Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
-
- Fleißiger Poster
Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
Habe mir bei ebay "neu überholte,frisch restaurierte "Federbeine für meine XT 500 1980 geordertYAMAHA XT500 FEDERBEINE - GASDRUCK
SCHÖN RESTAURIERT - SOGAR MIT DEN ORIGINALEN AUFKLEBERN
da die federbeine "frisch" restauriert werden, ergibt sich etwas lieferzeit (ca. 10 werktage)
zustand:
neu / gebraucht - gut bis sehr gut / gebraucht - mittlere qualität / gebraucht - eher mässig
bearbeitet:
nein / zerlegt und gereinigt - lackiert und feder pulverbeschichtet
original ersatzteil:
ja / nein
.Habe dann heute voller Vorfreude das Packet geöffnet und siehe da............
Beschreibung bei e-bay:
SCHÖN RESTAURIERT - SOGAR MIT DEN ORIGINALEN AUFKLEBERN
da die federbeine "frisch" restauriert werden, ergibt sich etwas lieferzeit (ca. 10 werktage)
zustand:
neu / gebraucht - gut bis sehr gut / gebraucht - mittlere qualität / gebraucht - eher mässig
bearbeitet:
nein / zerlegt und gereinigt - lackiert und feder pulverbeschichtet
original ersatzteil:
ja / nein
.Habe dann heute voller Vorfreude das Packet geöffnet und siehe da............
Beschreibung bei e-bay:
- UweD
- XT-Forums-Guru
Re: Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
zustand:
Ähmmm... das ist die Kappe aus Kunststoff, oder?
Die gibts als Replika - hat aber sonst abgesehen von Schmutzschutz und Führung der Feder m.E. keine enorm wichtige Funktion. Einige Leute fahren auch ohne.
Trotzdem - wie waren sie denn nun wirklich beschrieben - zwischen neu und eher mässig ist doch ein kleiner "Gap".
Gruss,
Uwe
- Hiha
- 5000+ Club
Das ist überjauchter Schrott. Eine Überholung sieht bei mir anders aus, als wie mit Bremsenreiniger abwaschen und Silberbronze drübersprühen. Die Kunststoffhülsen sind normalerweise schwarz. Sind sie erstmal durchgewetzt, waren sie in hartem und dreckigem Geländeeinsatz. In dem vorliegendem speziellen Fall könnte ein undichter Auspuff noch ein Loch reingebrannt haben.
Wenn die Dinger mehr wie Eur.10.- plus Versand gekostet haben würd ich sie ungesehen zurückschicken.
Gruß
Hans
Wenn die Dinger mehr wie Eur.10.- plus Versand gekostet haben würd ich sie ungesehen zurückschicken.
Gruß
Hans
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Die Original-Dämpfer sind geschlossen (zugeschweisst) und können nicht gewartet werden.
Der Müde Björn tut sie lediglich saübern und frisch lackieren. Kein Ölwechsel, keine neue Dichtungen weil das einfach nicht möglich ist.
Ansonst hat mich Björn, den ich zwei mal persönnlich getroffen habe, kein schlechten Eindruck hinterlassen.
Früher hat er mit Ersatzteile nebenher gehandelt, seit ein paar Jahren macht er das hauptberuflich. Die Preisgestaltung ist manchmal einzigartig.
Wer nicht zufrieden ist, kann ihn warscheinlich problemlos die Ware wieder zurück geben.
jeanjean
Der Müde Björn tut sie lediglich saübern und frisch lackieren. Kein Ölwechsel, keine neue Dichtungen weil das einfach nicht möglich ist.
Ansonst hat mich Björn, den ich zwei mal persönnlich getroffen habe, kein schlechten Eindruck hinterlassen.
Früher hat er mit Ersatzteile nebenher gehandelt, seit ein paar Jahren macht er das hauptberuflich. Die Preisgestaltung ist manchmal einzigartig.
Wer nicht zufrieden ist, kann ihn warscheinlich problemlos die Ware wieder zurück geben.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
-
- Fleißiger Poster
Nochmal! Zustand: gut,bis sehr gut!! Überholt,Restauriert!!!!!!!!!!!!!!!
Die sehen schlimmer aus als meine!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist für mich völlige verarsche!!!!!!!!
Rückgabe hinn oder her.
Und jetz noch der Preis:169€ haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mit der Drahtbürste gesäubert und drüber jauchen kann ich selber für 5 €.
A
Ärgert mich wie sau,sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die sehen schlimmer aus als meine!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist für mich völlige verarsche!!!!!!!!
Rückgabe hinn oder her.
Und jetz noch der Preis:169€ haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mit der Drahtbürste gesäubert und drüber jauchen kann ich selber für 5 €.
A
Ärgert mich wie sau,sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus pannomann,
jetzt angemeldet. Sauber. Welcome.
Zu Deinen Dämpfern, der Preis ist aus meiner Sicht für den Zustand überzogen. Hast Du denn reklamiert? Im Kleingedruckten bietet er ja Entgegenkommen an:
DAS KLEINGEDRUCKTE :
da wir bevorzugt lachende gesichter sehen, bemühen wir uns, nur gute ersatzteile für euren klassiker anzubieten.
das wird, wie ihr vermutlich auch schon beobachtet habt, zunehmend schwieriger - und obwohl wir immer bemüht sind, die qualität zu steigern, bitte ich euch, immer zu bedenken, dass es sich in aller regel um gebrauchte - bis zu 30jahre alte - und nicht um neue teile handelt.
sollte, trotz aller sorgfalt, mal ein teil nicht euren vorstellungen entsprechen, so bitten wir euch innerhalb einer woche nach erhalt der ware zu reklamieren (am besten via ebay"frage an den verkäufer") - wir finden sicher eine lösung des problems.
also Versuch mach kluch, schönen Samstag noch.
Thomas
jetzt angemeldet. Sauber. Welcome.
Zu Deinen Dämpfern, der Preis ist aus meiner Sicht für den Zustand überzogen. Hast Du denn reklamiert? Im Kleingedruckten bietet er ja Entgegenkommen an:
DAS KLEINGEDRUCKTE :
da wir bevorzugt lachende gesichter sehen, bemühen wir uns, nur gute ersatzteile für euren klassiker anzubieten.
das wird, wie ihr vermutlich auch schon beobachtet habt, zunehmend schwieriger - und obwohl wir immer bemüht sind, die qualität zu steigern, bitte ich euch, immer zu bedenken, dass es sich in aller regel um gebrauchte - bis zu 30jahre alte - und nicht um neue teile handelt.
sollte, trotz aller sorgfalt, mal ein teil nicht euren vorstellungen entsprechen, so bitten wir euch innerhalb einer woche nach erhalt der ware zu reklamieren (am besten via ebay"frage an den verkäufer") - wir finden sicher eine lösung des problems.
also Versuch mach kluch, schönen Samstag noch.
Thomas
Thumpie R.I.P
- Hiha
- 5000+ Club
Gib sie zurück, dann muss sich keiner aufregen. Der Preis ist ein Witz.
Kauf Dir Bilsteins, die sind zwar nicht original, taugen dafür aber um so mehr.
Gruß
Hans
Kauf Dir Bilsteins, die sind zwar nicht original, taugen dafür aber um so mehr.
Gruß
Hans
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Schau mal hier, vielleicht steht was, was dir zu Rückgabe berechtigt.Wer nicht zufrieden ist, kann ihn warscheinlich problemlos die Ware wieder zurück geben.
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... =der-muede
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
Zurück damit...und nicht ärgern....soll der müde sich ärgern...
oder hier mal fragen ......nach Stoßdämpfern...gute Konis z.B.
Bilsteine taugen , und kosten nicht sooooo viel, also bekommst Du was fürs Geld ...
1.WAHL ......
fahre ich seit 10 Jahren-ohne Ärger, ausser mal nes verschlissenes Augenlager ...
Fährt wie auf schienen...
kein vergleich zum orginal-es sei denn es soll hübsch sein , und aber suboptimal fahren ,für teuer...
Dahin scheint sich irgendwie ein Trend zu entwickeln....
Kostja
oder hier mal fragen ......nach Stoßdämpfern...gute Konis z.B.
Bilsteine taugen , und kosten nicht sooooo viel, also bekommst Du was fürs Geld ...
1.WAHL ......
fahre ich seit 10 Jahren-ohne Ärger, ausser mal nes verschlissenes Augenlager ...
Fährt wie auf schienen...
kein vergleich zum orginal-es sei denn es soll hübsch sein , und aber suboptimal fahren ,für teuer...
Dahin scheint sich irgendwie ein Trend zu entwickeln....
Kostja
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Genau darin sehe ich auch das Problem unseres Preistreibers, wenig Einsatz, viel verlangen...DAS KLEINGEDRUCKTE :
Ich nenne sowas Etikettenschwindel und bin erbost, das andere durch seine Preisvorstellung angeregt die Preise mit hochziehen... der Anfang der XT-Weltwirtschaftskrise?
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Aber dabei sind es doch so schöne Bilders.......Alles so schön schwarz hier
Hiha hats schon geschrieben, schauen, daß Du die Dingers wieder los wirst und vernünftige Dämpfer besorgen.
Bilstein ist hier in Preis Leistung einfach nicht zu schlagen. Z.B.: Bei Grobmotorik kannst Du sogar noch aussuchen ob härter oder weicher abgestimmt. Und ich denke mal, wenn Du 365 mm lange nimmst, kann sogar die OschinalOschinal Fraktion damit leben
Grüße
Thomas

Hiha hats schon geschrieben, schauen, daß Du die Dingers wieder los wirst und vernünftige Dämpfer besorgen.
Bilstein ist hier in Preis Leistung einfach nicht zu schlagen. Z.B.: Bei Grobmotorik kannst Du sogar noch aussuchen ob härter oder weicher abgestimmt. Und ich denke mal, wenn Du 365 mm lange nimmst, kann sogar die OschinalOschinal Fraktion damit leben

Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- Merry
- XT-Forums-Guru
Wurde bei besagtem neulich auch arg enttäuscht.
Für ne Menge Kohle hatte ich lieblos bemalten Schrott erhalten, der im Zustand mit "gut bis sehr gut" und "renoviert" beschrieben war. Davon war aber auch mit viel gutem Willen rein gar nix zu erkennen.
Hab aber sofort dort angerufen, meine Diagnosen durchgegeben und erklärt, daß ich von diesem Kaufvertrag sofort zurücktrete, weil ich mich getäuscht fühle.
Das Bild, welches in der Bucht ausgestellt war, sei lediglich ein Symbolbild gewesen, da er nicht jeden Artikel einzeln fotografieren könne. Aber er nahm den Artikel wieder zurück und erstattete mir sowohl den Kaufpreis inkl. Porto und sogar das Retoure-Porto.
Sein Verhalten und Entgegenkommen im Reklamationsfall war bei mir angemessen.
Der grundsätzliche Versuch, minderwertige oder schadhafte Ware zu überhöhten Preisen an Unwissende zu verkaufen allerdings grenzt imho an Betrug.
>>>HIER<<< kann man eine Menge darüber nachlesen, welche Rechte und Pflichten sowohl Käufer als auch Verkäufer haben.
Lasst Euch nicht verarschen!
Für ne Menge Kohle hatte ich lieblos bemalten Schrott erhalten, der im Zustand mit "gut bis sehr gut" und "renoviert" beschrieben war. Davon war aber auch mit viel gutem Willen rein gar nix zu erkennen.
Hab aber sofort dort angerufen, meine Diagnosen durchgegeben und erklärt, daß ich von diesem Kaufvertrag sofort zurücktrete, weil ich mich getäuscht fühle.
Das Bild, welches in der Bucht ausgestellt war, sei lediglich ein Symbolbild gewesen, da er nicht jeden Artikel einzeln fotografieren könne. Aber er nahm den Artikel wieder zurück und erstattete mir sowohl den Kaufpreis inkl. Porto und sogar das Retoure-Porto.
Sein Verhalten und Entgegenkommen im Reklamationsfall war bei mir angemessen.
Der grundsätzliche Versuch, minderwertige oder schadhafte Ware zu überhöhten Preisen an Unwissende zu verkaufen allerdings grenzt imho an Betrug.
>>>HIER<<< kann man eine Menge darüber nachlesen, welche Rechte und Pflichten sowohl Käufer als auch Verkäufer haben.
Lasst Euch nicht verarschen!

Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin...schauen, daß Du die Dingers wieder los wirst...
Da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt ist er nach dem Fernabsatzrecht verpflichtet die Ware zurück zu nehmen, Du musst nicht mal Gründe für Deine Rückgabe angeben!
Das solltest Du der "Widerrufs- oder Rückgabebelehrung" entnehmen können, über die Du in irgendeiner Art und Weise belehrt worden sein musst (idealerweise zusammen mit der Rechnung).
Da es einen Unterschied zwischen Widerruf und Rückgabe gibt, kann es unter Umständen sein, dass Du auf den Rücksendungskosten sitzen bleibst.
Ich bin nicht sicher ob man das Problem der Rücksendungskosten durch unfreien Versand lösen kann! Ein Verkäufer mit Anstand und Stil ersetzt die Versandkosten!
Eine negative Bewertung hast Du nicht zu befürchten, da nur Käufer negative oder neutrale Bewertungen abgeben können!
Kopf hoch und zurück mit dem Mist,
Matthias
Alles wird perfekt 

-
- Fleißiger Poster
Es geht ja nun darum,das man doch nicht einfach jeden scheiß verkaufen kann, und dann noch RESTAURIERT und ÜBERHOLT in die Beschreibung schreibt.GUT/SEHR GUT!!Ich schmeiß mich weg!!Angeblich Dämpfer überholt!Habe richtig lust,die Dinger mal von einem Fachmann konntrolliere zu lassen,ob überhaupt irgendwas gemacht wurde(außer Farbe draufwerfen).Gutachten schreiben lassen und dann sehen wir mal weiter.(Offentsichtlicher Bet...)
Kotzt mich echt an!!!!
Werde mich wieder beruhigen(aber nocht nicht heute).
Und Angst vor seiner Bewertung bei ebay juckt mich auch wenig,von mir gibt es ein DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIckes,rooooooooooooooooooootes Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinus!!!!!!!!!
Reg mich schon wieder auf!!
Kaufe mir halt neue,NEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeUE!!!!!!
175€ werde ich mir wiederholen (inkl.Porto)
Also, alles in allem:Vielleicht habt ihr bei ihm mehr Glück
,ich versuche es auf keinen Fall
mehr bei dem hellwachen nreojb.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So,mache mal an meinem Tank weiter,abkleben
Kotzt mich echt an!!!!
Werde mich wieder beruhigen(aber nocht nicht heute).
Und Angst vor seiner Bewertung bei ebay juckt mich auch wenig,von mir gibt es ein DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIckes,rooooooooooooooooooootes Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinus!!!!!!!!!
Reg mich schon wieder auf!!
Kaufe mir halt neue,NEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeUE!!!!!!
175€ werde ich mir wiederholen (inkl.Porto)
Also, alles in allem:Vielleicht habt ihr bei ihm mehr Glück

So,mache mal an meinem Tank weiter,abkleben

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Da sich die Negativerlebnisse zu häufen scheinen, ist mein Vorschlag:Also, alles in allem:Vielleicht habt ihr bei ihm mehr Glück,ich versuche es auf keinen Fall
Lasst es doch einfach

Matthias
Alles wird perfekt