Hallo und noch einen schönen Abend,
gibt es außer der 250´er KLX Schwinge und denen von KTM noch andere, die man ohne großen Aufwand in der XT verbauen kann?
Wie sieht es mit der Schwinge der SRX aus, passt die?
Ich suche eine Tauschmöglichkeit, die leichter(Alu) und geländetauglich ist.
andere Schwinge
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7072
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
da gibts bestimmt reichlich Schwingen die man verbauen kann. Leider passen fast alle nicht ohne Anpassungen (wie auch die KLX-Schwinge).
Die TT-Aluschwinge wäre noch eine einfach einzubauende Alternative. Gibts nur leider nicht für Kleines an jeder Ecke. Oder Profab. Die werden gelegentlich mal bei eBay.com angeboten und gehen ungefähr für den Gegenwert eines Einfamilienhauses weg.
So viel leichter als die originale Stahlschwinge sind die Aluschwingen übrigens auch nicht, dafür aber oft erheblich steifer, was ich eigentlich wichtiger finde.
Wegen der SRX-Schwinge lies dich mal im SR-Forum schlau. Dort wurde mal darüber gesprochen.
Die TT-Aluschwinge wäre noch eine einfach einzubauende Alternative. Gibts nur leider nicht für Kleines an jeder Ecke. Oder Profab. Die werden gelegentlich mal bei eBay.com angeboten und gehen ungefähr für den Gegenwert eines Einfamilienhauses weg.
So viel leichter als die originale Stahlschwinge sind die Aluschwingen übrigens auch nicht, dafür aber oft erheblich steifer, was ich eigentlich wichtiger finde.
Wegen der SRX-Schwinge lies dich mal im SR-Forum schlau. Dort wurde mal darüber gesprochen.
- XT-Mani
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr Jun 22, 2007 19:35
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 609
- Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18
- Wohnort: Schaffhausen
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 413
- Registriert: Do Aug 11, 2005 10:50
- Wohnort: 38xxx
Verhält sich bei der Honda XBR 500 genauso - wäre auch eine Alternativedie SRX schwinge muss aber etwas material lassen wen du sie mit den staubkappen verbauen möchtest. sie ist dort wo sie gelagert wird etwa 5mm breiter als die original schwinge.
ca 5cm länger und Stahlkastenprofil Gewicht 8,5 kg

Größt möglicher Achsabstand 58 cm, Abstand Schwingenachse - Stoßdämpferaufnahme 46 cm

Zuletzt geändert von gschpannfohrer am Sa Mär 01, 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste