Seite 1 von 1

zwei mal Wannenfund

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 8:42
von henki
Moin,gestern angefangen um die Schaltachse zu erneuern,das hat schon
geklapt,dann die" traditionellen" fund das Blech vom Kickstarter,und dann
nochmal ein stuck von eine Gleitschiene,ich glaube die vordere weil die
lagerung von die Zundachse auch etwas angefresen war durch die Steuerkette.

Meine frage,wie kann ich am einfachsten die beide Gleitschienen erneuern.


MFGR Henki

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 10:34
von Mr. Polish
Zylinder runter, da die vordere Schiene am Zyinder verschraubt ist. Die hinitere ist nur durch den Bolzen fixiert, der von der Seite eingeschoben ist.
Gruß, Fabi

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 10:37
von Frank M
Motor raus und Kopf und Zylinder abnehmen. Geht leider nicht anders, weil die feste Steuerkettenschiene sowohl oben als auch unten verschraubt ist.

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 11:59
von sven
Und wenn du die neue Gleitschiene montierst,
achte auf den Pfeil! Der zeigt nicht in Steuer-
kettenlaufrichtung, sondern nach oben!
Oder war's andersrum ... ?

Gruß
Sven

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 15:35
von Frank M
Und wenn du die neue Gleitschiene montierst,
achte auf den Pfeil! Der zeigt nicht in Steuer-
kettenlaufrichtung, sondern nach oben!
Oder war's andersrum ... ?
keine Ahnung, das lange Ende gehört nach unten...

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 15:38
von henki
Moin,ich habe eigentlich bisher noch nicht gelesen das so eine Schiene
abbricht,im gegensatz zu das Kickstarterblech :D
Habt euch eine idee was das verursacht hat .

MVGR Henki

Verfasst: Sa Mai 24, 2008 15:42
von Frank M
doch doch, das passiert gelegentlich wohl schon mal. Macht dann so lustige Surrgeräusche, bis die Schiene ganz weggeschliffen ist. Warum, kann ich dir auch nicht sagen.

Bei einem SR-Fahrer habe ich das mal auf dem 25-jährigen Treffen gesehen. Nach der Diagnose haben wir den Kupplungsdeckel wieder draufgeschraubt und er ist damit so noch von Buldern nach Hamburg zurück gefahren.