Umbenannt:Gespannthread
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
Umbenannt:Gespannthread
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-500-Gespan ... 240%3A1318
Zumindest die Eintagung ist doch schon mal klasse!?
Zuletzt geändert von Feuerstuhl am Mi Mär 11, 2009 9:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Was haltet Ihr denn davon????
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-500-Gespan ... 240%3A1318
Ich habe das auch letztens schon mal in der Bucht gesehen. Witzisch. Ob es zum Fahren auch so ist - fraglich. Herkömmliche Gabel, also keine Schwingengabel, keine Ahnung ob das gut ist.Wie legt man eigentlich den Kickstarter auf die linke Seite, so wie dort beschrieben? Kann man am Bild schlecht erkennen, sieht aber irgendwie nach Umlenkung von der Oschinalwelle unter dem Motor durch und dann unter dem Ganghebel wieder als Hebel/Kicker raus:stupid: Sachen gibt´s
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von caferacer am Di Mär 10, 2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thumpie R.I.P
- UweD
- XT-Forums-Guru
Ich staune immer wieder, was in Deutschland alle den Segen des TÜV bekommt. Ne Weile lang hatte ich die Zeitschrift "Motorrad-Gespanne" abonniert, was da dann zu sehen war... *staun*.
OK; es muss ja nicht jeder ein Tremola-Dreirad wie von den Aregger-Brüdern bauen. Aber mit der Gabel, dem Rahmen etc. Ich weiss nicht.
Gruss
Uwe
OK; es muss ja nicht jeder ein Tremola-Dreirad wie von den Aregger-Brüdern bauen. Aber mit der Gabel, dem Rahmen etc. Ich weiss nicht.
Gruss
Uwe
-
- Fleißiger Forums-Guru
Ja und was sagst jetzt zu dem Kickstarter?Ich staune immer wieder, was in Deutschland alle den Segen des TÜV bekommt. Ne Weile lang hatte ich die Zeitschrift "Motorrad-Gespanne" abonniert, was da dann zu sehen war... *staun*.
Gruss
Uwe
Thomas
Thumpie R.I.P
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Antwort:Mir fehlen die Worte!Was haltet Ihr denn davon????

Ganz schrecklich das Teil ! Schmied ist er also ...naja ...! Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück mit seinen Umbauten !!!

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- UweD
- XT-Forums-Guru
Nix. Ich wollte nicht mutmassen - aber ich glaub, ich hab da irgendwo mal ein Bild gesehen, wo man den Umbau sehen konnte. Wenns mir recht in Erinnerung geblieben ist, gibts da eine "Umlenkung" die hinter dem Motor dann auf die linke Seite geführt wird. Habs mir nicht genau gemerkt, da technisch zwar interessant aber für MICH uninteressant. Sicher weiss sonst jemand hier Genaueres bzw. hat Detailfotos.Ja und was sagst jetzt zu dem Kickstarter?
Thomas
Gruss
Uwe
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ach naja... ich hätte da noch ein bis zwei Brechvorlagen!Sicher weiss sonst jemand hier Genaueres bzw. hat Detailfotos.
Gruss
Uwe

Gruß Hardy

- matrix
- Fleißiger Poster
Servus
Die Welle hat auf der rechten Seite eine Verzahnung für ein Ritzel und auf der linken Seite eine Verzahnung für den neuen Kicker. Auf die Original Kickerwelle kommt ein kleines Ritzel mit einer kurzen Kette. Und schon wird Umgelenkt. Ist nicht unbedingt die schönste Lösung, funktioniert aber.
Gruß Mario
Ein besseres Foto hab ich auch nicht.
Also eigentlich ganz einfach. Die Umlenkung geht unter dem Motor entlang. An den beiden Rahmenunterzügen wird jeweils ein Lagerbock angeschweißt und dort eine Welle montiert.Ja und was sagst jetzt zu dem Kickstarter?
Die Welle hat auf der rechten Seite eine Verzahnung für ein Ritzel und auf der linken Seite eine Verzahnung für den neuen Kicker. Auf die Original Kickerwelle kommt ein kleines Ritzel mit einer kurzen Kette. Und schon wird Umgelenkt. Ist nicht unbedingt die schönste Lösung, funktioniert aber.
Gruß Mario
Ein besseres Foto hab ich auch nicht.
Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
also ich find s g**l - ich denke absolut geeignet für Elefantentreffen und/oder Schawrzpulverrallye!!!!
leider hab ich nicht genug kleingeld, ob der Verkäufer wohl meine orig.76er mit 0 km in Zahlung nimmt ?? (achtung scherz!!)
leider hab ich nicht genug kleingeld, ob der Verkäufer wohl meine orig.76er mit 0 km in Zahlung nimmt ?? (achtung scherz!!)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Was er bestimmt macht wenn du ihn nett drum bittest, das er dir an deine 76er auch so einen Beiwagen dranschweißt ! Hast du dir doch schon immer gewünscht oder !?also ich find s g**l - ich denke absolut geeignet für Elefantentreffen und/oder Schawrzpulverrallye!!!!

Gruß Hardy

- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Man kann den Ganzen ja auch mal was Positives abgewinnen
z.B.
- den Motor könnt man noch gut gebrauchen
- die 350er Gabel auch nicht schlecht
- und die Einstiegshilfe für die Badewanne könnte zumindest Schneewittchens Helfern
ein sanftes "HeyHo" abgewinnen

Ansonsten, Jeden das Seine!!

- den Motor könnt man noch gut gebrauchen

- die 350er Gabel auch nicht schlecht

- und die Einstiegshilfe für die Badewanne könnte zumindest Schneewittchens Helfern
ein sanftes "HeyHo" abgewinnen

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Natürlich!!! Da hast du recht! Ich nehme den Tank und die Sitzbank !

Gruß Hardy

- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
@hardy: es soll ja leute geben, die für geld ALLES tun !!! (ich denke ich werd sie lieber beim nächsten Sperrmüll vor die Tür stellen, soll ein anderer mit Glücklich werden
ich hatte mal ne Leiter an meinem Bulli, die sah genauso aus
also mal ehrlich, in das Boot gehen doch bestimmt drei kisten Bier- top Wochenendausflug!!!
nachwievor find ichs g**l !!!

ich hatte mal ne Leiter an meinem Bulli, die sah genauso aus

also mal ehrlich, in das Boot gehen doch bestimmt drei kisten Bier- top Wochenendausflug!!!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Wann war jetzt noch mal der nächste Sperrmüll in eurer Gegend ???@hardy: es soll ja leute geben, die für geld ALLES tun !!! (ich denke ich werd sie lieber beim nächsten Sperrmüll vor die Tür stellen, soll ein anderer mit Glücklich werden![]()
ich hatte mal ne Leiter an meinem Bulli, die sah genauso aus![]()

-
- Fleißiger Forums-Guru
Matraze rein, Plane drüber und dann kann man auch prima im Sitzen zelten
Thomas
Bei uns hier gibt es übrigens seit 10 Jahren keinen Sperrmüll mehr. Diese Spielverderber.

Thomas
Bei uns hier gibt es übrigens seit 10 Jahren keinen Sperrmüll mehr. Diese Spielverderber.
Thumpie R.I.P