Seite 1 von 2

Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Do Nov 26, 2009 12:47
von Gast
Batterie leer oder wie startet man einen 700PS 23 Liter 12Zyl. Benzin Motor
:D :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=vCsS20WJfBI

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Do Nov 26, 2009 22:31
von PeJo
Iss ja echt Heftich :eek:

Wenn ich meine XT mit der Hand anwerfe sieht das leicht entspannter aus. :D

gruß

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Fr Nov 27, 2009 7:50
von caferacer
Wenn die Jungs da so heftisch kurbeln, und das Geheule vom Antrieb langsam sirenenartig wird, kriegt mans ja schon fast mit der Angst zu tun. :eek:
Grüße
Thomas

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Fr Nov 27, 2009 8:53
von Gast
Dieser Anlasser heult genauso, wird aber elektrisch Angetrieben.
Der Motor ist ein DB 605, 35 Liter Hubraum, V12, 1465PS, mit zusätzlicher Wasser-Methanol-Einspritzung 2000PS!
Mit hängenden Zylindern konstruiert...... also Kurbelwelle oben, Zylinder unten!
http://www.youtube.com/watch?v=4ZzvKCQwWj0

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Fr Nov 27, 2009 21:47
von Gast
Die jungs bringen mit dem gekurbel erstmal ne große Schwungscheibe in Gang, dann wird der Motor eingekuppelt und springt an. Nix direkt angeworfen....

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 7:01
von Hiha
Schwungkraftanlasser, elektrisch oder manuell, sind immer noch modern. Man spart sowohl die für so einen fetten Motor zum Direktanlassen notwendige fette Batterie, als auch den fetten Anlassermotor. Die Schwungmasse ist meist garnicht so schwer, aber groß im Durchmesser und hoch in den Drehzahlen. Nachteil ist halt die Gedenkminute. Aber die gabs ja vorglühenderweise für den 200er DieselBenz als "Rudolf-Diesel-Gedenkminute"...
Nochn Video, von Hr. motorang gefulmen, als er weiland in Rijeka einen kleinen Rundflug mit der Antonov mitmachte:
http://www.myvideo.de/watch/2415334

Gruß
Hans

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 8:42
von caferacer
Der denke ich sollte dann auch noch erwähnt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=ah4r51pO ... re=related

(Wenn man weiß wie´s geht, so einfach wie ne XT ankicken)

Grüße
Thomas

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 9:54
von xtjack

Code: Alles auswählen

(Wenn man weiß wie´s geht, so einfach wie ne XT/ SR ankicken)
du meinst so mit Handstart............... :ja:



http://www.youtube.com/watch?v=rILIJAK3 ... re=related



Jack... :wink:

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 14:27
von caferacer
Fast Jack, fast.

Ich habe das eher so gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=pLdc6wrm7S8

Grüße
Thomas

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 15:22
von xtjack
ja ok, ich gebs zu, genau das hab ich gesucht und natürlich nicht gefunden ..... 8)

Jack.. :wink:

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 15:56
von caferacer
Sag mal heute ist doch Samstag. War da nicht noch irgendwas?
Deukra oder so :lach:
Grüße
Thomas

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 16:29
von xtjack
ja stimmt, das hatte ich ja so angekündigt aber da ich schneller war, hat diese Aktion gestern nachmittag stattgefunden und alles ok (ja Vorderbremse gerade ausreichend :oops: ) nur austragen (Reifenhersteller usw...) das können die bei der DERKA immer noch nicht... :evil:
Egal, am Montag wird angemeldet......... 8)


Jack... :wink:

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Sa Nov 28, 2009 18:57
von caferacer
Reschbekt, alles klar.
Kennzeichen schon gewählt?
Vielleicht stellst mal ein Bildle ein.
Grüße und schönes Weecand
Thomas

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: So Nov 29, 2009 0:41
von xtjack

Code: Alles auswählen

Kennzeichen schon gewählt?
na Logo................ :!:

schon vor 6 Wochen von der abgemeldeten Maschine reservieren lassen...... 8)

Jack... :wink:

Re: Batterie leer oder wie startet.....

Verfasst: Mo Nov 30, 2009 13:09
von zottel
Schwungkraftanlasser, elektrisch oder manuell, sind immer noch modern. Man spart sowohl die für so einen fetten Motor zum Direktanlassen notwendige fette Batterie, als auch den fetten Anlassermotor. Die Schwungmasse ist meist garnicht so schwer, aber groß im Durchmesser und hoch in den Drehzahlen. Nachteil ist halt die Gedenkminute. Aber die gabs ja vorglühenderweise für den 200er DieselBenz als "Rudolf-Diesel-Gedenkminute"...
Nochn Video, von Hr. motorang gefulmen, als er weiland in Rijeka einen kleinen Rundflug mit der Antonov mitmachte:
http://www.myvideo.de/watch/2415334

Gruß
Hans
In schnellen Netzersatzanlagen schaltet man den Generator als Motor und läßt die Schwungscheibe dauerhaft drehen. Braucht dann 20 Jahre Strom um bei Stromausfall in Sekundenbruchteilen für 5min anzuspringen.