Glück auf!
Da fahr ich am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein durch die Gegend, als mir der Motor durch leichtes Geruckel zu verstehen gab, ich solle doch mal auf Reserve schalten. Als ich mit meinen dicken Handschuhen in Richtung Benzinhahn fingerte, bekam ich einen gezuppt, der sich gewaschen hatte. Watt ne Sau! Erst dachte ich: Naja, bist schon 40, in der Hand hat watt vielleicht watt geknackt und gut is......aber gekribbelt hat es bis nachhause. War definitiv ein Stromschlag (naja, Schlägchen). Hat so etwas schon mal jemand erlebt? Ich habe keinen Blechkerzenstecker (sondern schwatten Plaste-NGK-Stecker) und Handschuhe und Mopped waren furztrocken.......Wo würdet ihr als erstes suchen?
Grüße von dem mit dem Kurzen........
Knorri
Stromschlag.......
-
- Fleißiger Poster
Stromschlag.......
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Jonni
- Site Admin
mir würde da als erstes mal ein poröses Zündkabel einfallen. Würde von der Stelle passen, weil es ja auch oft eng am Tank vorbei läuft, bzw. diesen sogar berührt.
Ist aber tatsächlich etwas, von dem ich noch nie gehört, geschweige denn es erlebt habe.
Musst mal bei gleicher Wetterlage und im dunkeln bei laufendem Motor unter Deinen Tank sehen. Vielleicht kann man den Fehler ja sehen (doppelter Wortwert)
Jonni
Ist aber tatsächlich etwas, von dem ich noch nie gehört, geschweige denn es erlebt habe.
Musst mal bei gleicher Wetterlage und im dunkeln bei laufendem Motor unter Deinen Tank sehen. Vielleicht kann man den Fehler ja sehen (doppelter Wortwert)

Jonni
HO'OPONOPONO
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Doch, ich hatte das schon. Allerdings eher bei feuchtem Wetter.
Zündkabel/Stecker mit Kreichöl einjauchen hilft übergangsweise.
Gryße!
Andreas, der motorang
Zündkabel/Stecker mit Kreichöl einjauchen hilft übergangsweise.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Kai
- Gelegenheitsposter
Re: Stromschlag.......
Ich hatte das auch mal an der 550er. War das Zündkabel gewesen.
Guckst du hier:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... tromschlag
Schöne Jrüße anne Wubber
Guckst du hier:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... tromschlag
Schöne Jrüße anne Wubber