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Killschalter

Verfasst: Fr Jan 30, 2004 19:23
von Bernhard
Hallo Leute
ich habe seit kurzem eine xt 500 und habe festgestellt, das einer meiner Vorgänger den Killschalter lahmgelegt hat. Ich möchte ihn nun wieder aktivieren und komme aber mit den Strömlaufplänen im Handbuch nicht so ganz zurecht. Meine Frage ist welche Kabel zum Schalter führen müssen und wo müssen sie angeschlossen sein.
Vielen Dank im vorraus
Bernhard :?

Verfasst: Fr Jan 30, 2004 19:32
von steamhammer
Moin Bernhard,

irgendwo im Lampentopf muß ein Kontakt zu einem schwarz-weißen Kabel frei sein. Da gehört der Anschluß dran.

Aber prüf erstmal Deinen Killschalter, vielleicht hat sich Dein Vorgänger etwas dabei gedacht, ihn abzuklemmen.....

Verfasst: Fr Jan 30, 2004 19:42
von Bernhard
Hi Steamhammmer
ja einer meiner Vorgänger hat sich was dabei gedacht, er hatte irgendwie probs damit. ich will ihn aber trotzdem wieder aktivieren und danach dem alten problem auf den grund gehen. vielleicht war is er einfach nur verdreckt oder das lampengehäude zieht kondenswasser oder so.
also nur ein schwarzweises kabel vom killschalter in den lampentopf.
danke.

Verfasst: Fr Jan 30, 2004 20:05
von steamhammer
So ist das. Masse holt sich der Killschalter über den Lenkerkontakt:

Bild

Verfasst: Sa Jan 31, 2004 9:15
von Willterm
Also bei meiner Bj 80 geht der Killschalterkabel direkt zur Zündspule an dieser befindet sich ein Doppelstecker der eine Kabel geht wohl zum Zündschloss und der andere halt zum Kill Off. Sieht auch sehr Original aus.

Verfasst: Sa Jan 31, 2004 9:15
von Willterm
Also bei meiner Bj 80 geht der Killschalterkabel direkt zur Zündspule an dieser befindet sich ein Doppelstecker der eine Kabel geht wohl zum Zündschloss und der andere halt zum Kill Off. Sieht auch sehr Original aus.

Verfasst: Sa Jan 31, 2004 10:53
von Klaus
Hallo, ...

Der killschalter legt doch den Zündstrom nur an Masse am Lenker, wenn ich das richtig sehe, oder ist da noch was?:gruebel:

Verfasst: Sa Jan 31, 2004 17:32
von Frank M
normalerweise geht das Kabel vom Killschalter bis unter den Tank und wird dort mit einer Doppelbuchse mit der Zündspule verbunden.

Der Zündstromkreis wird entweder über das Zündschloss (OFF) oder den Killschalter mit Masse verbunden. Den Killschalter in der Lampe parallel zum Zündschloss anzuschließen bringt also nix, weil er nur Masseverbindung hätte, wenn das Zündschloss eh schon auf OFF steht.

Wenn jetzt natürlich der böse Vorbesitzer eine Extraleitung von der Zündspule in den Lampentopf.... Da gibts ja die dollsten Sachen.

Gruß Frank