zwei mal Wannenfund

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
henki
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zwei mal Wannenfund

Beitragvon henki » Sa Mai 24, 2008 8:42

Moin,gestern angefangen um die Schaltachse zu erneuern,das hat schon
geklapt,dann die" traditionellen" fund das Blech vom Kickstarter,und dann
nochmal ein stuck von eine Gleitschiene,ich glaube die vordere weil die
lagerung von die Zundachse auch etwas angefresen war durch die Steuerkette.

Meine frage,wie kann ich am einfachsten die beide Gleitschienen erneuern.


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Beitragvon Mr. Polish » Sa Mai 24, 2008 10:34

Zylinder runter, da die vordere Schiene am Zyinder verschraubt ist. Die hinitere ist nur durch den Bolzen fixiert, der von der Seite eingeschoben ist.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

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Beitragvon Frank M » Sa Mai 24, 2008 10:37

Motor raus und Kopf und Zylinder abnehmen. Geht leider nicht anders, weil die feste Steuerkettenschiene sowohl oben als auch unten verschraubt ist.

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Beitragvon sven » Sa Mai 24, 2008 11:59

Und wenn du die neue Gleitschiene montierst,
achte auf den Pfeil! Der zeigt nicht in Steuer-
kettenlaufrichtung, sondern nach oben!
Oder war's andersrum ... ?

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Sa Mai 24, 2008 15:35

Und wenn du die neue Gleitschiene montierst,
achte auf den Pfeil! Der zeigt nicht in Steuer-
kettenlaufrichtung, sondern nach oben!
Oder war's andersrum ... ?
keine Ahnung, das lange Ende gehört nach unten...

henki
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Beitragvon henki » Sa Mai 24, 2008 15:38

Moin,ich habe eigentlich bisher noch nicht gelesen das so eine Schiene
abbricht,im gegensatz zu das Kickstarterblech :D
Habt euch eine idee was das verursacht hat .

MVGR Henki

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Beitragvon Frank M » Sa Mai 24, 2008 15:42

doch doch, das passiert gelegentlich wohl schon mal. Macht dann so lustige Surrgeräusche, bis die Schiene ganz weggeschliffen ist. Warum, kann ich dir auch nicht sagen.

Bei einem SR-Fahrer habe ich das mal auf dem 25-jährigen Treffen gesehen. Nach der Diagnose haben wir den Kupplungsdeckel wieder draufgeschraubt und er ist damit so noch von Buldern nach Hamburg zurück gefahren.


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