Hallo
Wollte meinen Traum erfüllen nochmals eine XT 500 zu besitzen.
Habe sie vor 25 Jahren noch mit Leidenschaft gefahren.
Jetzt hab ich eine zum Kauf gefunden. Sieht von außen Top aus.
Da es sich nicht um den Erstbesitzer handelt kennt er die Richtigen KM nicht. Der Tachowert stimmt nicht da er ausgetauscht wurde.
Auf was muss ich achten damit ich nicht total daneben lange?
Gibt es ein paar Tricks?
Gruß
Beachten beim XT Kauf
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus
Nix spezielles ... Fahrzeugpapiere studieren, auf Geräusche und Raucherei bei der Probefahrt achten, Kompression abschätzen ... am besten wärs ein XT-Fahrer kommt mit und hilft schauen. Was möglich wäre wenn Du uns Deinen ungefähren Wohnort verrätst ...
Wenn Du dem VB traust frag ihn mal nach Ölverbrauch. Ein Liter auf 1000 ist so die Grenze wo man drüber nachdenkt ein Motorservice zu machen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Nix spezielles ... Fahrzeugpapiere studieren, auf Geräusche und Raucherei bei der Probefahrt achten, Kompression abschätzen ... am besten wärs ein XT-Fahrer kommt mit und hilft schauen. Was möglich wäre wenn Du uns Deinen ungefähren Wohnort verrätst ...
Wenn Du dem VB traust frag ihn mal nach Ölverbrauch. Ein Liter auf 1000 ist so die Grenze wo man drüber nachdenkt ein Motorservice zu machen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ingo
- XT-Forums-Guru