Sitzbankfrage

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Tim

Sitzbankfrage

Beitragvon Tim » Do Nov 06, 2008 17:00

Hi, da ich begonnen habe meine Bock wieder Salonfähiger zu machen, würde gerne meine Sitzbank neu beziehen, woher bekomme ich einen Bezug mit Schriftzug ? Ich habe eine EZ 3/80 1U6133... , leider mit Alu Chromtank ich meine eine weiser Tank war original. Wie unterscheiden sich die Sitzbänke ? Ich habe noch eine ganz kurze für Enduroreisen. Ach ne Adresse für neue Dämpfer im orig. Look wäre auch schön.

Danke und Gruß

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Sitzbankfrage

Beitragvon Frank M » Do Nov 06, 2008 17:28

wenn deine Gabel die vorverlegte Achse hat, ist der Alutank original so (ab '80).

Die Sitzbänke unterscheiden sich in Länge, Polsterung und Aufnahmen.

KEDO als Teilelieferant kennst du?

Tim

Beitragvon Tim » Do Nov 06, 2008 17:43

Danke mit Grobmotorik und Kedo habe ich gerade telefoniert. Sitzbankbezug (Repro) kommt ggf. ende des Jahres (mit Schriftzug). Tank sollte weis (Material Alu) sein, ist aber schwarz / AluChrom !?

Danke

xtpaula
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon xtpaula » Do Nov 06, 2008 18:06

Hallo Tim,

Ich habe noch einen Sitzbankbezug für die XT, mit Yamaha-Schriftzug hinten. Die Paßform ist recht gut (probeweise überstülpen), solange das Polster noch nicht zerfleddert oder durchgesessen ist. Meine Sitzbank habe ich mal von einer Bekannten im Gegenzug zu einem neu furniertem und lackiertem Instrumententräger (MG B) mintgrün :eek: beziehen lassen- erstklassiges Material, perfekt verarbeitet, aber die Farbe :eek: :cry: :flop: :heul: :stupid: :kotzen: , habe den Bezug dann in politisch korrektes Schwarz umgefärbt.
Kurzum, den Bezug habe ich über, wenn du willst, kannste haben.
Tankdekor:
Bj. 1980 hat meines Wissens einen weißen Tank, aber der schwarz/Alu sieht doch sooo schön aus, den würd´ich lassen.

mfgele

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Do Nov 06, 2008 20:32

Zum Tank noch für Pingelige:
Der 80er Tank ist aus Alu und weiss lackiert, schwarz abgesetzt, läuft dann mittig in ein schwarzes Dreieck aus. Klarheit schafft:
http://www.xt500.ch/technik_tankdekore.html
Und das mit der Sitzbank und dem Bezug ist ja interessant.
Gruss
Uwe

Tim

Beitragvon Tim » Mi Nov 19, 2008 19:25

Danke für das Sitzbankbezug Angebot ! Hatte mich nicht gemeldet da ich noch einen neuen in Aussicht hatte. Ein Bekannter hatte noch 2 Stk. beide neu und Orig. Yamaha und noch verpackt. Habe mir dann einen davon geleistet (100.-). Weihnachten ist dann Bescherung und ich werde die XT damit schmücken.

Danke und Gruß

Tim

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Do Nov 20, 2008 19:13

Ich habe auch noch so ein Teil in
original Verpackung und nagelneu 3H7-24731-00
zum gleichen Preis, duck und weg.

Gruß Fidi

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Do Nov 20, 2008 20:12

Hallo, für diejenigen die auch noch einen Sitzbankbezug brauchen, können ja mal hier reinschauen! http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT500-XT-500- ... 240%3A1318 Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Zurück zu „Werkstatt“