Beitragvon motorang » Mo Mai 11, 2009 16:46
Servus,
das ist seltsam ... meine 83er hat nur drei Stellungen (STOP - START - START + LICHT).
Wie auch immer,
wenn Du Dir den Schaltplan anschaust siehst Du dass "LICHT" und "Blinker" zwei unterschiedliche Kontakte sind.
Mit anderen Worten: Sobald der Zündschlüssel auf START oder START + LICHT steht, müssten die Blinker gehen.
Das Licht wird auf Stellung START + LICHT nur dazugeschalten.
Anzunehmenderweise löst sich entweder die Kontaktplatte im Zündschloss auf, oder sie ist verdreckt.
Da hülfe nur der Ausbau und die Zerlegung des Zündschlosses von seiner Unterseite - dort kommt man an die Kontaktplatte und kann ggf. was nachlöten oder putzen.
"Hinter" dem Zündschloss, also in irgendeinem Stecker, kann laut Deiner Fehlerbeschreibung eigentlich nichts mehr sein, weil dann dürften die Blinker auf gar keiner Stellung gehen.
Alles vorausgesetzt dass Deine batterie noch was taugt und Du nicht irgendwo einen Kurzschluss hast.
Du könntest mal ein Voltmeter an die Batteriepole hängen und bei den jeweiligen Schalterstellungen die Spannung prüfen. Die sollte auf minimal 11 Volt absinken, egal was Du machst.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich *
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