Jungfrau zum Kind....und neu hier

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Gast

Jungfrau zum Kind....und neu hier

Beitragvon Gast » Fr Mai 28, 2010 22:21

Hallo erstmal!
Manchmal kommt man wie die Jungfrau zum Kind zu einem Moped. Erzählt letztens ein Freund er hätte da eine XT 500 plus ein Haufen Teile abzugeben. Und indem wir beide schon ein wenig Bier getankt hatten saß die Zunge locker und ich frag wie viel willst'n haben? Und er sagt naja....500.- und nach ca. 3 Sekunden Bedenkzeit sag ich leichtsinnig: "Nehm ich."

Tja, somit bin ich seit wenigen Stunden stolzer Besitzer einer, oder besser gesagt 1 1/2 XT 500 mit Silbertank. Das Moped ist soweit komplett mit orig. Auspuff und einer Sitzbank die wie neu ausschaut einem Tank ohne Beulen, rostigen Speichen und mäßiger Kompression.

In den diversen Kartons finden sich: 1 Vorder- und 1 Hinterrad mit guten Reifen, ein 2.Motor, 2 Gabeltauchrohre, 2 orig. Dämpfer, ein roter großer Plastiktank, Armaturen mit Zündschloß und Schlüßel, Ein Scheinwerfer, ein Rücklicht + Blinker, ein neu verchromter Lenker, ein sandgestrahlter Auspuffkrümmer, und ein Haufen Kleinteile...

Ich denke der Preis geht doch ok? Oder was meint ihr?

Kurz zu meiner Wenigkeit: Bin in bloody old Austria zu Hause, hab den 50er und die Midlifekrisis hinter mir, Baum gepflanzt, Sohn gezeugt, Haus gebaut (also alle Pflichten erledigt*gg*) In der Garage wohnen eine Yamaha TT 600, ein pflegebedürftiges Dnepr Gespann, eine Harley Sportster 1200R und ein Jugenderinnerungsstück in Form einer Puch MC 50 Bj 70. Derzeit arbeite ich an einer KTM Comet 50 von 1975 für die Tochter. Die KTM soll als "Caferacer" wieder auf die Straße kommen. Tja und wie schon gesagt die nächste Baustelle hab ich mir heute aufgebürdet...

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Jungfrau zum Kind....und neu hier

Beitragvon xtjack » Fr Mai 28, 2010 23:00

Hallo Gast, der Preis ist ok..........

Hilfe wirst du hier genung finden..

gib dir noch einen Namen und alles wird gut .......... :wink:

Jack...

werner vomBerg
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon werner vomBerg » Fr Mai 28, 2010 23:17

Servus xtjack!
Namen hab ich schon. Weiß nicht warums beim ersten post nicht geklappt hat.

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Sa Mai 29, 2010 6:20

Servus Werner!
Wo in bloody old Austria bist denn daheim?
Wenns in meiner Ecke ist helfe ich gern auch mal persönlich :dance (Graz).

Einsteigerhilfen:

Wenn Du keine Reparaturanleitung hast dann schreib mir (in meinem Beitrag aufs PN-Knopferl klicken).
Dass XT und SR sehr viel gemeinsam haben weißt Du wahrscheinlich, deshalb findest DU den einen oder anderen Tipp im Bucheliprojekt (siehe meine Signatur)
Falls mal Teile fehlen ist der einfachste Weg eine Bestellung beim Kedo, der auch einen umfassenden Katalog hat : kedo.de

Das wars erstmal.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

werner vomBerg
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon werner vomBerg » Sa Mai 29, 2010 9:45

Servus Motorang!
Ich bin in Obertauern zu Hause und zwar hier: www.hotel-solaria.at

Vilen Dank für die Tipps! Werde zu gegebener Zeit drauf zurückkommen. Die XT wird erstmal mit leichten Konservierungsmaßnahmen ins Eck gestellt, weil erst sollte ja oben beschriebene KTM Comet für die Tochter fertig werden. Und eigentlich wartet das gute Dnepr Gespann ja schon lange auf eine Totalsanierung.....tja und zwischendurch sollte ich ja auch noch was "richtiges" arbeiten......naja und Familie, Kinder und Immobilie erwarten ja auch Betreuung.....und weißt eh wie das alles is....

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Sa Mai 29, 2010 9:47

In Obertauern. Da hätt mer ja letzte Woch im Rudel bei Dir einfallen können. :-)

Gruß
Hans

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Sa Mai 29, 2010 12:47

I glaub wir ham schon mal gemailt wegen Tauerntreffen, gell?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

werner vomBerg
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon werner vomBerg » Sa Mai 29, 2010 20:25

ja genau, jetzt wos'd es sagst. Ahh...jetzt: Bei der Sölkpasswebseitn hab i mir denkt so a ähnliche Seitn kenn i doch!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“