mahlzeit,
mal ne kleine frage am rande. beim letzten tankstop wollte ich die tageskilometeranzeige zurückstellen. beim drehen am rädchen passierte nix. ich kann es dann etwas rausziehen (muss das so?), dann passiert etwas, allerdings nicht wie ich es von anderen mopeds gewohnt bin, dass nach einer, zehner und hunderterstellung nacheinander, sondern sich nur die einerstellen bewegen. heißt, ich musste manuell die hunderte von km zurückdrehen, da er nicht die anderen stellen nach vorn mitgeschleppt hat, wie eigentlich üblich.
ist was kaputt?
danke und gruß
Jo
Funktion tageskilometer rücksteller
-
- Wenigposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ja
normal musst Du da nix ziehen und es funktioniert wie bei anderen Moppeds - einfach drehen und es nimmt Einer, Zehner und Hunderter nach spätestens einem Durchlauf mit.
Gryße!
Andreas, der motorang
normal musst Du da nix ziehen und es funktioniert wie bei anderen Moppeds - einfach drehen und es nimmt Einer, Zehner und Hunderter nach spätestens einem Durchlauf mit.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- UweD
- XT-Forums-Guru
Salut Motorang und Jo
also ich widersprech Dir nur ungern Andy, aber da ist glaub doch nix kaputt bei Jo's Tacho. Es gab Baujahre - 76/77 (?), bei denen das normal war. Hab ich bei meinem auch und ist wohl so. Mühsam aber nicht zu ändern. MEINES Wissens.
Gruss aus der CH
Uwe
also ich widersprech Dir nur ungern Andy, aber da ist glaub doch nix kaputt bei Jo's Tacho. Es gab Baujahre - 76/77 (?), bei denen das normal war. Hab ich bei meinem auch und ist wohl so. Mühsam aber nicht zu ändern. MEINES Wissens.
Gruss aus der CH
Uwe
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Funktion tageskilometer rücksteller
Da hat der Uwe recht, ich hab auch so einen
. Ich dreh nur noch zurück bis zum letzten Hunderter, der Rest ist mir egal
.
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Frank M
- 5000+ Club
kenn ich von meiner '77er auch so. Rausziehen und mühsam die Km wieder zurückdrehen. Bei dem lütten Tank sind es ja nicht allzuviele...
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Und Ihr seid sicher dass das nicht nur das übliche Versagensbild ist?
Nach dem Motto da muss kein Luft im Vorderrad sein, ich hab ne 77er daheim da ist das auch so?
Ich glaub ja viel aber das ... nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Nach dem Motto da muss kein Luft im Vorderrad sein, ich hab ne 77er daheim da ist das auch so?

Ich glaub ja viel aber das ... nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich hab den Tacho mal zerlegt, ich stell Dir heut abend ein Foto rein
Gruss, Fabi

Gruss, Fabi
- Frank M
- 5000+ Club
was gilt die Wette?Ich glaub ja viel aber das ... nicht.

- matrix
- Fleißiger Poster
Also, ich bin auch dabei. Bei meiner 78er ist das auch noch so...kenn ich von meiner '77er auch so. Rausziehen und mühsam die Km wieder zurückdrehen...was gilt die Wette?

Gruß Mario
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
So, hab´s nicht vergessen
Der linke Tacho stammt von meiner 77er, der rechte glaub ich von einer DT
Am XT-Tacho wird durch die Rändelmutter das türkise Zahnrad nach rechts und links gedrückt, um entweder den Tageskilometerzähler zu aktivieren oder zurückzustellen. Und zwar Kilometer für Kilometer
. Ich hatte gehofft, ich könnte den Tageskilometerzähler des anderen Tacho einbauen, sind aber total unterschiedlich. Wie ich bei Patrick feststellen mußte gibt es aber auch alte Tachos mit "neuer" Technik...
Gruß, Fabi

Der linke Tacho stammt von meiner 77er, der rechte glaub ich von einer DT

Am XT-Tacho wird durch die Rändelmutter das türkise Zahnrad nach rechts und links gedrückt, um entweder den Tageskilometerzähler zu aktivieren oder zurückzustellen. Und zwar Kilometer für Kilometer

Gruß, Fabi
-
- Wenigposter
yo, besten dank für die beiträge. dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei meiner so ist
danke
Jo
danke
Jo
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Meine Güte ... Frank mit Dir wette ich sicher nicht um XT-Themen
so reich bin ich nicht.
Mein Beileid an alle 76-78 Originaltachofahrer ... und ich bin froh dass meine 83er da wesentlich benutzerfreundlicher ist. ich habs halt gern einfach
Gryße!
Andreas, der motorang

Mein Beileid an alle 76-78 Originaltachofahrer ... und ich bin froh dass meine 83er da wesentlich benutzerfreundlicher ist. ich habs halt gern einfach

Gryße!
Andreas, der motorang