Vorstellung

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
officer16
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Vorstellung

Beitragvon officer16 » Mi Mär 17, 2010 8:42

Hallo Leute,

bevor ich in irgendwelchen Threads herumstochere und meinen Senf dazu gebe, möchte ich mich der werten Forengemeinde vorstellen. Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und von der Hingabe der Forumsmitglieder an eines der besten Motorräder sehr angetan.
Ich heiße Daniel, bin 39 Jahre alt und wohne in tiefsten Westen Österreichs (Vorarlberg). Das beste ist - seit gestern bin stolzer Besitzer einer XT 500, Baujahr '83 :dance . Das gute Ding ist einige Zeit gestanden und es gibt noch ein paar Sachen zu tun, bevor ich mit dem Bock rumgurke. Es ist schon meine dritte XT. In jungen Jahren hatte ich eine Baujahr '81. Das gute Stück ist jedoch nach einem missglückten Überholmanöver den Heldentod in der Front eines Renaults gestorben. Ich habe mir dann kurze Zeit später dann wieder ne XT angeschafft - Baujahr 82. Diese habe ich dann 2 Jahre später aufgrund akuten Geldmangels sowie in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft (ich könnte mir jetzt noch in den A... dafür beißen).
Später bin dann mit einer Virago fremdgegangen (ein dunkles Kapitel in meiner Lebensgeschichte) - einige Zeit hatte ich eine Honda VFR (war eigentlich ein toller Bock; bis ich mal in einen Infight mit einem LKW gegangen bin - irgendwie haben meine Motorräder ein Ablaufdatum :? )

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon, mit der XT wieder rumzukurven (glaubt mir, in Vorarlberg gibt es die schönsten Strecken). Ich hoffe auch auf regen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit euch.

Übrigens, könnte mir jemand von euch eventuell mit der Beschaffung einer Bucheli-Reparaturanleitung (auch in elektronischer Form) helfen - ich wäre euch sehr verbunden :hugg

Einen schönen Start in die Saison wünscht euch Daniel!

1u6
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Vorstellung

Beitragvon 1u6 » Mi Mär 17, 2010 9:23

Hallo Daniel!

Sei willkommen.

Grüße ins Ländle aus Wien!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Mär 17, 2010 10:23

... Das gute Stück ist jedoch nach einem missglückten Überholmanöver den Heldentod in der Front eines Renaults gestorben. ...
... (war eigentlich ein toller Bock; bis ich mal in einen Infight mit einem LKW gegangen bin - irgendwie haben meine Motorräder ein Ablaufdatum :? )...
Hi Daniel,
herzlich willkommen und Gratulation, dass Du es bis hierher geschafft hast :D
Ich hoffe für dich und Deine XT, dass Du inZukunft mehr Glück hast oder mehr Gelassenheit, um solche Kämpfe zu vermeiden :wink:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Mi Mär 17, 2010 10:31

Hallo und willkommen

Viel Vergnügen mit der Neuanschaffung wünschich dir. Aber bitte nicht wieder kaputt fahren!
Zum Thema Bucheli findest du sehr viel beim Motorang. Er macht sich die Mühe und sammelt Infos die uns bei der Rep. und Wartung sehr nützlich sind. Wenn du diese Kapitel durch hast und noch mehr Infos brauchst dann gibt es u.a. noch Ingo und Tom die auch gute Technik Sammlungen anbieten.
http://motorang.com/bucheli-projekt/index.htm
http://www.ih-es.de/technik.htm
http://www.xt-500.de/#TECHNIK

Gruß
Karsten

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Mär 17, 2010 21:49

Servas und willkommen hier bei den Verstrahlten äh Erleuchteten, wollte ich natürlich sagen.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

officer16
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon officer16 » Fr Mär 19, 2010 19:55

Hallo Leute,

danke für das Willkommen. Ich seh schon, bei eurem Haufen bin ich richtig :D . Übrigens, das mit der Reparaturanleitung ist schon erledigt. Ich möchte den Leuten danken, die mir da weiter geholfen haben.

[quote="Mr. Polish
Ich hoffe für dich und Deine XT, dass Du inZukunft mehr Glück hast oder mehr Gelassenheit, um solche Kämpfe zu vermeiden :wink:
Gruss, Fabi[/quote]

Inzwischen bin ich älter und vernünftiger geworden :wink: Naja, ich habe nun auch schon etwas mehr Übung. Ich fahre hin und wieder auch beruflich mit einem Motorrad durch die Gegend (ist so ne komische Bayerische, getuned mit blauen Lichtchen). Die nächste Zeit bin ich damit beschäftigt, mein 83er Goldstück wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Allzu viel werde ich mir jedoch nicht antun - ich will ja fahren und nicht nur basteln.

Gruß, Daniel

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Fr Mär 19, 2010 21:41

Hallo Daniel

Willkommen bei den XT500 Verrückten - wie Du siehst gibts hier auch ein paar Österreicher...

officer16 - cooler Nick
white mouse - wäre auch gut gewesen :D

Viel Spass mit der alten Dame - ich meine natürlich die XT und nicht die Bayrische... :dance

Kick it
HorXT

Zurück zu „Dies und das [off topic]“