XT springt nicht mehr an nach Federtausch....
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XT springt nicht mehr an nach Federtausch....
Hallo habe die Schaltwalzenandruckfeder ausgetauscht + Ölwechsel gemacht, jetzt springt sie nicht mehr an, an was könnte das liegen, bitte um Hilfe hab mich gerade kaputt gekickt.
- Frank M
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auha, nu isses passiert.
Jetzt ist alles zu spät. Die springt nie wieder an!
Du hast bestimmt vor dem Aufsetzen des Kupplungsdeckels nicht auf die Stellung des Unterbrecherantriebszahnrades geachtet. Damit hast du DEN Klassiker unter den XT-Schrauberfehlern gemacht, wie wir alle auch schon.
Gib mal in der Suche "180° Fehler" ein. Das ist schon tausendmal beschrieben worden und überhaupt nicht dramatisch.

Jetzt ist alles zu spät. Die springt nie wieder an!
Du hast bestimmt vor dem Aufsetzen des Kupplungsdeckels nicht auf die Stellung des Unterbrecherantriebszahnrades geachtet. Damit hast du DEN Klassiker unter den XT-Schrauberfehlern gemacht, wie wir alle auch schon.
Gib mal in der Suche "180° Fehler" ein. Das ist schon tausendmal beschrieben worden und überhaupt nicht dramatisch.
- Roebi
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180°-Fehler
Aufgrund des 4-taktenden Prinzips der XT gibt es nur jede zweite Umdrehung der Kurbelwelle einen Zündfunken. Wichtig ist daher, dass du beim Fluchten der Markierungen auf dem richtigen OT bist. Der Richtige ist der, wo du (am Kickstarter) Kompressions-Widerstand fühlst bzw. der Deko-Hebel Widerstand erzeugt.
In dieser Stellung (Kurbelwelle) müssen die Markierungen auf dem kleinen und dem großen Zahnrad der Unterbrecherwelle fluchten!
In dieser Stellung (Kurbelwelle) müssen die Markierungen auf dem kleinen und dem großen Zahnrad der Unterbrecherwelle fluchten!
https://roebi-x.com/roebi-regler/ * Roebi-Regler * 12 V plug & play mit H4-Scheinwerfer 55/60 W
- ingo
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nein, du stellst den Kolben auf den Verdichtungs-OT (beide Kipphebel lassen sich händisch klappern) anhand der Markierung auf dem Polrad. Dann wird das Unterbrecherzahnrad nach den Markierungen eingesteckt.
Ich denke, du solltest dir als allererstes mal das Reparaturhandbuch vom Bucheli-Verlag für dein Moped besorgen. Das macht unbedingt Sinn.
Ich denke, du solltest dir als allererstes mal das Reparaturhandbuch vom Bucheli-Verlag für dein Moped besorgen. Das macht unbedingt Sinn.
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- Frank M
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- Frank M
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