Hallo!!
Ich hab mal eine Frage in Bezug auf meinen Unterbrecherkontakt bei meiner Xt500.
Die läuft gut, wen sich nicht andauernd der Unterbrecherkontakt an der Zündplatte verstellen würde.DenKontakt hab ich meiner Meinung nach genügend festgezogen mit den kleinen Schräubchen , obwohl die nicht Original sind , hat mal der Vorgänger ausgetauscht. Denk mal daran könnte es liegen , bin schon ein wenig mit den Nerven am Ende. Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt von Euch ..und könte mir dadurch weiterhelfen ? Wär wirklich nett!!
Verbleibe mit freundlichen Grüßen
Peter
Unterbrecherkontakt
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Unterbrecherkontakt
Servus Peter,
-Gewinde in der Kontaktplatte noch ok?
-Schrauben noch nicht überdreht?
-Sprengring/Beilagscheiben auf den Schräubchen?
Wenn alle 3 Fragen mit Ja beantwortet sind, gut festziehen und gut ist.
Grüße
Thomas
P.S.: Solltest Du die Schräubchen ersetzen müssen, auf die Länge achten. Zu lang ist in diesem Fall nix
Grüße
Thomas
P.S.: Solltest Du die Schräubchen ersetzen müssen, auf die Länge achten. Zu lang ist in diesem Fall nix

Thumpie R.I.P
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort.Servus Peter,
Grüße
Thomas
Als die Gewinde für die beiden Schrauben in der Kontakt platte sind in Ordung, hab die Schrauben bis jetzt auch noch nicht überdreht , isja ne berechtigte Frage , der Kontakt muss ja doch schon etwas festgezogen werden um in der Position zu bleiben nach dem Einstellen. Aber ich werde es mal mit den Sprengring und ner Unterlegscheibe versuchen und den Originalschrauben.
Ich bedanke mich bei Dir und werde dann nochmal posten ob es geklappt hat .
LG Peter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Bevor Du die Nerven ganz verlierst probier doch mal einen neuen Originalkontakt. Ersatz liegen zu haben schadet eh nicht.
Normalerweise verstellen sich die Unterbrecher nämlich nicht von selbst.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Danke Andreas!!Bevor Du die Nerven ganz verlierst probier doch mal einen neuen Originalkontakt. Ersatz liegen zu haben schadet eh nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Werd ich machen, am Mittwoch sind der Kontakt uind die Schräubchen da. Bau ihn dann ein und teste mal , mal sehen ob er dann so bleibt und sich nicht verstellt wie der alte Kontakt . Melde mich und berichte dann.
Gruß Peter