Hallo miteinander.
Mich interessiert die Frage zu welcher Schwinge ihr tendierend würdet.
Ich bin in der glücklichen Lage zwischen einer alten K&J Kastenschwinge (noch in schwarz) und einer ebenso alten Mallossischwinge zu wählen.
Die Malossie ist etwas länger als die K&J. Im Vergleich zur Originalschwinge sind beide länger.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer oder sogar beiden Schwingen. Wozu würdet Ihr mir raten?
Gruß
K&J Schwinge contra Malossi
-
- Gelegenheitsposter
- XTrisierer
- Fleißiger Poster
Re: K&J Schwinge contra Malossi
Hi Jordan, ich habe die K&J Schwinge. Da ich mich noch voll im Restaurierungs-Projekt befinde kann ich zu den Fahreigenschaften noch nichts sagen. Lt. diverser Threads hier und anderswo scheint die jedoch schon recht in Ordnung. Die Verarbeitung wirkt sehr gut und präzise.
Sofern Du die Schwinge in eine XT vor 79 bauen willst kommt noch einiges an zusätzlichen Kosten auf Dich zu. Lass wissen wenn Du noch was brauchst.
Mahlzeit, Chris
Sofern Du die Schwinge in eine XT vor 79 bauen willst kommt noch einiges an zusätzlichen Kosten auf Dich zu. Lass wissen wenn Du noch was brauchst.
Mahlzeit, Chris
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann würde ich mir drei Enduros wünschen !
- Frank M
- 5000+ Club
du solltest unbedingt die K&J-Schwinge verbauen und mir die Malossi verkaufen.
Optisch finde ich die K&J nicht so doll, technisch funktioniert sie, mit vernünftig ausdistanzierten Lagern, aber recht gut.

Optisch finde ich die K&J nicht so doll, technisch funktioniert sie, mit vernünftig ausdistanzierten Lagern, aber recht gut.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Zur Not nehme ich sie auch, aber so viel wie Frank zahle ich nicht..........mir die Malossi verkaufen.![]()
Gruß......Steffen
p.s.: Frage beantwortet?

-
- Gelegenheitsposter
Wenn ich mir eure dezenten Anmerkungen ansehe, scheint die Mallossi besser zusei. Aber warum?
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Hauptsächlich passt sie zum Erscheinungsbild der XT und stammt aus deren "Epoche". Kulturgut sozusagen..... Ansonsten ist sie halt echt klasse zu fahren, mit 390er Dämpfern z.B.
Schlimm genug, dass ich mit so 'ner kantigen Schwinge rumfahren muß. Geht aber nicht anders, ist epochal. Nein Frank....
Gruß.......Steffen
Schlimm genug, dass ich mit so 'ner kantigen Schwinge rumfahren muß. Geht aber nicht anders, ist epochal. Nein Frank....

Gruß.......Steffen