xt umbau 6V LED

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
reissgaul500
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 26, 2008 11:28

xt umbau 6V LED

Beitragvon reissgaul500 » Fr Dez 26, 2008 14:31

hallo, ich suche jemanden im raum heilbronn der sich auskennt die xt umzubauen auf 6v LED. teile vorhanden incl. neuem blinkgeber und anleitung. mir ist die sache alleine zu heiss - traue mich nicht ,alleine. mfg reissgaul 500 (fuxlunge@web.de )

diy-men
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 25, 2007 22:08
Wohnort: Leverkusen

Re: xt umbau 6V LED

Beitragvon diy-men » Sa Dez 27, 2008 16:49

Hallo reissgaul 500,

habe im Februar und August 2007 schon mal einen Schaltplan und eine Einbauanleitung dazu ins Forum gestellt. Der Probeaufbau hat funktioniert und im ebay unter "led 6v" findet man auch die passenden LED's, gleich mit der passenden Fassung für die originalen Blinkeraufnahmen. Damals wollte ich auch noch ein Video machen, das ist "jetzt auch schon" fertig. Habe Dir alles geschickt, für andere Interessenten --> bitte Email schreiben.
Als Rücklicht-Lampe habe ich schon längere Zeit eine Rückdlicht-/Bremslicht-LED 6V im Betrieb, funktioniert gut, einzig der Leuchtstärke-Unterschied zwischen Brems- und Rücklicht ist nicht so groß.
Ein grosser Vorteil der LED-Lampen ist auch, das sie bei viel Stadtfahrten den kleinen 6V-Blei-Akku nicht leer ziehen.

Video auch im Youtube unter --> XT500 6V-LED-Blinker in Funktion

Gruß diy-men
Geht nicht, gibt`s nicht!!!!!
Wo ein Wille ist, hilft das richtige Werkzeug.


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste