Koeln und Umgebung

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Koeln und Umgebung

Beitragvon metus » Mo Mai 17, 2010 23:16

Hallo XT Gemeinde...
ich beabsichtige ca Mitte Juni nach Koeln zu kommen und fuer ca 4 Wochen dort verweilen.
Wuerde mich freuen wenn in dieser Zeit sich Leute finden wuerden, die Lust haben sich zu treffen...

Vllt kann ich "internationale" Kontakte knuepfen....

Achja, XT werde ich, so wie es aussieht, dabei haben :)
wer bremst, verliert

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Koeln und Umgebung

Beitragvon metus » Sa Jun 26, 2010 11:18

tja....

anscheinend ist keiner in kölner Gegend mit einer XT unterwegs.....

komisch, bin das erste Mal in D mit Mopped unterwegs und mich wundern zwei Sachen:

1: grüßt man sich in D nicht? in PL winken sich die Motorradfahrer zu, hier muss man sich zufrieden geben wenn einer müde einen Finger vom Lenker hebt....

2: wenn man mit einem Motorrad unterwegs ist fährt man doch an einer Ampel an den Autos vorbei bis nach vorn vor, oder???

oder verhalte mich total untypisch???
wer bremst, verliert

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Jun 26, 2010 12:07

untypisch nicht, aber nicht gesetzeskonform. Je nach Pfeilen und Fahrbahnmarkierungen begehst du damit div. Verkehrsvergehen und kannst strenggenommen dafür ein Ticket kriegen. Von den mitunter weichsinnigen Autofahrern mal ganz abgesehen (Autotür aufreißen beim Vorbeifahren etc.).

Das Grüßen unter Mopedfahrern in .de ist so 'ne Sache. Mittlerweile sind hier soviele Mopeds unterwegs, dass man die Hand zeitweise garnicht mehr an den Lenker kriegen würde. Für viele bunte "Weekend-Warriors" ist das einfach uncool, ich für meinen Teil gehe dabei selektiv vor.

Lupe
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Lupe » Fr Jul 16, 2010 0:29

Hallo Metus,
hab deine Anfrage leider erst gerade gesehen, da ich nicht so ganz regelmäßig im XT-Forum unterwegs bin. Wie lange bist du noch in Köln? Ich bin jetzt 2 Wochen weg, aber danach (ab 2.8.) könnten wir natürlich ggf. mal ein Bier trinken gehen.

Das mit dem Grüßen hat Frank ja schon erklärt, hier gibt es einfach zu viele, daher wird in der Stadt eher gar nicht gegrüßt. Je weiter du raus fährst, desto eher grüßt man wieder. Es sei denn, du kommst in die typischen Motorrad-Wochenend-Touristen-Gegenden. Da geht das einfach nicht.
Oder versuch's mal im Winter :D

Gruß
Martin und die Blech-Else
Die Leute sag'n, ich hoppel wenn ich geh'.
Und die Ohr'n woll'n auch nicht mehr so richtig.
...

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Mo Jul 19, 2010 17:29

Hallo Metus,
hab deine Anfrage leider erst gerade gesehen, da ich nicht so ganz regelmäßig im XT-Forum unterwegs bin. Wie lange bist du noch in Köln? Ich bin jetzt 2 Wochen weg, aber danach (ab 2.8.) könnten wir natürlich ggf. mal ein Bier trinken gehen.

Das mit dem Grüßen hat Frank ja schon erklärt, hier gibt es einfach zu viele, daher wird in der Stadt eher gar nicht gegrüßt. Je weiter du raus fährst, desto eher grüßt man wieder. Es sei denn, du kommst in die typischen Motorrad-Wochenend-Touristen-Gegenden. Da geht das einfach nicht.
Oder versuch's mal im Winter :D

Gruß
Martin und die Blech-Else

Tach Martin, ich bin wieder in meiner Heimat in PL, aber wahrscheinlich bin ich wieder am 20.08 fuer ca drei Wochen in D, die XT ist immer noch dort weil sie zicken gemacht hat, wenn ich in Koelle bin werde ich mich melden, irgendwie :)
wer bremst, verliert

Zurück zu „Dies und das [off topic]“