Hallo zusammen,
meine Arbeiten schreiten voran so das ich mir schon mal Gedanken machen kann wie ich wohl am besten den Motor mit Öl befülle bevor ich meine Kiste das erste mal versuche zu starten.....
Ich hab mir das so gedacht:
- Über die Ventildeckel die Ölwanne befüllen (1l ?)
- Bevor die Leitung vom Tank an den Motor befestigt wird das Moped schrägstellen und die Pumpe befüllen.
Wenn die Kiste läuft den Ölfilter entlüften und über den Ventildeckel schauen ob Öl oben ankommt.....
Kann man das so stehen lassen, oder habt Ihr noch Tipps für mich ??
Gruß
Stephan
Ölbefüllung beim Erststart des überholten Motors
-
- Gelegenheitsposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Ölbefüllung beim Erststart des überholten Motors
Du kannst auch den Ölfilter mit einer grossen Spritze füllen, bis an der Ölsteigleitung oben das Öl rauskommt...
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Ölbefüllung beim Erststart des überholten Motors
Moped leicht nach rechts neigen,
Ölzuführung am Motor abschrauben und Öl ablaufen lassen bis es klar rauskommt, denn da sammelt sich oft der alte Baaz in der Leitung
Die Ölzuführungsbohrung mit Öl auffüllen soweits geht und
die Zuführungsleitung wieder draufschrauben.
Zweck des Ganzen: Wenn Luft in der Ölpumpe ist, fördert sie nicht anständig bis garnicht.
Wenn Du dazu noch das Ölfiltergehäuse füllst, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
Gruß
Hans
Ölzuführung am Motor abschrauben und Öl ablaufen lassen bis es klar rauskommt, denn da sammelt sich oft der alte Baaz in der Leitung
Die Ölzuführungsbohrung mit Öl auffüllen soweits geht und
die Zuführungsleitung wieder draufschrauben.
Zweck des Ganzen: Wenn Luft in der Ölpumpe ist, fördert sie nicht anständig bis garnicht.
Wenn Du dazu noch das Ölfiltergehäuse füllst, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
Gruß
Hans