Warum das denn....

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Warum das denn....

Beitragvon torf » Mi Dez 17, 2008 6:43

Hallo,
bei meiner 88er Lady, habe ich gestern mal das Zündschloss aufgemacht und die Kontaktplatte usw. entfernt. Den Schließzylinder habe ich auch heraugenommen und total zerlegt. Den kleinen Feder gut zugeredet und die kleinen Schließbleche liebevoll mit Schmierstoff versorgt :lach: .
Der Grund der Zerlegung war, das sich der Schließzylinder in der 2. Stellung :oops: ca. 3mm in das Gehäuse drücken läst. In der 1. und 3,. Stellung ist alles ok. Was kann das sein? Bei meiner anderen 89 XT gibt der Schließzylinder in der 2. Stellung nicht nach.

Gruß torf

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Warum das denn....

Beitragvon torf » Sa Dez 20, 2008 21:51

Hallo,
bei meiner 88er Lady, habe ich gestern mal das Zündschloss aufgemacht und die Kontaktplatte usw. entfernt. Den Schließzylinder habe ich auch heraugenommen und total zerlegt. Den kleinen Feder gut zugeredet und die kleinen Schließbleche liebevoll mit Schmierstoff versorgt :lach: .
Der Grund der Zerlegung war, das sich der Schließzylinder in der 2. Stellung :oops: ca. 3mm in das Gehäuse drücken läst. In der 1. und 3,. Stellung ist alles ok. Was kann das sein? Bei meiner anderen 89 XT gibt der Schließzylinder in der 2. Stellung nicht nach.

Gruß torf

gibt es im inneren des Schlosses, ggf. hinter dem Schließzylinder eine Feder die gegendrückt? Wenn ja bei mir ist keine verbaut. Dann weiß ich wenigsten warum der Schließzylinder wackelt.

Gruß

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Warum das denn....

Beitragvon Mr. Polish » So Dez 21, 2008 14:22

Hier sind ein paar Bilder vom inneren Aufbau des Zündschlosses.
Ich hab schon ein paar zerlegt, aber eine Erklärung für Dein Problem fällt mir so spontan nicht ein :nixweiss: .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Werkstatt“