Laberecke :D
Laberecke :D
-Closed-
Zuletzt geändert von Enduro-KiNg am Fr Jun 11, 2010 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Re: Was ist das - Ist der original ?! -Bilder-
Hallo Kingallerdings würde ich gerne Wissen, was das für ein "Kabel" ist auf dem einen Bild.
Und ist das der originale `78er Auspuff? fehlt da nicht ein Teil ? eine Art "Gitter" vom Auspuff ?
Zu guter letzt noch, was würdet ihr dafür ausgeben ?
km Leistung knappe 18 000.
zu1: das "kabel" ist eine doppelte Direktschmierung
zu2: der orginale Endtopf hat am Ende nen anderen Schnorchel und ja, da fehlt ein Hitzeschutzblech am Flammtopf
zu3: ich würde bezahlen, was sie MIR wert wäre
sie sieht aber noch ganz gut aus

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
bild 1 ist eine verbesserung!
suchfunktion: DOPPELTEDIRECKTSCHMIERUNG
bild 2 alles orginal
3tens........ schaut gut aus!
4tens.........wenn preis passt
.............................................absolut kaufen!
LG thumpie
suchfunktion: DOPPELTEDIRECKTSCHMIERUNG
bild 2 alles orginal
3tens........ schaut gut aus!
4tens.........wenn preis passt
.............................................absolut kaufen!
LG thumpie
- Merry
- XT-Forums-Guru
Hi King,
das "Kabel" is ne sog. doppelte Direktschmierung. Damit werden beide Kipphebel direkt mit Öl versorgt, was den Verschleiß an Nocke und Kipplern reduziert. Ich schätz mal, der Großteil aller XTs is damit ausgestattet.
Der Auspuff sieht ziemlich original aus, wobei ich mir mit dem seltsamen Endstück nicht sicher bin, ob da jemand was dran rumgebrutzelt hat. Fehlen tut nur am Flammtopf ein Hitzeschutzblech. Sowas sollte nachzukaufen sein, solang Du damit nicht beim schläfrigen Sören (oder so ähnlich, der Apotheker unter den Buchtverkäufern) landest.
Was man für sowas ausgeben kann, hängt maßgeblich von den Vorstellungen des Verkäufers, des tatsächlichen Ist-Zustandes und letztlich von den eigenen finanziellen Möglichkeiten ab. In letzter Zeit hat sich leider die Unart eingeschlichen, daß für guterhaltene XTs und solche Teile ein Heidengeld versucht wird einzustreichen. Zwar nicht von allen, die was zu verkaufen haben aber von vielen.
Wenn bei der km-Leistung nicht geschummelt wurde, kanns sein, daß das kein Schnäppchen wird. Wenn die Möhre allerdings seit 10 Jahren nimmer bewegt wurde, können auch mal Standschäden auftauchen.
Gruß nach den nahen Norden
edith flüstert mir, daß ich zu langsam war...
das "Kabel" is ne sog. doppelte Direktschmierung. Damit werden beide Kipphebel direkt mit Öl versorgt, was den Verschleiß an Nocke und Kipplern reduziert. Ich schätz mal, der Großteil aller XTs is damit ausgestattet.
Der Auspuff sieht ziemlich original aus, wobei ich mir mit dem seltsamen Endstück nicht sicher bin, ob da jemand was dran rumgebrutzelt hat. Fehlen tut nur am Flammtopf ein Hitzeschutzblech. Sowas sollte nachzukaufen sein, solang Du damit nicht beim schläfrigen Sören (oder so ähnlich, der Apotheker unter den Buchtverkäufern) landest.
Was man für sowas ausgeben kann, hängt maßgeblich von den Vorstellungen des Verkäufers, des tatsächlichen Ist-Zustandes und letztlich von den eigenen finanziellen Möglichkeiten ab. In letzter Zeit hat sich leider die Unart eingeschlichen, daß für guterhaltene XTs und solche Teile ein Heidengeld versucht wird einzustreichen. Zwar nicht von allen, die was zu verkaufen haben aber von vielen.
Wenn bei der km-Leistung nicht geschummelt wurde, kanns sein, daß das kein Schnäppchen wird. Wenn die Möhre allerdings seit 10 Jahren nimmer bewegt wurde, können auch mal Standschäden auftauchen.
Gruß nach den nahen Norden

edith flüstert mir, daß ich zu langsam war...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-Closed-
Zuletzt geändert von Enduro-KiNg am Do Jun 10, 2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Struppi
- XT-Forums-Guru
...........weiterhin scheint das ein Exportmodell mit Plastiklampentopf zu sein.........auch zu erkennen an der angepfrimelten 2ten Feder für den Seitenständer...........der Motorschutz fehlt............der Schalthebel iss nich orginal..........es ist "Mischbereifung" montiert (vorne Metzeler,hinten Bridgestone)..........Faltenbälge vorne an der Gabel sind aus dem Zubehör..........die Stossdämfer hinten sind falschrumm montiert
...........wenn du noch mehr Fakten zum Preisdrücken brauchst, sach Bescheid, dann schau ich mal genauer hin
Gruss Struppi

Gruss Struppi
-Closed-
Zuletzt geändert von Enduro-KiNg am Do Jun 10, 2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- matrix
- Fleißiger Poster
Meilentacho..........weiterhin scheint das ein Exportmodell...

Gaszug falsch verlegt, linker Seitendeckel schlampig unter die Sitzbank geschoben anstatt unter den Rahmen.
Gruß, Mario
Zuletzt geändert von matrix am Mo Jun 07, 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
- Struppi
- XT-Forums-Guru
..........wenns 100% orginal sein soll sind die falschen Lenkergriffe montiert, am Tank war nen Chromkeder als Kantenschutz, der Spiegel fehlt, Benzinhahn steht schon auf Reserve
..........soll heißen, ICH würde sie für kleines Geld entsorgen kommen 

-Closed-
- Struppi
- XT-Forums-Guru
...........auf die Schnelle sieht der Bremszug vorne auch komisch verlegt aus und die Gabel ist zu weit durchgesteckt .......der Seitenständer ist auch schon arg ausgenudelt (Stein drunter iss nicht orginal)
........nen Schriftzug hatte die Sitzbank natürlich auch...........weiter macht ab jetzt der Mario, der hat schliesslich ne schöne 78er und kennt sich gut aus
Gute Nacht
Struppi

Gute Nacht
Struppi
-Closed-
- matrix
- Fleißiger Poster
ja, der Dekozug sieht auch komisch aus. Wahrscheinlich war die Gabel schon mal komplett draußen. Tank nachlackiert, ich kann den kleinen Aufkleber oben auf dem Tank nicht erkennen. Womöglich ein Unfallmoped......auf die Schnelle sieht der Bremszug vorne auch komisch verlegt aus und die Gabel ist zu weit durchgesteckt ....

Gruß, Mario
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
- Hiha
- 5000+ Club
Der Kettendurchhang scheint mir etwas stramm eingestellt. Nackle mal am Kettenblatt. Wenn der Kettenblatträger Spiel hat, kannst nochmal drücken..
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Bei den vielen Mängeln wird der Bursche aus Scham die XT wohl verschenken müssen
wenn's denn soweit kommen soll dann kann ich mich ja mal anbieten
Lieferadresse wird später nachgereicht
gruß Peter

wenn's denn soweit kommen soll dann kann ich mich ja mal anbieten

Lieferadresse wird später nachgereicht

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

Zurück zu „Dies und das [off topic]“