Gaszug ist festgegangen
Verfasst: Do Jun 17, 2010 2:28
Hallo liebe XT Gemeinde,
vielleicht sollte ich die gute Alte doch etwas öfter bewegen
Meine gute alte XT 500 Baujahr ´80 geb ich um nix auf der Welt weg, ... aber sie wird halt auf Grund meines 100 GS-Umbaus und meiner Reise-1150er GS viel zu selten bewegt.
Das gute Stück ist von Mai - September zugelassen und ich muss nun wieder mal zu Tüv.
Im letzten Jahr hab ich ( back to the roots
) einige Teil wieder zu Gunsten der Originalität zurückgebaut;
Handschützer ab, 25 Li Acerbis-Tank runter, Acerbis Schutzblech wieder ab. War ne gute Entscheidung.
Des weiteren hab ich ihr einen neuen Lenker und Spiegel spendiert und musste hierfür alle Armaturen usw.abbauen.
Bin dann im letzten Jahr noch ne Proberunde gefahren: alles bestens
.
Aber als ich sie jetzt starten wollte, sitzt der Gasgriff aber auch sowas von fest und lässt sich keinen mm bewegen. Hatte ich in 30 Jahren XT auch noch nie
Die beiden Züge sind oben am Lenker und am Vergaser korrekt eingehängt. Die Welle am Vergaser hab ich mit WD 40 besprüht und mit leichten Gummihammer-Holzklötzchen-Schlägen versucht gangbar zu machen. Hat alles nix gebracht.
Bevor ich den Vergaser ausbaue und zerlege: Hat jemand ein Idee
?
Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
Stö mit XT 500 Bj 80,ca. 85 000 Km (jetzt noch mit 2 fach Direktschmierung, Edelstahlkrümmer und Sebring Endtopf, K&N Filter, Umrüstung 12 V H4, RR-Ölthermometer und Haupständer).
vielleicht sollte ich die gute Alte doch etwas öfter bewegen

Meine gute alte XT 500 Baujahr ´80 geb ich um nix auf der Welt weg, ... aber sie wird halt auf Grund meines 100 GS-Umbaus und meiner Reise-1150er GS viel zu selten bewegt.
Das gute Stück ist von Mai - September zugelassen und ich muss nun wieder mal zu Tüv.
Im letzten Jahr hab ich ( back to the roots

Handschützer ab, 25 Li Acerbis-Tank runter, Acerbis Schutzblech wieder ab. War ne gute Entscheidung.
Des weiteren hab ich ihr einen neuen Lenker und Spiegel spendiert und musste hierfür alle Armaturen usw.abbauen.
Bin dann im letzten Jahr noch ne Proberunde gefahren: alles bestens

Aber als ich sie jetzt starten wollte, sitzt der Gasgriff aber auch sowas von fest und lässt sich keinen mm bewegen. Hatte ich in 30 Jahren XT auch noch nie

Die beiden Züge sind oben am Lenker und am Vergaser korrekt eingehängt. Die Welle am Vergaser hab ich mit WD 40 besprüht und mit leichten Gummihammer-Holzklötzchen-Schlägen versucht gangbar zu machen. Hat alles nix gebracht.
Bevor ich den Vergaser ausbaue und zerlege: Hat jemand ein Idee

Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
Stö mit XT 500 Bj 80,ca. 85 000 Km (jetzt noch mit 2 fach Direktschmierung, Edelstahlkrümmer und Sebring Endtopf, K&N Filter, Umrüstung 12 V H4, RR-Ölthermometer und Haupständer).