Jetzt hab ich´s doch nach 10 Jahren endlich mal wieder geschafft die gute Kleine auf den Appel zu legen!
Innerorts, dunkel, ganz leichte Linkskurve, Strasse nass, ca.50km/h, Auto 150m vor mir macht seltsame anstalten mit Blinker ohne das ne Einmündung in der Nähe ist, ich bremse leicht an - Schwupp - rutscht mir das Vorderrad weg! Der TKC taucht wohl grad gar nix wenns mal etwas feucht ist!
Lampeneinsatz + Topf hats gebeutelt, die Schaltwelle über den Clip ins Gehäuse reingedrückt und sonst muss ich noch schauen was noch alles gelitten hat.... mein Ego als erstes!
TKC 80 + Nässe.....
- XT-Oli
- XT500-Online-Berater
Re: TKC 80 + Nässe.....
Hi Pivo,
habe den TKC 80 schon seit ein paar Jahren, ist bei Nässe natürlich nicht der Super Reifen, kann man aber wohl auch nicht erwarten bei einem Stollenreifen. Bisher bin ich mit dem Vorderrad noch nicht weggerutscht, mit dem Hinterrad passiert das schon öfters bei nässe. Vielleicht war da auch noch ein wenig dreck(Öl,Sand etc.). Ist natürlich schade das gleich soviel kaputt ging. Wünsche dir und deinem Ego eine schnelle Erholung.
Gruß
Oli
habe den TKC 80 schon seit ein paar Jahren, ist bei Nässe natürlich nicht der Super Reifen, kann man aber wohl auch nicht erwarten bei einem Stollenreifen. Bisher bin ich mit dem Vorderrad noch nicht weggerutscht, mit dem Hinterrad passiert das schon öfters bei nässe. Vielleicht war da auch noch ein wenig dreck(Öl,Sand etc.). Ist natürlich schade das gleich soviel kaputt ging. Wünsche dir und deinem Ego eine schnelle Erholung.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Als Regenreifen kann ich Dir den K60 ans Herz legen! Ist aber nicht so geländetauglich. Aber ich persönlich bleib lieber im Gelände liegen als auf der Strasse
.
Gute Besserung ans Ego,
Fabi

Gute Besserung ans Ego,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Rocker
- Fleißiger Poster
Hab es genauso gemacht, auch TKC 80.
Wenn es trocken ist, ist jede Schräglage drin.
Bei Nässe fahr ich wie auf rohen Eiern oder eben absichtlich rumschlittern.
Björn
Wenn es trocken ist, ist jede Schräglage drin.
Bei Nässe fahr ich wie auf rohen Eiern oder eben absichtlich rumschlittern.
Björn
- Wühlmaus
- Fleißiger Poster
Ich fahre seit Jahren den TKC, null problemo, und´n Stollareif ist immer bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen. Trotzdem gute Besserung
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

Zurück zu „Dies und das [off topic]“