) noch ein Gummiring war!?
Außerdem ist innen in meinem Chromring auch noch irgendeine Halterung bzw irgendwas, wo man was einhängen könnte oder so, und ich denke mit diesem Teil wird sicher der Scheinwerfer am Chromring festgemacht oder so! Also was sonst so auf der Grafik ist, habe ich eigentlich alles (glaube ich zumindest)!

Danke schon für eure Antoworten!

Gruß Hendrik

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mo Apr 26, 2004 18:29

Da ist kein Gummi zwischen das ganze wird durch die Klammern Nr. 4 gehalten wenn Du da ein wenig Spiel hast die Klammern ein wenig aufbiegen und es hält.

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mo Apr 26, 2004 18:30

Da ist kein Gummi zwischen das ganze wird durch die Klammern Nr. 4 gehalten wenn Du da ein wenig Spiel hast die Klammern ein wenig aufbiegen und es hält.

Zurück zu „Werkstatt“