Laberecke :D

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Enduro-KiNg

Laberecke :D

Beitragvon Enduro-KiNg » Mo Jun 07, 2010 21:19

-Closed-
Zuletzt geändert von Enduro-KiNg am Fr Jun 11, 2010 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Was ist das - Ist der original ?! -Bilder-

Beitragvon Struppi » Mo Jun 07, 2010 21:44

allerdings würde ich gerne Wissen, was das für ein "Kabel" ist auf dem einen Bild.
Und ist das der originale `78er Auspuff? fehlt da nicht ein Teil ? eine Art "Gitter" vom Auspuff ?

Zu guter letzt noch, was würdet ihr dafür ausgeben ?
km Leistung knappe 18 000.
Hallo King

zu1: das "kabel" ist eine doppelte Direktschmierung
zu2: der orginale Endtopf hat am Ende nen anderen Schnorchel und ja, da fehlt ein Hitzeschutzblech am Flammtopf
zu3: ich würde bezahlen, was sie MIR wert wäre

sie sieht aber noch ganz gut aus :razz: was aber ein "klappernder" rauchender Motor wieder preislich zunichte machen kann..........soll heißen: Preis ist immer alles relativ..........am Besten probefahren und dann Verhandeln

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Gast

Beitragvon Gast » Mo Jun 07, 2010 21:45

bild 1 ist eine verbesserung!
suchfunktion: DOPPELTEDIRECKTSCHMIERUNG
bild 2 alles orginal
3tens........ schaut gut aus!
4tens.........wenn preis passt
.............................................absolut kaufen!
LG thumpie

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mo Jun 07, 2010 21:49

Hi King,

das "Kabel" is ne sog. doppelte Direktschmierung. Damit werden beide Kipphebel direkt mit Öl versorgt, was den Verschleiß an Nocke und Kipplern reduziert. Ich schätz mal, der Großteil aller XTs is damit ausgestattet.
Der Auspuff sieht ziemlich original aus, wobei ich mir mit dem seltsamen Endstück nicht sicher bin, ob da jemand was dran rumgebrutzelt hat. Fehlen tut nur am Flammtopf ein Hitzeschutzblech. Sowas sollte nachzukaufen sein, solang Du damit nicht beim schläfrigen Sören (oder so ähnlich, der Apotheker unter den Buchtverkäufern) landest.

Was man für sowas ausgeben kann, hängt maßgeblich von den Vorstellungen des Verkäufers, des tatsächlichen Ist-Zustandes und letztlich von den eigenen finanziellen Möglichkeiten ab. In letzter Zeit hat sich leider die Unart eingeschlichen, daß für guterhaltene XTs und solche Teile ein Heidengeld versucht wird einzustreichen. Zwar nicht von allen, die was zu verkaufen haben aber von vielen.
Wenn bei der km-Leistung nicht geschummelt wurde, kanns sein, daß das kein Schnäppchen wird. Wenn die Möhre allerdings seit 10 Jahren nimmer bewegt wurde, können auch mal Standschäden auftauchen.

Gruß nach den nahen Norden ;)

edith flüstert mir, daß ich zu langsam war...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Enduro-KiNg

Beitragvon Enduro-KiNg » Mo Jun 07, 2010 22:00

-Closed-
Zuletzt geändert von Enduro-KiNg am Do Jun 10, 2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Jun 07, 2010 22:04

...........weiterhin scheint das ein Exportmodell mit Plastiklampentopf zu sein.........auch zu erkennen an der angepfrimelten 2ten Feder für den Seitenständer...........der Motorschutz fehlt............der Schalthebel iss nich orginal..........es ist "Mischbereifung" montiert (vorne Metzeler,hinten Bridgestone)..........Faltenbälge vorne an der Gabel sind aus dem Zubehör..........die Stossdämfer hinten sind falschrumm montiert :D ...........wenn du noch mehr Fakten zum Preisdrücken brauchst, sach Bescheid, dann schau ich mal genauer hin :D

Gruss Struppi

Enduro-KiNg

Beitragvon Enduro-KiNg » Mo Jun 07, 2010 22:08

-Closed-
Zuletzt geändert von Enduro-KiNg am Do Jun 10, 2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Mo Jun 07, 2010 22:12

..........weiterhin scheint das ein Exportmodell...
Meilentacho :?: , dann werden aus 18000 Meilen mal eben schlappe 30000 km :D
Gaszug falsch verlegt, linker Seitendeckel schlampig unter die Sitzbank geschoben anstatt unter den Rahmen.

Gruß, Mario
Zuletzt geändert von matrix am Mo Jun 07, 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Jun 07, 2010 22:16

..........wenns 100% orginal sein soll sind die falschen Lenkergriffe montiert, am Tank war nen Chromkeder als Kantenschutz, der Spiegel fehlt, Benzinhahn steht schon auf Reserve :D ..........soll heißen, ICH würde sie für kleines Geld entsorgen kommen :wink:

Enduro-KiNg

Beitragvon Enduro-KiNg » Mo Jun 07, 2010 22:23

-Closed-

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mo Jun 07, 2010 22:31

...........auf die Schnelle sieht der Bremszug vorne auch komisch verlegt aus und die Gabel ist zu weit durchgesteckt .......der Seitenständer ist auch schon arg ausgenudelt (Stein drunter iss nicht orginal) :wink: ........nen Schriftzug hatte die Sitzbank natürlich auch...........weiter macht ab jetzt der Mario, der hat schliesslich ne schöne 78er und kennt sich gut aus :ja:

Gute Nacht

Struppi

Enduro-KiNg

Beitragvon Enduro-KiNg » Mo Jun 07, 2010 22:33

-Closed-

matrix
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon matrix » Mo Jun 07, 2010 23:07

......auf die Schnelle sieht der Bremszug vorne auch komisch verlegt aus und die Gabel ist zu weit durchgesteckt ....
ja, der Dekozug sieht auch komisch aus. Wahrscheinlich war die Gabel schon mal komplett draußen. Tank nachlackiert, ich kann den kleinen Aufkleber oben auf dem Tank nicht erkennen. Womöglich ein Unfallmoped :eek:. Ich komm und hols, damit niemandem etwas damit passiert :D .

Gruß, Mario
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Jun 08, 2010 6:43

Der Kettendurchhang scheint mir etwas stramm eingestellt. Nackle mal am Kettenblatt. Wenn der Kettenblatträger Spiel hat, kannst nochmal drücken..

Gruß
Hans

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Di Jun 08, 2010 8:22

Bei den vielen Mängeln wird der Bursche aus Scham die XT wohl verschenken müssen :cry:

wenn's denn soweit kommen soll dann kann ich mich ja mal anbieten ;D

Lieferadresse wird später nachgereicht :lol:

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Zurück zu „Dies und das [off topic]“