Hat einer von Euch Erfahrung mit den Lenkerendengewichten gemacht?
Bezüglich der Vibrationen beim Fahren.
Sind die Dinger spürbar besser, oder besser nicht montieren???
Danke für Euere Tips!
Lenkerenden-Gewichte!?!
-
- Wenigposter
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Lenkerenden-Gewichte!?!
Das kommt drauf an. Wenn Du an den Lenkergriffen bei bestimmten, häufig zu fahrenden Geschwindigkeiten, unangenehme Vibrationen spürst, kannst Du durch Lenkerendgewichte diese Vibrationen zu anderen Drehzahlbereichen hin verschieben. Da alle XTs unterschiedlich vibrieren, musst Du letztlich selber entscheiden, ob Du sowas brauchst oder nicht. Kaputtmachen kannst Du jedenfalls nix damit.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Re: Lenkerenden-Gewichte!?!
An meine Honda (XLS400) war sowas ab Werk montiert. Ist allerdings 25 Jahre her. Heute weiß ich nicht mehr, ob es was gebracht hat oder nicht. Ich habe damals auch kein Vergleich mi/ohne gemacht. Sie waren einfach dran.
Allerdings muß man dazu sagen, dass der XLS-Lenker sehr breit war.
An der XT habe ich sowas noch nie vermisst. Vibrationen in die Händen spüre ich nicht. Mir stören die im Popometer (Sitzbank) viel mehr, vor allem die ersten 2-3 km.
Sobald man das Gehirn abschaltet und anfängt, wie ein Ochs zu fahren, spürt man auch die letzteren nicht mehr...
jeanjean
Allerdings muß man dazu sagen, dass der XLS-Lenker sehr breit war.
An der XT habe ich sowas noch nie vermisst. Vibrationen in die Händen spüre ich nicht. Mir stören die im Popometer (Sitzbank) viel mehr, vor allem die ersten 2-3 km.
Sobald man das Gehirn abschaltet und anfängt, wie ein Ochs zu fahren, spürt man auch die letzteren nicht mehr...
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- ingo
- XT-Forums-Guru
Einfach den blöden Einzylinder gegen einen seidenweich laufenden Vierzylinder tauschen
Nee, im Ernst: Ich habe auch schon unter den Vibrationen gellitten, weil mir auf längeren Touren die Hände einschliefen.
Lenkerendengewichte gingen nicht wegen der Ochsenaugenblinker.
Etwas geholfen haben ballige Lenkergriffe und ein Tempomat.
Ingo

Nee, im Ernst: Ich habe auch schon unter den Vibrationen gellitten, weil mir auf längeren Touren die Hände einschliefen.
Lenkerendengewichte gingen nicht wegen der Ochsenaugenblinker.
Etwas geholfen haben ballige Lenkergriffe und ein Tempomat.
Ingo